frage bzgl. geblitzt
hallo
wurde vorhin in der stadt geblitzt. aus einem mobilen wagen in einer reihe parkender autos. ob jemand drin saß weiß ich nicht. aber gehen wir mal davon aus ja und gehen wir mal davon aus,der kollege da drin war nich grad am bild lesen,sondern hat sich mein kennzeichen schnell aufgeschrieben. muss ich mit ner strafe rechnen?
mir kommt die frage,weil ich letztens ne repo über motorradraser gesehn habe,wo ein raser der polizei weggefahren ist ("verfolgungsjagd"😉. der war viel zu schnell,rechts überholt,vorfahrten missachtet etc.
am ende hieß es,trotz kennzeichen,er kommt davon,weil man den fahrer nicht identifizieren kann (helm...).
Beste Antwort im Thema
Oh Herre, immer dieses Gejammere, weil geblitzt, schon ehe der Bescheid kommt 😠.
A) Erstmal abwarten, ob überhaupt ein Spendenbescheid in´s Haus flattert.
B) Wenn ja und nur Verwarnung/Bußgeld, dann sei ein Mann und trag die Strafe. So ist der Sport-mal verliert man, mal gewinnt man.
C) Wenn es an den Schein geht, dann geh zum Rechtskundigen
D) Mindestens schon 100 Winsel-Threads zu diesem Thema
Ist nicht bös gemeint, aber muss ich mal los werden.
98 Antworten
Och noe, Killboy hat MT wieder gefunden. 🙁 Das wird ja dann wieder Gezanke hoch 10 im Biker-Treff Forum geben. 🙁 🙁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
270-280 km/h , 0-100 = 2,8 sek.
also die 2,8 hab ich aus nem zeitgenössischem testbericht der "motorrad".
und die 270 z.b. ist ein tachowert,den ich selber schon gefahren bin.
das das in real weniger ist,sollte jedem klar sein.
@fruchtgummi
spar dir deine kommentare wenn sie nichts mit dem thread an sich zu tun haben...wenn bisschen weinen möchtest schreib mir ne pm😉
ansonsten..kann ich dich beruhigen...hab heute nur extremste langweile somit hat`s mich mal wieder in dieses Gutmenschforum verschlagen hab nicht vor drüber zu diskutieren ist hier eh für den Arsch! Auserdem kommt dann ja auch immer gleich die Forumspolizei und schließt...
@nico
deshalb bin ich auch kaum noch auf der Straße anzutreffen / dieses Jahr bis dato noch garnicht...
Ich denke aber das man den Jungs klarmachen sollte das wenn sie es mal fliegen lassen, dann doch bitte da wo sie genug sehen und somit eine gefährdung dritter ausschließen können...
dieses bescheuerte moralapostel getue alla...gebe bitte deinen FS ab du bist nicht in der lage am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen bringt null...
alle waren mal jung und wild und mit dem alter kommt die weisheit...da halten dann auch plötzlich die reifen paar kilometer länger *lach*
aber das coolste ist sowieso... es beschweren sich xx leute,dass es solche threads schon zu hauf gibt.
aber letzten endes werden trotzdem 5 seiten voll 😎 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
also die 2,8 hab ich aus nem zeitgenössischem testbericht der "motorrad".Zitat:
Original geschrieben von Killboy
270-280 km/h , 0-100 = 2,8 sek.
und die 270 z.b. ist ein tachowert,den ich selber schon gefahren bin.
das das in real weniger ist,sollte jedem klar sein.
ist völlig falsch..
diese werte bekommen nichtmal oder wenn dann gerademal die neuen 1000er hin...und selbst die liegen im schnitt bei 3 sek...
aber wiegesagt das ist eh hinfällig😉
Ich bin mit 26 auch noch kein alter Sack, aber ich wurde noch nie in ner 50er Zone mit 160 fotografiert und angeschrieben. Mehrmals also auch nicht. So viel zum Thema jung und wild. Dass dich die Straße dieses Jahr noch nicht gesehen hat, ist nur zu begrüßen.
hö? wieso sollte meine srad mit dem richtigem fahrer,grip,wetterbedingungen keine 2,8 schaffen?
im testbericht von 1998 schaffte sie es ja auch.
sie ist von 0-100 km/h auch schneller als jede aktuelle GSX-R. auch 1000er.
tut mir ja auch leid,dass es so ist 😁
dafür wird sie über 100 km/h kein land sehen gegen ne aktuelle 1000er gixxe
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
aber das coolste ist sowieso... es beschweren sich xx leute,dass es solche threads schon zu hauf gibt.
aber letzten endes werden trotzdem 5 seiten voll 😎 😁
Na ist doch klar...
hier spielt jeder Polizei...und pöse puben tut man bekannter weise bestrafen! In diesem Falle wirst du fernmündlich deines Führerscheines entledigt...von der Hobbypolizei😁
Denk einfach mal für dich drüber nach wo du Gas gibst und wo du`s besser bleiben lässt! Ansonten überleg dir ob nicht ab und an mal auf den Track willst ...da kannst nebenbei noch viel lernen und du gefährdest die anderen nicht und auch dich um einiges weniger!
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich bin mit 26 auch noch kein alter Sack, aber ich wurde noch nie in ner 50er Zone mit 160 fotografiert und angeschrieben. Mehrmals also auch nicht. So viel zum Thema jung und wild. Dass dich die Straße dieses Jahr noch nicht gesehen hat, ist nur zu begrüßen.
Falls dich gleich gut fühlst weil dir jemand den grünen Daumen geklickt hat...ich war`s 😁
Und nebenbei..nicht alle Jungen sind wild😉 oder unterstützt du dieses Klischee😕
Ach komm hör auf mit deinem Gutmenschgequatsche. Ich wurde Sonntag auch geblitzt aber das war im Rahmen. Yvo123 hier ausm Forum ist Zeugin. Ich gehe davon aus, dass da sowieso nichts kommt wie immer, aber sorry aber bei 160 innerorts und null Unrechtsbewußtsein dafür mit rumgeprolle damit zweifelt man schon am Verstand eines Menschen.
Geb dir vollkommen Recht wäre es innerorts...aber eben dass habe ich selbst geschrieben das man dort angepasst fahren sollte...nur gibt es auch genügend strecken außerorts die mit 50 oder 70 beschildert sind...
ließ bitte aber nochmal oben nach....
ansonsten waren meine Blitzergebnisse auch human im rahmen von mal 20 oder 30 zu schnell
Also alles halb so wild...und wie du lesen konntest bin ich mittlerweile eh on track!!!
Ihr solltet nur langsam mal begreifen das man dieses Thema vielleicht mal etwas anders anpacken sollte und die Jungs langsam mal in die richtige richtung lenken sollte...
Ach so, Du fährst auch Rennstrecke?
Dann kann ich ja zumindest annehmen, dass Du Dein Mopped besser im Griff hast, als so manch anderer 🙂
Führerscheinentzug kann meiner Meinung nach schon was bringen (wenn's nicht grade mein eigener ist 😁 ). Schon alleine die Geldstrafe tut vielen weh...da gibt es bestimmt den einen oder anderen, der sich danach 2x überlegt, ob es das wert war 😉
Mit Moralaposteln hat das weniger zu tun. Die Straßenverkehrsordnung gibt's ja nicht, weil jemandem langweilig war (jaaa, ich glaube an das Gute im Menschen 😛 ), sondern um ein gewisses 'Miteinander' im Straßenverkehr möglichst sicher zu stellen. Ich fahr ja auch nicht über rote Ampeln, weil mir grade danach ist.
Ich denke, das Problem ist einfach, wenn's jeder so machen würde, dass er Verkehrsregeln nicht beachtet, hätten wir bald das größte Chaos auf den Straßen. Wenn Dich jemand in der 50er-Zone mit 160 durchrasen sieht und es Dir nachmacht, eben weil es z.B. ein Jungspund ist, der nicht groß überlegt, weiß ich nicht, ob das ideal ist 😕
Bissu ein gaaanz schlechtes Vorbild! 😛 😁
mittlerweile JA....nachdem ich letztes Jahr die bittere Erfahrung machen durft und einen Freund bei einem Motorradunfall verloren habe...und ich selbst dabei einige nicht schöne verletzungen erlitten habe kam ich ins grübeln! und es hat was gebracht...
wobei wir beide dabei selbst schuld waren und auch sonst keine dritten im spiel waren...
ansonsten muss ich mal eines sagen werte Nico...
du scheinst mir sympathisch, reagierst du doch in einem normalen Pegel und nicht gleich im Polizeijargon!
Das mit den Moralaposteln hast du aber etwas falsch verstanden...damit meine ich nicht die Leute die draußen stehen und ihren Job machen (Polizei). Sondern die Hobbyschreiberpolizei hier im Forum...es bringt nichts dieses "du bist nicht fähig" oder "bitte gebe deinen FS ab" gelaber jedesmal auf`s neue runter zu leiern...statt dessen sollte man den Jungs eben sagen das wenn sie es schon mal fliegen lassen ....dann dort wo sie genug sehen..keine Gehwege und parkenden Autos am Straßenrand sind etc... immerhin gefährden sie sich dann nur selbst und nicht dritte...und der nächste schritt ist den jungs in normalen ton/geschreibe mal die Rennstrecke näher zubringen!😉
Wirkt oft mehr als böses gestänker!