ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Frage an die LKW-Fahrer

Frage an die LKW-Fahrer

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 19:16

Abend!

Ich als reiner PKW-Fahrer hätter mal ne Frage an die LKW-Fahrer hier.

Und zwar wüsste ich gerne ob einer von Euch mal erklären kann wieso so viele LKW-Fahrer auf der Autobahn immer wieder Aktionen bringen, die echt nicht feierlich sind!

Ich erlebe es so oft, dass LKWs einfach zum Überholen rausziehen ohne zu schauen was von hinten kommt. Einfach nach dem Motto juckt mich ja nicht - und der schnelle Autofahrer muss dann in die Eisen wie blöd :(

Bzw. dann umgekehrt wegen vielleicht 5 km/h Differenz ewig die Linke Spur blockieren?

Das macht doch selbst bei 1000 Kilomter Strecke vielleicht 50 Kilometer aus, die man schneller am Ziel ist! Und 50 ist nocht viel gerechnet...!

Ich will das nicht pauschalisieren - es gibt auch diverse Autofahrer die genau das machen - aber da ich in letzter Zeit vermehrt auf der Autobahn unterwegs war ist mir das doch enorm aufgefallen.

Ist das denn so viele völlig egal, dass sie damit Unfälle verursachen können, wenn sie einfach rausziehen ohne zu schauen ob was kommt, bzw. schauen es ihnen aber egal ist?

Würde mich über Eure Meinung freuen!

GemFire

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. Juni 2005 um 16:46

Hallo,

das teilweise die Kollegen einen Ausbremsen finde ich auch nicht so dolle.Ist wohl nicht so besonders für unseren eh schon arg rampunierten Beruf.

Aber teilweise muss man aber verstehn warum es so ist.

Z.B vor einem Berg.

Wenn man da einen vor sich hat der nur 350PS hat und ich dahinter bleiben müsste obwohl ich mit 530PS reichlich zügiger hochkommen würde......

Oder mitten am Berg wieder Hochbeschleunigen ist mit 40 oder 44t halt nicht so einfach.

Ich möchte hier niemand in Schut nehmen der andere Gefährdet,aber manchmal sollten auch die PKW Fahrer einwenig verständnis für uns haben.

Wenn ich jeden PKW der mich ausbremst behindert oder ähn. anzeigen würde,wäre mein normaler Tag damit ausgefüllt auf der Polizei anzeigen aufzugeben.

Gruss,

ein Mannder Linie Norwegen fährt

Guten Abend,

Ihr habt mal ganz zu Anfang geschrieben das es nett wäre einen Blinkenden LKW mal raus zu lassen.

Soweit schon richtig(mach ich ja auch)

ABER: wenn zb einPKW mit160 ankommt un die rechte Spur gut ein zu sehen ist ,man somit den blinkenden LKW sieht geht man automatisch in die Eisen denn die erfahrung zeigt mir zumindest ein blinkender zieht oft gleich raus egal ob ich es will oder nicht. Machen aber auch viele PKW so solls ja auch nicht sein.

MfG

respekt noch an den lkw fahrer gestern,

ich bin mit deutlich überhöter geschwindigkeit bei erlaubten 100 dahergekommen,

er hat ca 500m vor mir rausgezogen, bzw hat damit angefangen, ich hätte locker bremsen können, aber in dem moment hat er schon bemerkt das ich bisschen schneller bin und ist wieder zurück. nach mir wahr die bahn dann frei.

er hätte auch beim ersten mal schon fertig überholen können, hat er aber nicht, das fandich echt killer nett, das war irgendwie keine scheiss auf den attitüde. und das um 5uhr morgens.

am 10. Juni 2015 um 10:04

Hallo alle zusammen

Könnt ihr mir bitte helfen was währe die

passende szm wenn ich 24-25 Tonnen bewegen möchte.

 

Danke

am 10. Juni 2015 um 20:04

Eine mit Motor.

Das gehört nicht in diesem Thread, sonst findet man gar nicht mehr zurecht.

Hinter den meisten Fahrern steht ein Chef mit Peitsche, das dürft ihr nicht vergessen! Wer mit angepasster Geschwindigkeit fährt (Richtgeschwindigkeit 130 km/h), dem passiert sowas kaum. Wenn ein LKW einen anderen überholt ist zu viel los als das man schneller fahren könnte.

am 11. Juni 2015 um 6:09

Aber überholen bringt auch einfach nix. Außer was für dein ego und deine Nerven, wenn du endlich die Krücke vor dir los bist. Auf einer Strecke von 500km gewinnst du mit Tempo 90 vielleicht 15 Minuten zu Tempo 82...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Frage an die LKW-Fahrer