frage bzgl. geblitzt
hallo
wurde vorhin in der stadt geblitzt. aus einem mobilen wagen in einer reihe parkender autos. ob jemand drin saß weiß ich nicht. aber gehen wir mal davon aus ja und gehen wir mal davon aus,der kollege da drin war nich grad am bild lesen,sondern hat sich mein kennzeichen schnell aufgeschrieben. muss ich mit ner strafe rechnen?
mir kommt die frage,weil ich letztens ne repo über motorradraser gesehn habe,wo ein raser der polizei weggefahren ist ("verfolgungsjagd"😉. der war viel zu schnell,rechts überholt,vorfahrten missachtet etc.
am ende hieß es,trotz kennzeichen,er kommt davon,weil man den fahrer nicht identifizieren kann (helm...).
Beste Antwort im Thema
Oh Herre, immer dieses Gejammere, weil geblitzt, schon ehe der Bescheid kommt 😠.
A) Erstmal abwarten, ob überhaupt ein Spendenbescheid in´s Haus flattert.
B) Wenn ja und nur Verwarnung/Bußgeld, dann sei ein Mann und trag die Strafe. So ist der Sport-mal verliert man, mal gewinnt man.
C) Wenn es an den Schein geht, dann geh zum Rechtskundigen
D) Mindestens schon 100 Winsel-Threads zu diesem Thema
Ist nicht bös gemeint, aber muss ich mal los werden.
98 Antworten
jagut das mit dem sehen... nur das einsehen eines bereiches vor einem ist auslegungssache.
der eine sagt "ok da sind 300 meter nur gerade aus und links und rechts NIX,also kann ich kurz mal ballern". der andere wiederum sagt "ok da sind 100 meter nur gerade aus und links eine gruppe kinder und rechts 20 geparkte autos,also kann ich kurz mal ballern".
so und um dieses gefährliche verhalten (selbst auslegen,wanns geht) zu unterbinden gibt es geschwindigkeitsbegränzungen,die sicherstellen (sollen),dass einfach KEINER mehr ballern kann.
weil dein verhalten mag zwar vom verstand her richtig sein (es kann keiner geschädigt werden,weil alles frei),aber es geht halt auch in die richtung selbstjustiz....
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
du scheinst mir sympathisch, reagierst du doch in einem normalen Pegel und nicht gleich im Polizeijargon!
Ich 'scheine' nicht sympathisch, ich BIN sympathisch!!! *tsss* 😛
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Das mit den Moralaposteln hast du aber etwas falsch verstanden...
Ups, ok...das habe ich tatsächlich falsch verstanden.
Schließlich tun Polizisten einfach nur ihren Job, und das mit gutem Grund 🙂
Hallo @ derbi-senda-03,
in der Urlaubszeit mahlen die langsamen Mühlen der Behörden noch viel langsamer.
Mich hats vor 4 Wochen auch "erwischt".
Wie immer 50 Meter vor dem Ortsausgang!
Nicht mal wirklich gerast, sondern nur einen Wimpernschlag zu früh am Gas gedreht.
Seither warte ich täglich auf amtliche Post.
Mal sehen ob´s noch mal "glimpflich" abgeht, oder ob ich einen Monat lang mit dem 56-Sitzer zur Arbeit muss.
Good Luck
Reimund
Ähnliche Themen
naja nur danach hatte ich noch ne doofe geschichte (30€ busgeld),die wie gesagt danach passiert ist und da kam der bescheid schon vor ner woche.
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
naja nur danach hatte ich noch ne doofe geschichte (30€ busgeld),die wie gesagt danach passiert ist
Hmm. Mal darüber nachgedacht, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als fixe Vorgabe anstatt als unverbindliche Empfehlung zu betrachten? Hatte auch mal vor Jahren eine Phase, da hat's mich innerhalb von nem halben Jahr drei oder vier mal erwischt. Hab draus gelernt und seitdem nur noch einen einzigen Blitzer ausgelöst. Ist irgendwie erheblich billiger.
Zitat:
Original geschrieben von jenhls
Hmm. Mal darüber nachgedacht, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als fixe Vorgabe anstatt als unverbindliche Empfehlung zu betrachten? Hatte auch mal vor Jahren eine Phase, da hat's mich innerhalb von nem halben Jahr drei oder vier mal erwischt. Hab draus gelernt und seitdem nur noch einen einzigen Blitzer ausgelöst. Ist irgendwie erheblich billiger.Zitat:
naja nur danach hatte ich noch ne doofe geschichte (30€ busgeld),die wie gesagt danach passiert ist
die 30 € waren wegen zwischen autos durchfahren... aber recht hast du!
Zitat:
die 30 € waren wegen zwischen autos durchfahren... aber recht hast du!
😰 Upps, ich dachte das wird geduldet... Oder hassu dabei wieder wie üblich Willi gemacht? 😁😉😁😉 Ach ja, wurde vorhin auch mal wieder abgelichtet. Allerdings in der Dose auf der Dosenbahn im StVO- nahen Bereich, sprich kein Fahrverbot.
Mich haben sie letzten Sonntag im Odenwald mit der Laserpistole abgeschossen... beim überholen.
Somit gehöre ich auch, seit langem, mal wieder zu den offiziellen Sponsoren der Bußgeldstelle Flensburg... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von jenhls
😰 Upps, ich dachte das wird geduldet...
Jein...das hängt ganz vom jeweiligen Polizisten hab. Eigentlich ist es ja nicht erlaubt, aber manche Polizisten (vermutlich die selbst mopped-fahrenden) drücken da das ein oder andere Auge zu 🙂
ja ich bin zwischen nen linienbus und nen porsche gefahren. die beifahrerin des porsche hatte mich vor der aktion schon so "nett" angeguckt. ich denk mal das wird dem fahrer (ihrem freund) nicht gefallen haben. als grün wurde hat er mich verfolgt,ist bei der nächsten gelegenheit ausgestiegen,hat mich angelabert und danach ist er zu ner streife,die n paar meter weiter stand und nen anderen fall aufgenommen hat, gefahren und ist petzen gegangen...
alte heulsuse...
und die scheiß bullen waren natürlich auf seiner seite. motorradfahrer sind ja auch generelle böööösssseeee 😠
Wie war das? Lieber 3. als Petze! 😉
Mach dir nichts draus. Du hast zwar im Prinzip nen Fehler gemacht und musst nun Bussgeld zahlen aber der Porsche Fahrer ist der Idiot. Und wird warscheinlich sein Leben lang einer bleiben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Wie war das? Lieber 3. als Petze! 😉Mach dir nichts draus. Du hast zwar im Prinzip nen Fehler gemacht und musst nun Bussgeld zahlen aber der Porsche Fahrer ist der Idiot. Und wird warscheinlich sein Leben lang einer bleiben. 😁
so isses...
ich hab mich zwischen ihn und den bus gestellt...darauf hin fühlte er sich so angegriffen,dass er hupte und wild gestikulierte. dann fuhr er mir halt hinterher und als ich ne sms bekam und am straßenrand anhielt,stand er auf der straße,welche er somit versperrte und laberte mich voll. bin dann zu seinem beifahrerfenster und meinte er soll mir nich aufn sack gehn. dann stieg er aus,kam wie ali,murat oder hassan auf ca. 5 cm an mich ran. dann meinte ich "dicka das bringt nix,ich habe immernoch meinen helm auf!". dann stieg er später wieder ein,schaltete seinen "ich bin der coolste,weil ich nen porsche fahre"-modus aus und fuhr zu zwei bullen,welche wie gesagt ein paar meter weiter nen anderen fall bearbeiteten,und heulte sich aus. die riefen zwei kollegen,welche dann vorbeikamen und mich zur sau machten.
als die mir dann noch die aussage rausquetschen wollten,dass ich das nich mehr mache (ich erwiderte "ich kann nicht garantieren,dass ich das in meinem ganzen leben NIE wieder tun werde!"😉 wurden sie sehr patzig... es hieß das bussgeld werde verdoppelt (haha) und ich wäre der uneinsichtigste mensch der welt... naja es blieb bei -für mich verkraftbaren- 30 €.
während die zwei sheriffs die daten aufnahmen fuhr ein sehr schöner 911er der baureihe 993 an uns vorbei. darauf hin meinte ich zu daniel (so hieß der wichser) "wieso hast du dir nich so einen gekauft? der ist viel geiler als dein 997!". der war so perplex und antwortet nach ca. 4 sekunden mit nem einfachen und sehr kindlich-süß klingedem "das ist doch meine sache!".
ich habe ihn dann noch mehrfach drauf hingewiesen,dass wenn er statt in nem porsche,z.b. in nem polo gesessen hätte,diese scheiße nicht gemacht hätte (passierte in der hamburger innenstadt vor hunderten augenzeugen).
ich meinte dann auch noch mehrmals zu seiner recht süßen freundin "peinlich was dein freund hier abzieht! einfach peinlich!" sie antwortete darauf nix und ich nahm es als ein "ja stimmt!" auf.
als die bullen unsere daten aufnahmen war sie auch garnicht mehr vor ort. es schien ihr sehr peinlich gewesen zu sein. auf meine aussage,sie solle doch bitte auch was zu der sache sagen,antwortete klein-daniel nur "äh ja ne die ist einkaufen..."
naja... c'est la vie.
Wärst du etwas intelligenter vorgegangen statt den Coolen zu spielen, hättest du dir auch die 30€ sparen können. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Wärst du etwas intelligenter vorgegangen statt den Coolen zu spielen, hättest du dir auch die 30€ sparen können. 🙂
naja ich weiß... nur es war ja fackt,dass ich den fehler begangen habe mich in die mitte zu schlängeln.
also hatten sie auch die ganze zeit was gegen mich in der hand. es gab ja auch genug zeugen. so und an der sache haben sie sich aufgegeilt.
den linienbusfahrer hat es übrigens nicht im entferntesten gejuckt,dass ich mich dazwischen gestellt hab 🙄