Frage bzg. Fächerkrümmer und Kat
da man wie ich finde hier mehr über das thema fächerkrümmer redet als bei "mir" im forum wollte ich meine frage hier mal platzieren ..
es geht das rum, das ich mir einen supersprint fächerkrümmer kaufen möchte allerdings sowas in der beschreibung steht :
Zitat:
....passend für Peugeot 206 XR - XT - XS 1,4i - 1,6 , 3 und 5 türer von 96 - 2000, für Serienkat, voll aus Edelstahl...
meine frage ist jetzt was denn ein serienkat damit zu tun hat ?! und heißt wenn ich keinen serienkat habe ich damit probleme bekomme ?!
vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen ...
21 Antworten
Das stimmt, ich habe Soundtechnisch auch nix gemerkt mit meinem Fächer. Allerdings merkst du auch sonst nicht viel davon das du 500 oder mehr Euros ausgegeben hast. Ich würde das Geld dafür wahrscheinlich nie wieder locker machen. Ne Nockenwelle kann Wunder bewirken, ne Gruppe A macht schönen Krach, ein Fächerkrümmer sieht schön aus. So viel dazu.
Fächer
hi!
ich hatte ja am 1200 einen powerful fächer dran und das war schon sehr deutlich spürbar vorallem unten rum...war schon ein unterschied wie tag und nacht.
Ja Vaux, ich merke auch was, aber wenn ich jetzt gegen mein Auto ein Rennen fahren würde, mit und ohne Fächer, da glaube ich nicht das da mehr als ein halber Meter Vorsprung rauskommt.
Desweiteren war ich ja letztens auf dem Leistungsprüfstand und die versprochenen 5 NM waren auch nicht da, sondern nur 3. Und da ich keinen Kat habe, und du ja weißst das ich auch Nocke und Gruppe A habe kann man jetzt Streiten woher diese bepissten 3 NM kommen.
Werte
hi!
Ach weißte das kommt auch immer stark auf den prüfstand etc an.den neusten hat EDS aber vom ausdruck und übersichtleichkeit und daten her ist VGS top.