Frage an die Profis, Komplettumbau ?!

Opel Combo B

Hi Leute, ich fahre nun seit 5 Jahren meinen Corsa b, BJ 96 mit 273 T km; 1.2 L, 8V, 45 PS.

Ich wollte mein Corsa schon ein paar mal verkaufen um mir ein neues, Leistungsstärkeres Auto zu kaufen, aber ich kann mich einfach nicht von ihm trennen. Ich hätte gerne "etwas" mehr PS unterm Arsch.

Nun bleiben mir 2 Möglichkeiten: Entweder ich baue meinen Corsa KOMPLETT um, und mach mir einen wesentlich größeren Motor rein mit 2 L und 1XX PS. Was da auf mich zu kommt ist mir bewusst 😉.

Oder ich trenne mich von Corsa und warscheinlich auch von Opel und kaufe mir was ganz anderes.

Da aber mein Herz sehr an dem kleinen Baby hängt würde ich mich für Variante 1 entscheiden.

Würde mir gerne mein Auto komplett umbauen, mit allem drum und dran. Nun meine Frage an die Profis unter Euch: Was kostet mich ein Komplett-Umbau auf ein 2 L Motor mit weit über 100 PS ??

Nächste Frage: Was ist maximal zu machen, bei wieviel PS ist ungefähr die Grenze???

Möchte einen ungefähren Preis nur ganz grob, denn ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wieviel sowas kosten soll. Und wird es teurer wie ein neuer Wagen muss wohl ein neuer her. Wäre es billiger, würde ich mein Corsa umbauen, weil ich es satt habe wenn ein fetter BMW oder Benz hinter her fährt und meint er muss dicht auffahren weil so ein "kleiner" Corsa vorne dran keine Leistung hat.

Würde mich sehr über hilfreiche & konstruktive Beiträge Eurer Seits freuen ! :-)

Mfg Peter

16 Antworten

Ist der Corsa denn von der Substanz noch in Ordnung?

Wenn die wichtigsten Teile da sind, dann bau ich dir an einem Wochenende n c20xe ein und des Ding läuft. Inklusive Ausbau des alten Motors.
Aber eben genau so darfst die Sache nicht angehen, vor allem nicht, wenn des zum ersten mal machst.

Gruss Nick

Deine Antwort