Frage an die Karosseriebauer
Hallo.
Ich habe in meinem Beifahrerfußraum festgestellt, dass der Teppich von unten nass ist. Von oben kann man leichte Risse sehen, durch einen Blick unter dem Fahrzeug leider nichts. Da ich vollgestopfte Abflüsse ausschließe und die Ursache eher in den Rissen sehe, möchte ich den Fußraum großflächig versiegeln.
Gibt es eine Möglichkeit meine Idee zweckmäßig umzusetzen?
Als Abhilfe hatte ich zwischenzeitlich Tape drßber geklebt, was aber nur wenig gebracht hat.
Danke euch
18 Antworten
Hi,
Türdichtung; Türkabelbaum; Kondenswasserablauf; Wasserkasten (Motorraum) Abläufe eventuell dicht und falls Schiebedach vorhanden dort auch mal die Abläufe testen. Ansonsten die Kabelbaumdurchführungen checken (Motorraum zu Innenraum). Das ist, was mir dazu einfällt. Fröhliche Suche!
Hallo, entferne den Teppich im Fußraum, am besten komplett freilegen auch seitlich und vielleicht noch die Türverkleidung und schauen wo es feucht ist. Wenn du nix genaues feststellen kannst
dann nimmst du einen Wasserschlauch und deine Frau oder kumpel spritzt von aussen ab und du liegst im Fußraum mit einer Lampe und schaust wo das Wasser reinkommt. So findest du auf alle Fälle den Wassereintritt.
Was soll ich sagen... Abläufe dicht und bestimmt die Dichtung vom Innenraumfilterkasten hin. Ich bestell mir erstmal nen neuen
Ich hatte mal bei meinem damaligen e36 das problem, das sich wasser im fahrzeug im Fußraum sammelte.
Es drang durch die pfalz am unterboden in den innenraum.
Bis wir das herausgefunden hatten, hatte ich den hobel schon 3 mal bis aufs blech zerlegt.
Bei der pfalz einmal komplett ne schweisnaht von vorn bis hinten gelegt und dann war ruhe.
Gruß