ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage an SD-Spezialisten zur Nebelschlussleuchte

Frage an SD-Spezialisten zur Nebelschlussleuchte

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 17:57

Wollte bei meinen Fahrzeug die zweite Nebelschlussleuchte freischalten aber im samfond sind nur 3 Einstellungen vorhanden. 1 Tipp blinken an und aus Punkt 2 ist Motor

Motorlast wegnehmen beim Start und Punkt 3 ist Durchlade .

Warum fehlt bei mir der Punkt mit den Nebelschlussleuchte.

Und mein Fahrzeug ist ein Deutsches. E320 Benziner Limo baujahr 2003 .

 

Wenn jemand weiß warum das so ist bin ich für jede Antwort dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benigo25 schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:05:12 Uhr:

Darmstadt . Ich war jetzt bei 2 Leuten mit sd die es auch beherrschen. Und ich habe selbst eine . Wenn ich in der Simulation schaue dann ist es ja auch im samfond. Genau da wo die anderen beiden auch waren .

Also wenn du bei 2 warst die es "beherrschen" und ihr 3 es nicht hinbekommen habt, dann stimmt etwas an deiner Aussage nicht ganz. Denn wenn man etwas beherrscht, wäre dieser Thread nie entstanden.

Außerdem vergiss die Simulation. Diese Softwarestände sind total veraltet und haben recht wenig mit der realen Welt zu tun.

Wende dich mal an Leute die nicht nur eine SD haben sondern auch damit umgehen können. Dann allerdings muss man auch in Kauf nehmen dass man was dafür bezahlen muss, auch wenn Geiz ist Geil die neue deutsche Mentalität ist.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 10:42

Das weiß ich nicht

am 2. April 2017 um 7:52

Hallo Zusammen,

Bei meinem 211er vormopf habe ich das Problem das die NSL gar nicht geht, also noch nicht einmal einseitig, das ist für den Tüv ja bekanntlich ein no go. Ich Google schon ne Weile und hier scheint mir jemand helfen zu können. Gibt es im Sam ausser der Einstellung beide Seiten NSL auch "nicht vorhanden" ? Inzwischen habe ich alles kontrolliert, auch die Heckleuchten ausgebaut und gemessen, alles soweit in Ordnung. Hatte ich auch mit der SRA, nachdem ich alle Sicherung nachgesehen, Pumpe getauscht hatte bin ich dann doch zum Freundlichen, er hat auf "vorhanden" gestellt und schon alles gut.

Wäre für Hilfe dankbar!

Viele Grüße in die Runde

Die nebelschlussleuchte kann man entweder beide oder einzeln codieren oder auch ganz raus.

 

Gruß Stephan

am 8. April 2017 um 5:13

Nun war ich gestern beim Freundlichen und wir haben es nicht gefunden. Die Nebelschlussleuchte ging sofort als die Einstellung für Linkslenker gesetzt wurde, da war nix definiert. Bei Rechtslenker ging die andere. Im Sam Fond habe ich die Option SAMH Parameter nicht gefunden. In Steuergerät Heckklappe (T-Modell) haben wir nur die Lampen direkt ansteuern können zur Funktionskontrolle. Schade, aber nicht schlimm, TÜV hab ich nun :-)

Viele Grüße

Joachim

Der Freundliche kann so was auch nicht

am 8. April 2017 um 5:15

Achso, wie kommt man denn da rein, gibt es da was spezielles?

Da musst zu einem aus dem Forum wie zur mir zB, wir haben mehr Möglichkeiten was der Freundliche nicht hat

am 8. April 2017 um 5:21

Gibt es denn "einen" hier im Nordwesten?

Guckst du wie 1000-fach immer und immer wieder beschrieben unter "wer codiert wo" mit Hilfe von Google. In dieser Liste stehen zig Leute mit PLZ drin.

am 8. April 2017 um 5:31

Vielen Dank für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage an SD-Spezialisten zur Nebelschlussleuchte