Frage Handyvorbereitung, was brauch ich??
Hallo
habe meinen E320 mit Handyvorbereitung gekauft.
Was ist da jetzt genau alles dabei? Was brauch ich um mein Handy einzubauen??
Grüsse
17 Antworten
Re: Frage Handyvorbereitung, was brauch ich??
Zitat:
Original geschrieben von Violet
Hallo
habe meinen E320 mit Handyvorbereitung gekauft.
Was ist da jetzt genau alles dabei? Was brauch ich um mein Handy einzubauen??Grüsse
Welche hast du mitbestellt? Die Handyvorrüstung komplett vernetzt oder die "einfache" Vorbereitung?
Keine Ahnung, an was erkann ich das!
In der Auftragsbestätigung steht:
- 273 Vorbereitung für Handy 100 Euro
- 354 Telefonantenne 85 Euro
Zitat:
Keine Ahnung, an was erkann ich das!
In der Auftragsbestätigung steht:
- 273 Vorbereitung für Handy 100 Euro
- 354 Telefonantenne 85 Euro
ah ja, genau das meinte ich.
Bei der "einfachen" Vorbereitung wie du sie bestellt hast, ist die Antenne dabei und der Kabelsatz verlegt (liegt irgendwo vorne im Dom bereit).
Du brauchst noch die Telefonkonsole (in Farbe der Innenausstattung, kommt links in den Beifahrerfußraum an den Mitteldom) und die entsprechende Handyhalterung. Über das APS50/Comand bedient werden kann das Telefon aber dann nicht, sondern nur über das Telefon selbst.
Ich hab das Teil bei meinem S210 bestellt gehabt und hatte meine Nokia 6210/6310 damit betrieben, da DC damals noch das 3110 ausgeliefert hatte und ich nicht so ein altes Handy haben wollte. Ich hab es aber damals nicht selbst eingebaut, sondern Festpreis mit Werkstatt vereinbart gleich beim Bestellen des Neuwagens.
Welches Handy willst du betreiben, warum hast du nicht gleich die vernetzte Halterung mitbestellt für Nokia?
Ohhh immer diese Verkäufer...., ich dachte das geht dann alles übers Lenkrad und so!?? :-((
Ich hab das 6310.
Wie funktioniert das dann, ist da schon Mikro und so verbaut?? Oder brauch ich nen kompletten Einbausatz??
Ähnliche Themen
Zitat:
Ohhh immer diese Verkäufer...., ich dachte das geht dann alles übers Lenkrad und so!?? :-((
Ich hab das 6310.
Wie funktioniert das dann, ist da schon Mikro und so verbaut?? Oder brauch ich nen kompletten Einbausatz??
So weit ich weiß gibt es keinen "Nachrüstsatz" der voll-Integriert in die Bedienung des COMAND/APS50, zumindest nicht für einen bezahlbaren Preis...
Du brauchst noch den kompletten KFZ-Einbausatz für das Handy, ich würde dir dringend den Original Nokia CARK-91 (steht bei uns in der Liste mit 119 EUR brutto) empfehlen, da dies eine Super-Sprachqualität hat (hatte ich früher im S210).
Den Lautsprecher vom CARK-91 brauchst du nicht, da bei der MB-Konsole für das Telefon ein Lautsprecher integriert ist. Das Mikro vom CARK-91 mußt du allerdings irgendwie in Richtung Dachhimmel fummeln.
Das was du gekauft hast ist eigentlich keine wirkliche "Handyvorrüstung", sondern nur eine Antenne mit nem Kabelsatz - aber die Verkäufer erzählen leider oft Mist...
War es ein Neuwagen, hast du ihn so bestellt - oder stand der Wagen irgendwo auf dem Hof?
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Das was du gekauft hast ist eigentlich keine wirkliche "Handyvorrüstung", sondern nur eine Antenne mit nem Kabelsatz - aber die Verkäufer erzählen leider oft Mist...
War es ein Neuwagen, hast du ihn so bestellt - oder stand der Wagen irgendwo auf dem Hof?
Oh man so ein Schrott!!! etz darf ich die ganze Kiste noch zerlegen! Der wurde neu bestellt!!
Da wartet man schon gute 2 Monate und dann....
Zitat:
Oh man so ein Schrott!!! etz darf ich die ganze Kiste noch zerlegen! Der wurde neu bestellt!!
Da wartet man schon gute 2 Monate und dann....
oha, dann würde ich Deinen "freundlich beratenden" Händler aber an den Kosten für den Einbau "beteiligen" (zum Beispiel zu 90% ?)...
Zitat:
Original geschrieben von E220TModell
Hast Du ihn denn schon ausgeliefert bekommen?
Seit letzten Dienstag!
Ich hab hier noch einen Einbausatz liegen für das Handy. Mal schauen ob ich das irgendwie reinkrieg.
Es ist dieses
Überleg´doch, ob Du nicht gleich eine Bluetoth-Anlage verbaust. Ich habe so´n Ding in einem anderen Fahrzeug (Transporter), und bin echt begeistert. Das andy bleibt in der Tasche, und man kann trotzdem Freisprechen. Zum Laden und bei schlechtem Empfang ist noch eine Handyhalterung verbaut, mit Ladefunktion und Antennenanschluß. Bei Handywechsel muß man nicht wieder das halbe Auto zerlegen, nur die Halterung tauschen. Mich würde nur interessieren, ob der w211 iso-Anschlüsse hat....
Zitat:
Original geschrieben von roland44
Überleg´doch, ob Du nicht gleich eine Bluetoth-Anlage verbaust. Ich habe so´n Ding in einem anderen Fahrzeug (Transporter), und bin echt begeistert. Das andy bleibt in der Tasche, und man kann trotzdem Freisprechen. Zum Laden und bei schlechtem Empfang ist noch eine Handyhalterung verbaut, mit Ladefunktion und Antennenanschluß. Bei Handywechsel muß man nicht wieder das halbe Auto zerlegen, nur die Halterung tauschen. Mich würde nur interessieren, ob der w211 iso-Anschlüsse hat....
Was hast du da für eine Anlage??
Deshalb brauchst du doch trotzdem irgendwo ein Mikro und nen Lautsprecher??
Grüsse
Parrot ck 3000. Wiedergabe erfolgt über Autolautsprecher (deshalb sind ISO-Anschlüsse von Vorteil), Micro braucht man natürlich. Die Cark 112 von Nokia ist, glaube ich, ähnlich. Übrigens bekommt man für ca 150 € + Montage sogar Sprachwahl mit. Wenn man von einer Sprachwahlnummer aus angerufen wird, sagt die Anlage den Namen des Anrufers.
Falls ich das Teil in den Benz bauen lasse, werde ich wahrscheinlich die Telefonhalterung weg lassen. Verschandelt bloß den schönen Innenraum. Ach so, sonyericcson hat auch so was.
Zitat:
Seit letzten Dienstag!
Dann hätten wir uns im Werk ja sehen müssen! 😉 Ich war aber schon um ca. 11 Uhr wieder auf Abflug programmiert 😉