Frage an 3.0 TDI A4/B7 Besitzern
Wer kann mich bitte helfen. Da meine (gebogene) Endrohrble?nden nach viele Jahren nicht mehr schön aussehen, will ich die gerne ersetzen durch Endrohrblenden von bessere Chrom Qualität.
Die sollten aber etwa so gebogen sein wie mein heutigen. Grund, ich fahre ohne DPF und will nicht das Heck voller Ruß Dreck haben.
Hat wer das auch schon ersetzt, wenn ja, bitte Melden.
Persönlich dachte ich an Endrohrblenden vom AUDI A8 4E 4.2 TDI, aber ob das passen 😕
P.s. habe auch den Votex Diffuser am Heck (siehe Bild)
18 Antworten
WOW! Das nenn ich mal Durchhaltevermögen. Fast 2 Jahre später kommt die Rückmeldung. 😁 Aber immerhin: viele melden gar nicht zurück.
Hi! Wenn die Endrohre ebenfalls gebürstet sind, kann ich dir zum Pflegen "Nevr Dull"-Edelstahlpolierwatte empfehlen. Ist nicht ganz billig, aber sehr ergiebig. Ich poliere damit auch die Chromfelgen meiner kleinen Enduro und auch immer die hartnäckigen Verkrustungen auf meinen Winteralus weg. Es steht zwar drauf, dass man die Polierwatte auf Lack nicht anwenden darf (weil lösungsmittelhaltig), aber bisher ist nie was passiert... 😉
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 19. Februar 2015 um 19:18:21 Uhr:
Wenn du n 3.0 ohne dpf fährst, werden die neuen Endrohre in null Komma nix ebenso verrust sein...
Und, wenn das auch erst 10 Jahre dauert bevor es n.m.M. sch..sse aussieht... ist er schon längst verkauft 😉
Wie gesagt: Wenn du die regelmäßig pflegst, wird das erst gar nicht passieren. 😉