Frage an die Kadett 16V Experten!

Opel Kadett E

Hallo, ich könnte einen Kadett 16v bekommen.

Hat 125tkm gelaufen, 2 Vorbesitzer (13 Jahre eine Frau) und sieht sehr gut aus (alles original).

Der Wagen hat ZV, Servo ,BC, Schutz unter dem Motorrraum(Motor sehr sauber!), Sonnendach, Digi, Bj, 91. und diverse Rechnungen über vor kurzem gemachte Originalteile (Leerlaufsteller, Auspuff).
Tüv und AU noch 1 Jahr!

Mängel: Rost am rechten Radlauf, was ja kein Problem sein dürfte.

Was kann man für so ein Auto noch ca. ausgeben, ohne das es zuviel ist?

43 Antworten

1500 EUR für liebhaber

der wagen bietet gute eigenschaften.
bis 1500€ halte ich ebenfalls für akzeptabel.
allerdings solltest du vorher mal die verschleißteile / dichtungen etc. kontrollieren um zu sehen was du noch investieren musst.

gruß

wobei sich ja noch die frage stellt ob es sich überhaupt lohnt einen originalen 16v zu kaufen, wenn man mal die steuerklasse in betracht nimmt...

Nun ja, da hast Du recht, aber man könnte ja einen Kaltlaufregler nachrüsten.

Aber ich denke vom Fahrspaß ist der Wagen doch einmalig...nicht vergleichbar mit den schweren neuen Autos.

Und spaßmachen soll es, da kommts dann auf 300 Euro Steuern net mehr an.
Ausserdem ist es echt recht schwer, einen unverbastelten zu bekommen.

Ähnliche Themen

Dann Wünsch ich dir viel Spass mit dem Gsi 16V da hast nen Guten kurs gemacht vor allem für den Preis !! Stell mal ein Paar mehr Bilder rein wenn du ihn von Berlin zu dir geholt hast !! Hätt ihn auch gerne genommen aber leider kein Platz die Garage ist voll !! Viel Glück Bin neidisch!!

jo beim 16v kann man aber leider nur bis euro2 nachrüsten.

was ich aber eigentlich meinte ist die typenklasse mit der du den wagen versicherst.
die meisten versicherungen bieten einen online rechner an.

mfg

tja die versicherung ist das teure, nicht die steuer.

jep, zum leid aller jungen fahrer 🙁

@ Goldi 82:

Hehe, Du bist ja echt auf Zack!

Ja immerhin haste den jetzt gesehen bei Ebay, ich hoffe er hält was er verspricht.
Zum Glück habe ich den vor dem Teile Seelenverkäufer gerettet, wär echt eine Schande gewesen, wenn die den gerupft hätten...🙁

Versicherung ist kein Problem, fahre auf 45 %...das sind ca. 55-60 Euro im Monat. Nur für eine Fahranfänger ist das wirklich eine Zumutung.

@agent-x2002 Jo zum Glück hast ihn gerettet der hätte ihn nur Geschlachtet!! Berichte mal wenn du ihn abgeholt hast wie er ist !! Denke aber Top die Frau wird ihn ja nicht geheitzt haben !! Und bitte um Fotos !!

initationofifly

eine schöne hp hast du
aber ich hab ein fehler gefunden bei motoren daten c20ne (kadett) das steht 170nm bei 260 um das ist falsch bei 3000 hat er 170nm

find ich nette idee, muss aber noch viiiiiiiiel mehr werden!

nochmal @ Goldi 82 :

Ja werde den jetzt holen, Fotos stelle ich dann ein!

Zitat:

Original geschrieben von Kadett cabrio

initationofifly

eine schöne hp hast du
aber ich hab ein fehler gefunden bei motoren daten c20ne (kadett) das steht 170nm bei 260 um das ist falsch bei 3000 hat er 170nm

danke 😁

Deine Antwort