ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Frage bezüglich Scheinwerferblende & Frontgrill Zafira

Frage bezüglich Scheinwerferblende & Frontgrill Zafira

Themenstarteram 17. April 2005 um 8:47

Hallo,

ischeinbar gibt es zwei verschiedene AUsführungen von Scheinwerferblenden, einmal eine lange und dann eine schmalere. Hab mal zwei bilder:

 

http://www.opc-power.de/gallery/Zafira%20Treffen/zafiras%20012.jpg

Lange Ausführung

 

http://www.opc-power.de/gallery/Zafira%20Treffen/zafiras%20006.jpg

Schmale Ausführung

 

Ich finde die breite lange Ausführung schöner, deswegen wollte ich wissen, ob diese noch hergestellt wird, wenn ja von welchem Tuner und wo kann man sowas beziehen.

 

2. Ich suche einen schönen Frontgrill, mir gefällt der von Irmscher mit der Edelstahlleiste sehr gut, allerdings ist mir dieser etwas zu teuer. Nun suche ich nach Alternativen. Nennt mir einfach mal ein paar Tuner die Frontgrills für den Zafira herstellen. Dann kann ich danach einfach mal suchen......

 

Vielen Dank

mfG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. April 2005 um 8:52

Die 2te Variante is Lackiert auf den Scheinwerfer also keine Blende

MFG BLUE

am 17. April 2005 um 9:28

Scheinwerferblenden gibt es komplett lackiert von MLK Tuning für 89 Euro in Wagenfarbe.

Guckst Du hier:

am 17. April 2005 um 10:53

Hallo,

die Blende von MLK ist aber die schmale. Die breite ist von Kamei, ist aber teurer als die schmale, die es auch von Mattig gibt, sogar in Carbonoptik. Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

@ opelgeil,

da hast du aber nen schönen opc hochgeladen ;)

die scheinwerferblenden auf meinem Za4a sind von kamei und die auf dem unteren link sind, wie blue schon gesagt hat, lackiert.

frontgrill hab ich mir jetzt grad einen von mlk-tuning gekauft. das gute an dem ist, dass du das gitter austauschen kannst und dir eines nach deinem geschmack montieren kannst.

bei den meisten anderen grills sind die gitter direkt mit dem rahmen verschweisst.

für grill guckst du hier

 

gruss, andy

Themenstarteram 17. April 2005 um 12:02

ja war mir bekannt, dass es deiner ist d-moll*gG* aber er ist wirklich sehr schön.

also es sollen auf jeden fall die breiten blenden sein, wusste schon dass es welche von kamei gibt, dacht aber dass es vll noch nen weiteren hersteller gäbe.

wie sieht das bei den kamei mit der monateg aus???psst das alles wunderbar ohne dass es nachher beschissen ausschaut?

ham die ne abe? reichen die über den scheinwerfer???also wird die beleuchtung dadurch schlechter so dass manw eniger von der straße sieht?????

die schmalen scheine ja an der kante zu enden, wo der scheinwerfer durchsichtig wird udn die breiten reichen ja scheinbar drüber.

passgenauigkeit war gut und montiert werden sie mittels mitgeliefertem montagekleber. wegen der lichtabdeckung hab ich bei mir keine probleme. ich kann dir ja mal ein paar nahaufnahmen machen und sie dir zumailen wenn du möchtest??

gruss, andy

Themenstarteram 17. April 2005 um 14:10

ja, das wäre super, meine email adresse nlautet:

daniel.kasperczyk@web.de

 

HAst du denn einen Unetrschied bemerkt nachdem du die Blenden montiert hast?

Zum bsp dass der Lichtkegle kleienr geworden ist oder das das Licht nicht mehr so weit reicht???

Danke

ist mir eigentlich nie aufgefallen dass die strasse schlechter ausgeleuchtet ist durch die blenden.

hast du denn auch xenon?

Themenstarteram 17. April 2005 um 17:37

nein ich habe kein xenon, habe ganz normale h7+hb3.

hat das was zu bedeuten???das dumme wäre ja, dass wenn ich mir die dinger draufklebe, ich sie net mehr abbekomme....................also wenns schlechter werden würde wär ich in den arsch gekniffen

 

@d-nox

dein grill, also deer den man auf dem ersten bild sieht welches ich gepostte habe.....konnte man den so kaufen oder hast du den lackiert????denn normalerweise ist der opc grill ja schwarz.

 

wenn er lackiert ist wie und womit???das ding sieht nämlich rattenscharf aus.......

am 18. April 2005 um 9:03

Hallo,

ich habe die Kamei-Blenden montiert (kein Xenon)

und rein subjektiv betrachtet hat sich die Ausleuchtung der Fahrbahn nicht verschlechtert.

Gruß

Bischi

den originalen grill hab ich lackieren lassen. ist ganz normaler autolack.

Hallo ich hab meine aus dem Ebay um 55 Euro gekauft, habe nur die Farbnummer bekannt geben müssen. Montiert habe ich sie selber und habe keine Unterschiede gemerkt bei der Ausleuchtung.

 

Kann leider kein Foto anhängen da die Datei zu groß ist. Kann Sie auf wunsch aber versenden.

am 18. April 2005 um 14:03

Damit kann ich wohl aushelfen ;) ...

 

http://www.happy-trails.de/zafira5.jpg

Gruß

Bischi

Hallo,

 

jetzt habe ich ein Foto. Habe es verkleinert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Frage bezüglich Scheinwerferblende & Frontgrill Zafira