Frage an die Auspuffspezialisten unter euch

VW

Hallo zusammen,

was denkt ihr was besser ist wenn man sich eine KAT-Atrappe baut: Ein geschlossenes Rohr durch den Kat oder den Kat nur ausräumen?

Ich hatte in meine CJ7 mal ne Resonanzbirne drin, das Ding hat ausgesehen wie ein Football mit Rohrenden auf beiden Seiten. Das Teil hat nen mächtig guten Sound gemacht (da war halt nur noch ein Endtopf dahinter).

Bin mal auf euere Antworten gespannt.

Gruß
gixer

16 Antworten

verbrennungstechisch würd ich ein rohr bevorzugen.

is aber bei manchen gehäusen schwierig...

Hallo,

ich würde auch sagen,daß ein durchgehendes Rohr am besten ist.Zumindest leistungstechnisch,wegen dem Geringeren Staudruck!
Soundmäßig dürfte es da auch ganz gut aussehen.Ich selbst würde es allerdings lieber lassen,da es absolut VERBOTEN ist und man sein teuer verdientes Geld nicht den kleinen grünen Männchen in den Rachen werfen sollte,nur weil man einen etwas lauteren und Auspuff und ca. 5 PS mehr hat.

Von dem Ärger den man bei der Abgasuntersuchung haben wird mal ganz abgesehen!

Aber das muß jeder für sich selbst wissen!

mfg Dragonlord

Nicht nur Ärger mit dem Schnittlauch sondern auch mit der Justiz, das ist Steuerhinterziehung und damit eine Straftat. Das Kostet richtig!!!

jaja und an euren autos ist alles legal....

😁🙄😁

Klar! *unschuldiggrins*

Naja zumindest alles,was beim Erwischtwerden richtig Geld kosten würde.Auf ein Paar Goodies wie Fußraumbeleuchtung,Lauflicht,mittig stehende Einarmwischer will ja wolhn nicht wirklich jeder verzichten, nur weil´s den Grünen nicht gefällt,oder?

Mal ehrlich!!! Ein bißchen Spaß muß sein,es muß nur noch im Rahmen bleiben.
Da wär eingentlich manchmal auch ganz angebracht,daß die Polizei über einige Sachen auch mal hinwegsieht.Da diese Kleinigkeiten ja nun wirklich niemandem behindern,wehtun oder belästigen!

Bei sehr lauten Auspuffanlagen sieht´s da leider schon wieder anders aus! (ist aber eigentlich ganz richtig so,oder wollt ihr nachts aus dem Bett fallen,weil einer mit ner Brülltüte bei euch am Haus vorbeirauscht?)

He Leute,

bei meiner Frage geht es lediglich um die technische Seite bei der Sache. Und nicht darum ob ich das darf oder nicht.

Seit froh das ich nicht grün/weiß trage und euch kontrollieren darf :-).

Gruß
gixer

Dann würde ich wohl sagen die technische Seit habe ich Dir für meinen Teil wohl oben schon beantwortet und wir belassen´s einfach mal dabei ;-)

Kann´s ja auch irgendwo vertehen,weil ich ja selbst auf laute Auspuffanlagen stehe.Aber irgendwo muß man halt auch ein bißchen Rücksicht auf andere nehmen.

Auf Treffen ist das dann kein Problem denke ich...je lauter desto besser ;-)

In diesem Sinne,egal was Du machst....ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem "Brüllrohr"!

Viele Schraubergrüße an alle!

Und noch mal an all die nörgler hier.

Jeder sollte erst mal vor seiner Tür fegen, bevor er anderen ans Bein pissen will.

Ein Beispiel: Ich wohne an einer viel befahrenen Straße (ca25.000 Autos am Tag), 150 Meter weiter wohnt eine Familie die mir Briefe schreibt wenn mittags mal mein Hund im Garten bellt. Hmmm, Sie selbst sind ohne zweifen "rechte", rechter gehts nicht, und der Sohn von dehnen bekommt einmal pro Woche Besuch von grün/weiß. Solche Sorgen möchte ich haben.

Ein zweites Beispiel: ich bin aktiver Sportschütze, unser Schützenhaus liegt direkt neben der Autobahn, auf der anderen Seite der Autobahn ist ne Ortschaft. jetzt haben es doch tatsächlich einige Anwohner geschaft, dass wir unseren Schießstabd Schalldämmen müssen. Hmmm, einen der Anstifter haben sie jetzt eingesperrt wegen Drogenhandels. ich denke mal der hat (in zugerauchtem Zustand) die Autos die vorbeifahren mit Zielscheiben auf die geschossen wird verwechselt.

Gruß
gixer

So und jetzt komm mal wieder runter!!!

Ich denke NICHT!,daß Dir hier irgendjemand an´s "Bein pissen" wollte!

Sondern hier haben wir Dir nur das Pro und Contra für soch ein Vorhaben aufzeigen wollen!

Es hat auch niemand genörgelt und was Du mit deinen Nachbarn für ein Problem hast ist auch Deine Sache!

Fakt ist: Was Du machst,ist allein Dir überlassen,da kann Dir auch keiner reinreden,aber wenn Du in ein solches Forum wie hier gehst mußt Du damit rechnen,daß Du wohl ganz automatisch ein Gespäch auslöst in dem JEDER das Recht hat,seine Meinung zu dem Thema zu äußern.

Wie gesagt,ich selbst mag auch laute Auspuffanlagen,doch gewisse Grenzen muß es geben um zu verhindern,daß die Sache irgendwann ausartet!

Ich glaube ich spreche wohl für alle,wenn ich sage,daß jeder der Spaß an seinem Auto hat und daran herumschraubt,das Gesetz ein wenig zu seinen Gunsten streckt,hofft dabei nicht erwischt zu werden aber niemanden damit belästigen,anpissen oder sonst irgendwas tun will!
Aso bitte: Wenn Du hier freundlich behandelt werden willst,behandle auch andere freundlich,sonst wird es Dir wohl passieren,daß keiner mehr Lust hat Dir zu antworten,wenn Du sie als Nörgler beschimpfst!
mfg Dragonlord

Ich will dir ja nicht ans Bein pissen, mir ist es vollkommen Latte wenn sie dich kriegen, ich muß die Strafe ja nicht zahlen, wollte dich lediglich darauf hinweisen!

In diesem Sinne, Tschüß

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

jaja und an euren autos ist alles legal....

Servas,

stell Dir vor es gibt getunte Auto´s da ist alles eingetragen und wenn die Rennleitung kontrolliert, gibs rein gar keine Sorgen 🙂

ach...

und deiner is soeiner??? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ach...

und deiner is soeiner??? 😁😁😁

Servas,

yep alles eingetragen, außer dem super duper Zündkraftverstärker 🙂

tja...

stell dir vor, manche sachen sind halt nicht eintragbar... 😁

aber die will ich trotzdem haben 😁🙄😁

Deine Antwort