Frage an die Vialle Experten
Habe hier mal eine Frage an die Vialle Experten! Habe mir am We einen 2.2 144Ps Omega zugelegt mit einer Vialle Anlage und die hat folgende Macken: Wenn ich einsteige und den Wagen starten will dann rödelt er ein bißchen und springt schwer an und schmeist die Motorkontrolle an.
Steige ich aber ein und drücke das Gaspedal durch und drehe dann den Schlüssel damit die Zündung(Lampen) angehen und starte dann springt er an ohne zu mucken! Ist die version erst Gaspedal treten normal? Laut verkäufer schaltet die Anlage bei leerem Tank auch nicht automatisch auf Benzin zurück sondern macht sich per ruckeln bemerkbar! Normal? Und was mich bissel stört ist der kleine Tank mit 55l Brutto und würde gern was größeres einbauen lassen! Möglich? 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bommel-73 schrieb am 21. Januar 2015 um 19:16:03 Uhr:
Also ich denke nicht das es eine undichte Gasdüse ist da er ja beim durchdrücken des Gaspedals mit ausgeschalteter Zündung und danach wenn man normal startet ein anspringen ohne orgeln stattfindet! Lpi7 ist das die bei mir verbaute anlage?
Wenn Du einen runden Schalter hast ja, dann ist es eine LPi 7.
Er würde auch das Orgeln machen, wenn die Software nicht stimmt die gefahrenen Gasparameter von den Benzinstartparametern abweichen.
Glaub ich aber nicht.
Dein durchtreten des Gaspedals schafft sauerstoffhaltige Luft in den Ansaugtrakt und erleichert das Starten bei Überfettung.
@Pastafarian sieht das absolut richtig.
Also, Münze werfen oder Umrüster fahren....
30 Antworten
Ich weiss ja nicht in welcher Apotheke Du ein- und ausgehst, wenn jedoch einer Hand anlegt, sollte er wissen wie er was macht.
Klär das Bitte mit dem Schrauber... lesen bildet auch ihn 😉