frage bzgl. geblitzt
hallo
wurde vorhin in der stadt geblitzt. aus einem mobilen wagen in einer reihe parkender autos. ob jemand drin saß weiß ich nicht. aber gehen wir mal davon aus ja und gehen wir mal davon aus,der kollege da drin war nich grad am bild lesen,sondern hat sich mein kennzeichen schnell aufgeschrieben. muss ich mit ner strafe rechnen?
mir kommt die frage,weil ich letztens ne repo über motorradraser gesehn habe,wo ein raser der polizei weggefahren ist ("verfolgungsjagd"😉. der war viel zu schnell,rechts überholt,vorfahrten missachtet etc.
am ende hieß es,trotz kennzeichen,er kommt davon,weil man den fahrer nicht identifizieren kann (helm...).
Beste Antwort im Thema
Oh Herre, immer dieses Gejammere, weil geblitzt, schon ehe der Bescheid kommt 😠.
A) Erstmal abwarten, ob überhaupt ein Spendenbescheid in´s Haus flattert.
B) Wenn ja und nur Verwarnung/Bußgeld, dann sei ein Mann und trag die Strafe. So ist der Sport-mal verliert man, mal gewinnt man.
C) Wenn es an den Schein geht, dann geh zum Rechtskundigen
D) Mindestens schon 100 Winsel-Threads zu diesem Thema
Ist nicht bös gemeint, aber muss ich mal los werden.
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Storm of War
Ich schalte gleich anch dem losfahren in den 2, dann in den Dritten, und dann bei 50 in den 4...Ich wudner mich nämlich, warum ne dose (audi TT) schneller als ich weggekommen ist.
Äh ... 😁
Abgefahren, so fahr ich meinen 45 PS Polo zum Spritsparen 😁
Ich geb im ersten gut Gas und schalt dann hoch in den Vierten... 😛
Ne, also jeden Gang einzeln durchzuschalten wenn man auf 50-60 beschleunigt wär mich echt zu blöde. Ohne kuppeln gehts ja noch aber trotzdem... 😉
Wenn ich ganz viel Zeit hab schalt ich auch mal bei 3t U/min in den nächsten Gang. 1-2mm das Gas auf und so kann man schön mit den Autos mitschwimmen. 😉
Und ja wenn man mehr Gas gibt und den Motor etwas höher dreht besteht auch bei ner ER6 durchaus die Möglichkeit besser zu beschleunigen. 😉
Ähnliche Themen
neneee ausgedreht hab ich den 1. ja nicht... nur aufgerissen 😉
und andere klamotten wäre kein problem,hatte ne normale jeans + t-shirt an.
kombi liegt hier und auf den helm könnte ich z.b. das klare visier machen,statt des gestern getragenen blau verspiegelten.
aber naja wie gesagt... abwarten. ich weiß ja nichmal,ob jemand drin saß und wenn,ob der mein kennzeichen gekriegt hat.
Zitat:
WAS????? Die kreischt doch dann oder????Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Meiner ER-6n Macht gerade so im Zweiten ihre 107 dann ist sie aber auch schon am Roten bereich
Ich schalte gleich anch dem losfahren in den 2, dann in den Dritten, und dann bei 50 in den 4...
btw: muss man wenn man als erster wegkommen will an der Ampel, den Gashahn voll aufdrehen?
Ich wudner mich nämlich, warum ne dose (audi TT) schneller als ich weggekommen ist.
Na was machst du denn da den ersten zieht man bis rund 7000 dann mit Schallgeschwindigkeit in den zweiten dann zieht man bis 7.500 Umdrehungen und schaltet in den 3 und dass dann bis zur vmax.
bei losfahren sollte man bei der 34 PS Version schon mal auf 4000 Umdrehungen hochziehen und wenn die ERNA dann rollt versuchen die Drehzahl zu halten bis du die Kupplung komplett loslassen kannst wenn gut gekonnt spielt sich das alles unter 1 Sekunde ab
aber immer schon vorsichtig üben sonst geht’s hinten gleich wieder runter
wenn man allerdings normal Anfahrt reichen 2000 Umdrehungen zum anfahren dann auf max. 4000 und wieder schallten oder einfach den ersten bis auf 50 km/h drehen und dann ab in den 4 Gang
PS: Wenn der Motor warm ist dann schadet das der ERNA auch nicht
denn die 72 PS die die gute offen hat, hat sie auch erst bei über 8000 Umdrehungen
ah und wenn sie schreit weiß der Dosenfahrer wenigstens das ich alles gebe
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
nachm blitzen bin ich erstmal aus reflex schlangenlinien gefahren,um die sicht auf mein nr.schild zu erschwären 😁
Da hattest du aber enormes Glück, daß du da nicht in eine Kombi-Kontrolle (Geschwindigkeitsmessung mit nachgeschalteter Alkoholkontrolle) gekommen bist.
Da hättest du dir dann etwas einfallen lassen müssen, um dieses Fahrverhalten, welches bei der Rennleitung leicht als Ausfallerscheinung beim Führen eines Kraftfahrzeuges interpretiert werden kann, zu erklären...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da hattest du aber enormes Glück, daß du da nicht in eine Kombi-Kontrolle (Geschwindigkeitsmessung mit nachgeschalteter Alkoholkontrolle) gekommen bist.Zitat:
nachm blitzen bin ich erstmal aus reflex schlangenlinien gefahren,um die sicht auf mein nr.schild zu erschwären 😁Da hättest du dir dann etwas einfallen lassen müssen, um dieses Fahrverhalten, welches bei der Rennleitung leicht als Ausfallerscheinung beim Führen eines Kraftfahrzeuges interpretiert werden kann, zu erklären...
Das doch leicht musst doch nur sagen: *hab mich durch den Blitz so erschrocken das ich mich fast lang gemacht habe und deswegen habe ich auch so Schlangenlinen verursacht *
dannach noch einen Draufsätzen und sagen: *lebensgefährlich diese Blitz Autos *
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Zitat:
WAS????? Die kreischt doch dann oder????Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Meiner ER-6n Macht gerade so im Zweiten ihre 107 dann ist sie aber auch schon am Roten bereich
Das nennt man Motorrad fahren. Schau dir an, wie viel Hubraum ein PKW- Motor für 72 PS "braucht". VW hat da mal einen sehr schönen 1,8 Liter Vierzylinder in den Golf III gebaut. Ansonsten reden wir da auch bei den "modernen" Automotoren meistens immer noch über 1.200 bis 1.400 cm³.
Beim Krad kommt Leistung halt bei den meisten Aggregaten unter 1000 cm³ erst deutlich jenseits von 5.000 u/min. Bedenke, in deinem Fall hast Du 72 PS aus 650 cm³, verteilt auf zwei Zylinderchen.
Zitat:
Ich schalte gleich anch dem losfahren in den 2, dann in den Dritten, und dann bei 50 in den 4...
Kann man so machen, fährt sich ruhig, gleichmäßig und sparsam so. Ohne zu schleichen. Fahre meine CB 500 meist auch so ähnlich, geht wirklich gut. Aber dynamisch abziehen tut man so nicht 😉
Zitat:
btw: muss man wenn man als erster wegkommen will an der Ampel, den Gashahn voll aufdrehen?
Ich wudner mich nämlich, warum ne dose (audi TT) schneller als ich weggekommen ist.
Wenn der Andere auch Gas gibt, hilft nur eins - dreh auf. Und unterschätze den TT nicht. Der alte mit 225 Turbo- PS aus 1,8 Litern Hubraum und Allradantrieb ist vor allem bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen ein ganz ordentlicher Starter.
Ansonsten bedenke, 34 PS ist nicht die Welt. Irgendwo hat die Beschleunigung auch da ihre Grenzen, wenn der Andere wirklich Ernst macht und ein paar Zehntausen Euros mehr für seine Karre hingelegt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da hattest du aber enormes Glück, daß du da nicht in eine Kombi-Kontrolle (Geschwindigkeitsmessung mit nachgeschalteter Alkoholkontrolle) gekommen bist.Zitat:
nachm blitzen bin ich erstmal aus reflex schlangenlinien gefahren,um die sicht auf mein nr.schild zu erschwären 😁Da hättest du dir dann etwas einfallen lassen müssen, um dieses Fahrverhalten, welches bei der Rennleitung leicht als Ausfallerscheinung beim Führen eines Kraftfahrzeuges interpretiert werden kann, zu erklären...
Warum einfallen lassen müssen? Im schlimmsten Fall droht eine Blutentnahme durch den Amtsarzt. Wenn man nicht gerade wie ich Schiss vor Spritzen hat, kein Thema. Außer man hat wirlich was intus.
Aber mal davon abgesehen, jegliche Reaktion auf einen Blitz ist vollkommen überflüssig. Nach dem Blitz vergeht nur der Bruchteil einer Sekunde, bis das Bild "im Kasten" ist. Selbst wenn man die Reflexe eines Rennfahrers hat und damit rechnet, kann man nicht schnell genug reagieren.
Okay, eine Reaktion macht echt Sinn - draus lernen. Entweder weil an der Stelle zu recht geblitzt wird (soll ja auch mal vorkommen) oder weil es eine lohnende Mautstelle ist. In beiden Fällen sollte man da in Zukunft langsamer fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Polo - Paule
Ja mein, wenns tatsächlich 100+ waren in ner Straße innerorts mit parkenden Autos an der Seite isses vielleicht gerechtfertigt mal paar Monate Bus zu fahren.... Schon mal daran gedacht?Zitat:
Hm den 1. etwas aufgedreht? Das sind schnell mal 100+ oder?
Moralapostel...
Freunde... pffffft... erstma Luft holen, nachdem was ich hier zu lesen bekomme - das Zwerchfell vibriert noch. Genial. Dieselben Sprüche, die zu diesem Thema schon vor 30 Jahren gemacht wurden.
Meine Empfehlung an den "frisch examinierten Rechtsverdreher" : Er möge nochmal das Kapitel mit den Zeugen (Strafprozessordnung VI. Abschnitt §§ 48 ff) durchlesen, bevor er solchen Humbug absondert "Amtsperson", ich lach mich wech. Da hockt ein Bediensteter der Stadt drin, das reicht vollkommen.
"Klamotten im Schrank" Leutz, hier gehts um 'ne geringfügige Ordnungswidrigkeit, da darf niemand das Haus betreten, das wäre eine Durchsuchung, die ein Richter anordnen müsste.
@broetchenexpress: So isses. Der Blitz ist nicht die Messung sondern das Beweisfoto für den Nachweis wer gefahren ist. Wer befasst sich mit moderner Digitalfotografie ? Weiß jemand, wie detailgetreu diese Aufnahmen vergrößert werden können ? Da kann man die Wimpern zählen. Ich habe mein eigenes Konterfei sehen dürfen, mit Helm und Sturmhaube, nur Augen und Nasenansatz. Unveränderliche Kennzeichen übrigens, das Leben lang, ähnlich wie Fingerabdrücke. Glasklar zu identifizieren. Und ich habe sofort gezahlt.
@twindance: grüner Daumen. Winsel-Thread ist zwar heftig aber auf den Punkt gebracht.
Und @all: Mal ehrlich: Egal wo man was hindreht, ausdreht oder sonstwas. Sobald ich inner 30er Zone den Hahn soweit aufmache, dass ich einem neben mir ebenfalls darauf lauernden Audi TT davondüse, ist das mit den 30 Geschichte.
Über den "Kennzeichen-nichtablesbar-Slalom" hab' ich besonders beeumelt.
@bambione: Du bist bestimmt ein guter Tischler, nachdem defr Treff auch eine Art Stammtisch ist, auch ein guter Stammtischler. Deine Argumente im letzten Post würde ich persönlich auf keinen Fall anführen, ohne mich der Gefahr auszusetzen, dass meine körperliche und geistige Eignung zum sicheren Führen von Kraftfahrzeugen in Zweifel gezogen werden kann. Aber ich nehme an, das war ironisch gemeint...gelle😛
@derbi-senda03: Du bist ja schon ein "alter Hase", dann weißt Du auch, wie derselbe läuft: Du bekommst einen Anhörbogen und weißt erstmal wie schnell und wieviel. Ists im verschmerzbaren Bereich: "Zahl Dei Sach'" wie der Schwabe sagen würde. Wirds teuer oder gehts an die Lizenz, lohnt sich nachhaken, wie gut sind die Bilder, besteht eine Chance, aus der Nummer rauszukommen ? Dazu brauchst Du einen Rechtsanwalt, alleine wirst Du das mit den hier aufgezeigten Rechtskenntnissen auf keinen Fall biegen.
Wenn Du im Rechtsschutz bist, ok, wenn nicht, kann der Anwalt locker das Bussgeld kosten, wenn Du dieses dann dennoch zahlen musst, war das eine Milchmädchenrechnung.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, aber ich habe da auch so meine Erfahrungen. Und wenn ich ein Ticket bekomme, ärgere ich mich auch. Aber nicht über den "Seckel" von der Stadt, denn der macht seinen Job, sondern über meine eigene Dummheit. Schließlich bin ich zu schnell gewesen und keiner hat mich dazu gezwungen.
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Moralapostel...Zitat:
Original geschrieben von Polo - Paule
Ja mein, wenns tatsächlich 100+ waren in ner Straße innerorts mit parkenden Autos an der Seite isses vielleicht gerechtfertigt mal paar Monate Bus zu fahren.... Schon mal daran gedacht?
Was hat Verkehrssicherheit deiner Ansicht nach mit Moral zu tun?
Danke, Drahkke... über den Sinn (und Wert) dieses posts habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...
naja...wenn da überhaupt noch was nach kommt. wie gesagt oftmals sitzt ja nichmal jemand im auto drin,sondern die lassen die karre 4 std. samt kamera am rand stehen und gut ist.
und selbst wenn irgendwas passiert ---> lebens/fahr-erfahrung
Hm, also macht das sicherlich nichts, dass wenn sie 20 mins warmgefahren wurde, im ersten gang bis 5000 dreht? Das hört sich imemr so ungesund an...