Frage an Profis wegen Radio und Lautsprechern!
HI!
So will meinem Golf 3 Variant was gutes tun und ein neues Radio kaufen.
Momentan is leider nur ein Alpha mit zwei
kleinen Boxen drinne.Aber das soll sich ändern!
Als Radio habe ich mir das KENWOOD KDC-WF431A überlegt.
1.Was denkt ihr dazu?
2.Gibts was besseres in der Preisklasse 100-150€?
3.Kann ich da später zwei Endstufen anschliessen?
Nun müssen auch andere Boxen ran!Mein Golf hat in den Türen schon solche Einlässe dafür.Will fürs erste nur für vorne
zwei Mitteltöner in die Türen und die Boxen vom Alpha im Cockpit können ruhig bleiben.Am liebsten erstmal ohne Endstufe weil ich die mir als DB Azubi erstmal nicht leisten kann!
1.Was gibt es da so in der Preisklasse bis 150€ an Mitteltönern?
Ja das wärs erstmal DANKE schonmal! =)
33 Antworten
Hi
Wenn du Platzprobleme im Radioschacht bekommen kannst (weil du drei cinchkabel anschliessen willst) dann nimm den aus dem ersten Link. Wenn du keine Platzprobleme fürchtest, dann nimm den zweiten....
Gruß Andi
Ok Danke!
Wie vertausche ich die Pins weil die
sind doch in so einem Block zusammen gefasst oder?
Und beim ersten Link sieht man noch so eine dünne
kleine Leitung, wo muss die angeschlossen werden?
Is bei sowas eigentlich eine Anleitung dabei?
Danke
Hi
diese kleine dünne Leitung musst du mit an den Remote stecken....
Und ja, die Pins kann man in dem Block vertauschen, einfach seitlich so nen "Haltestift" aus dem Block rausziehen, dann kann man mit ner Nadel die Leitungen ganz einfach rauswursteln....
Gruß Andi
Danke!
Was hälst du von diesem Teil?Is preislich noch in einer recht
guten Region.
Pioneer DEH-P6700MP
Hat von der Ausstattung eigentlich auch einiges zu bieten
wie ich finde.
Kann mir jemand mal ein paar Vorschläge für Mitteltöner
machen?Brauche welche für die Türen!Für Golf sollte
ja eigentlich 16,5 cm passen.
Was ist der Unterschied zwischen 3-Wege System und einem
Mitteltöner?
Würde auch gerne die Lautsprecher vom Alpha tausche also
die im Cockpit!Was passen da für welche?
DANKE
Ähnliche Themen
das pioneer kann schon was. wenns platztechnisch reingepasst hätte, wäre das auch meine wahl gewesen...
wegen dem rest kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen. bin selber grad erst am anfangen 😉
Also zum Radio hast Du ja schon genug empfehlungen bekommen; zu den Lautsprechern:
Als sehr gutes Einsteigerteil empfehle ich die die Rainbow SLX 265 Deluxe für ca. 130,-!
Da kannste nix falsch machen. Grundsätzlich sind die Radios von Pioneer, JVC und Clarion alle das beste, was man in der Preisklasse bekommt. Du solltest eben nach den Anschlussmöglichkeiten schauen, ansonsten nehmen die sich nicht viel. Schon gar nicht für "Anfänger" (wie Du Dich betitelst). Wenn Du irgendwann mal was wirklich feines haben willst (nach der Ausbildung😉) wirst Du das eh wieder rausnehmen müssen.
Viel Erfolg noch!
HI!
Also das Rainbow SLX 265 Deluxe sieht nett aus!
Was ich bei so einem Set aber frage ist wo zum Teufel
verstaut man die Hochtöner sinnvoll?Das es auch optisch
einen ordentlich eindruck macht!
Die Frequenzweiche kann sicher mit in die Tür oder?Weiss
jetzt nicht was da an Platz vorhanden is.
Danke
@DRDOOM_Golf:
das mit dem platz meinte ich so, daß ich in meinem speziellen fall nur wenig tiefe zur verfügung habe.
das pioneer ist natürlich DIN-maß (dabei wird ja auch die tiefe geregelt, wenn ich mich nich irre) allerdings habe ich nicht so viel platz...
daher die anmerkung, sollte dich aber nicht weiter stören 😉
Die Hochtöner würde ich links und rechts auf´s Cockpit montieren. Ansonsten geht´s auch manchmal in die original Plätze, je nach Platzangebot. Die Weiche kann in die Türen oder auch z.B. ins Handschuhfach. Solltest die Dämmung der Türen auch nicht vergessen. Macht klangtechnisch ´ne Menge aus.
Die bisher angesprochenen Radios sollten eigentlich ohne Probleme in den vorhanden Einbauschacht passen.
Kann mir jemand was zu diesem Radio sagen?
Sony CDX-CA900
Also ist es empfehlenswert?Würde zu einem günstigen Preis
von einem Forenmitglied bekommen.
Naja wenn dann müssen die Frequenzweichen in die Türen
weil mein Golf hat leider nur eine Ablage statt eines Handschuhfaches, glaube wegen Airbag.
Wenn ich das mit dem dämmen der Türen richtig verstanden
habe muss ich die Tür mit z.B. Dämmwolle vollstopfen oder?
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Danke für die Hilfe!
HI
Sony ist generell eher nicht bei radios zu empfehlen (bis auf ein oder zwei sauteure ausnahmen)
Ich würde immer zu ALpine, Clarion oder Pioneer greifen....
Gruß Andi
Danke für deinen Beitrag!
Würde mich freuen wenn noch andere ihre Meinung zu diesem Thema äusern!
Üprigens das Radio würde ich für etwa 130€ bekommen.
Was meint ihr?
DANKE
was hat den das radio für features ? wie sieht es mit cinchausgängen aus ? ist ein regelbarer subout dabei ?
wenn ein regalbarer subaut und 2 cinchpaare dabei sind wäre das radio in ordnung.
ansonsten würde ich bei clarion vorbeischauen, gibts grad ein feines für ca 200.
mf eis