ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage Führerschein Klasse BE

Frage Führerschein Klasse BE

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 20:45

Hallo!

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt ;)

Folgende Situation:

Ich habe 2011 meinen Führerschein Klasse B gemacht auf Schaltgetriebe.

Nun werde ich auf BE erweitern müssen und finde (vielleicht suche ich falsch) einfach keine Antwort auf meine Frage.

Kann ich die Klasse BE auf einem Automatik-Fahrzeug machen? Behalte ich dann trotzdem den ganz normalen B Führerschein ohne Einschränkung auf Automatik?

Ich bewege in der Firma zwar nur Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, aber die Fahrschule bzw die Prüfung auf Automatik wäre für mich wahrscheinlich wesentlich stressfreier (gerade beim rückwärtsfahren) ;)

 

Danke

mfg

Beste Antwort im Thema

Es gibt doch immer gunügend dieser "tollen Hechte" die alles besser können weil sie die anderen abwerten wollen.

 

Meist daran zu erkennen dass im Text steht "früher" "als ich damals" "ich musste noch" und "heute nur noch" "heutzutage"...

 

Damals über die Alten gelästert, heute selber alt und das "Damals" als DIE "Talentschmiede" verkaufen wollen zu der man natürlich selber zählt und dass die dummen jungen Nichtskönner natürlich niemals das Niveau und das Können erlangen werden das man selbst schon (zu) lange hat .... ;)

 

Das Muster ist hier oft zu sehen... ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt doch immer gunügend dieser "tollen Hechte" die alles besser können weil sie die anderen abwerten wollen.

 

Meist daran zu erkennen dass im Text steht "früher" "als ich damals" "ich musste noch" und "heute nur noch" "heutzutage"...

 

Damals über die Alten gelästert, heute selber alt und das "Damals" als DIE "Talentschmiede" verkaufen wollen zu der man natürlich selber zählt und dass die dummen jungen Nichtskönner natürlich niemals das Niveau und das Können erlangen werden das man selbst schon (zu) lange hat .... ;)

 

Das Muster ist hier oft zu sehen... ;)

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 19. Januar 2019 um 21:45:58 Uhr:

die Fahrschule bzw die Prüfung auf Automatik wäre für mich wahrscheinlich wesentlich stressfreier (gerade beim rückwärtsfahren) ;)

Auch wenn das nicht die Frage war:

Das muss nicht so sein; gerade bei DSG aus dem VW-Konzern kann das Rückwärtsfahren deutlich unentspannter sein als mit manuell betätigter Kupplung!

Würdet ihr dann mal zurück zum eigentlichen Thema kommen

Moorteufelchen

MT-Moderation

Das ist ja eigentlich fertig wa.. ;-)

Zitat:

Lumpi3000 schrieb am 20. Januar 2019 um 10:02:35 Uhr]:

Danke für eure Antworten. Dann kann ich ja demnächst loslegen :D

edit: Wenn ihr schon vom Fuller sprecht... die Jamaicaner haben die Schaltvorgänge da zu 'ner Kunstform "weiterentwickelt".

https://www.youtube.com/watch?v=jMStYGH3g7Q

Zwar sinnlos, JEDEN verdammten, halben Gang usw. zu schalten, aber so im Hintergrund hör' ich mir das doch gerne mal an.. :D

Aber WIE der JEDEN Gang trifft, da gibts mal nichts!

Na @pokalgolf, da hast Du zumindest mich vollkommen falsch verstanden.

Aber wenn ich aus der Zeit um 1978/1982 etwas erzählen möchte, wie anders als "früher/damals" soll man so etwas beschreiben?

Das hat aber auch rein gar nichts mit einer Wertung in die von Dir angesprochene Richtung zu tun.

Alles hat seine Zeit ......

 

Achtung, Satire:

Natürlich war damals alles besser - was auch sonst :) :) :)

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 20. Januar 2019 um 13:13:03 Uhr:

Achtung, Satire:

Natürlich war damals alles besser - was auch sonst :) :) :)

Vor allem die Zukunft. :D

Schloss

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage Führerschein Klasse BE