frag zu dzb

hey leute,

bin neu hier und hätte schon die erste frage: , und zwar kaufe ich mir einen dzb und wollte nun wissen ob der roller dann auch mit einer offenen cdi drosselt, oder ob es egal ist welche man hat, oder bräuchte ich eine 25er oder 45er ? vielen dank für eure antworten

25 Antworten

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. Mai 2016 um 19:36:51 Uhr:

Vielleicht verrät uns der TE ja noch, was er nun genau und mit welcher Zielsetzung geplant hat.

Ziel is doch klar.

Wozu braucht man denn nen Drehzahlbegrenzer mit An/Aus Funktion? 😉

also er ist momentan wieder gedrosselt aber wwenn ich den dzb habe mache ich alles raus d ring vergaserdrossel usw und von der cdi erhoffe ich mir eine höhere endgeschwindigkeit also funzt das mit dem dzb?

Zitat:

@LucaF. schrieb am 26. Mai 2016 um 20:45:05 Uhr:

also er ist momentan wieder gedrosselt aber wwenn ich den dzb habe mache ich alles raus d ring vergaserdrossel usw und von der cdi erhoffe ich mir eine höhere endgeschwindigkeit also funzt das mit dem dzb?

Hä?

Natürlich bekommste mehr Endgeschwindigkeit, wenn der Kübel offen is. 😁

DZB=Drehzahlbegrenzer

Der wird benutzt, damit du den bei Polizeikontrollen auf 45km/h drosselst!

Der begrenzt dein Drehzahl so, dass er nur no eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht.

Natürlich geht des mitm DZB, sonst würde der sich doch gar net verkaufen. Darfst dich nur net anstellen beim Einbaun.

Das sind alles Bastellösungen mit hohem Risikopotential.

Einfach mit zulassungsfähigem offenen Setup durch die Einzelabnahme beim TÜV bringen und gut ist's.

Ähnliche Themen

Bei meinem Sohn an der Schule haben sie mal Kontrolle gemacht und da waren die richtigen Spezie dran.
Besonders die berüchtigten Marken wurden reihenweise kassiert,egal ob mit Kod oder Schalter usw.
Die kennen jeden Trick und wenn sie dich damit erwischen,drückt kein Richter die Augen zu.

Eine Motorschutzsteuerung ist ja auch nur für Notfälle unter 17 Grad Celsius. Der Vergaseranschlag bleibt auf jeden Fall drin!, den Unterschied merkst Du nicht. Der original Auspuff bleibt auch!, buntes Zeug und Rattenschwanz absägen lässt man auch sein sowie Nummern-Halter an der Vario. Die HT-Aufkleber bleiben auch weg und die Verkehrsregeln sollte man auch beachten!

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 26. Mai 2016 um 21:15:37 Uhr:

Zitat:

Hä?
Natürlich bekommste mehr Endgeschwindigkeit, wenn der Kübel offen is. 😁
DZB=Drehzahlbegrenzer
Der wird benutzt, damit du den bei Polizeikontrollen auf 45km/h drosselst!
Der begrenzt dein Drehzahl so, dass er nur no eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht.

Natürlich geht des mitm DZB, sonst würde der sich doch gar net verkaufen. Darfst dich nur net anstellen beim Einbaun.

Der geht nicht immer!, das stimmt leider so nicht. Ich bau nur noch digitale ein. Die Abstimmung ist schon sehr speziell und von einem Laien kaum zu bewerkstelligen.

Zitat:

Wenn dir dein Führerschein oder deine Führerscheine in Zukunft wichtig sind, dann las sowas bleiben. Die Blauen sind nicht dämlich und kennen die Tricks. Gerade wenn du hier nachfragen musst, sind die Tricks bekannt und diese kennen die Blauen somit auch.
Von der Führerscheinsperre fürs Auto usw. kann im Falle des Falls es auch sehr teuer für dich werden. Und damit dann nur für läppige 30-40km/h schneller Fahren?
Lass es am Besten bleiben.
Außerdem ist jeglicher Tipp in diese Richtung (Tuning) auch hier nicht gerne gesehen.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 27. Mai 2016 um 08:23:49 Uhr:

Der geht nicht immer!, das stimmt leider so nicht. Ich bau nur noch digitale ein. Die Abstimmung ist schon sehr speziell und von einem Laien kaum zu bewerkstelligen.

Stimmt, die analogen sollen net so der Hit sein beim Einstellen.

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 27. Mai 2016 um 13:44:56 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 27. Mai 2016 um 08:23:49 Uhr:

Bei den analogen ist der Vorteil kein Drehzahlmesser zu brauchen zum einstellen

Zitat:

@hanfiey schrieb am 27. Mai 2016 um 18:22:58 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 27. Mai 2016 um 13:44:56 Uhr:

Bei den analogen ist der Vorteil kein Drehzahlmesser zu brauchen zum einstellen

Du könntest die ganzen Rollertuner mal anders abziehn, weil du genau weißt wie du was einstellen musst.^^

Deine Antwort