frag zu dzb
hey leute,
bin neu hier und hätte schon die erste frage: , und zwar kaufe ich mir einen dzb und wollte nun wissen ob der roller dann auch mit einer offenen cdi drosselt, oder ob es egal ist welche man hat, oder bräuchte ich eine 25er oder 45er ? vielen dank für eure antworten
25 Antworten
Hast du auch einen Roller zu dem DZB ??
kbw 😉
Im grunde hat die cdi nichts mit dem dzb zutun ist der dzb elektrisch oder mechanisch ?
Wenn mechanisch wird er eh nur AST und an der Variomatik und nicht zu vergessen im Krümmerflansch als Resonanzrohr eingebaut bzw.eingeschweißt
Zitat:
@LucaF. schrieb am 26. Mai 2016 um 16:44:08 Uhr:
...kaufe ich mir einen dzb...
Was ist mit dem serienmäßig verbauten DZB?
Defekt?
Ähnliche Themen
Drehzahl begrenzen macht in der Regel die CDI !! Hast du keine CDI in deinem Roller ??
Warum willst überhaupt die Drehzahl begrenzen ?? Alle anderen Kids sind froh wenn der Roller ordentlich Drehzahlen macht !!
Ich denke du denkst da was völlig verkehrt !! Mach dich erst einmal schlau bevor du dein Geld zum Fenster raus wirfst !!
kbw 😉
Zitat:
@LucaF. schrieb am 26. Mai 2016 um 16:44:08 Uhr:
...wollte nun wissen ob der roller dann auch mit einer offenen cdi drosselt, oder ob es egal ist welche man hat...
Welche hast du denn nun konkret? 😰
Nein, es ist nicht egal welche CDI Du hast. Die beiden mögliches Begrenzer kommen sich in die Quere wenn a. die CDI schon einen eingebaut hat und b. Du noch einen da dran hängst. Ein Begrenzer zb. von Alpha-Technik zusätzlich zu der gedrosselten CDI zu hängen macht keinen Sinn wie man auch aus der Einbauanleitung und dem Teilegutachten sehen kann. In dem ist der Einbau beschrieben und evtl. zusätzliche Elemente wie zb. schwerere Variorollen. Diese müssen sein damit Du vom Fleck kommst und nicht schon vorher gedrosselst wirst.
Komisch bei meinem TGB Hook hatte ich keine probleme und der rennt immer noch
@tgbscooter
Was hast du denn da konkret verändert?
Imgrunde nicht viel da meiner mechanisch gedrosselt war die originale gegen eine das ist jetzt kein witz die von alpha-technik mit eingebaut und das wars
Zitat:
@tgbscooter schrieb am 26. Mai 2016 um 18:25:45 Uhr:
Imgrunde nicht viel da meiner mechanisch gedrosselt war die originale gegen eine das ist jetzt kein witz die von alpha-technik mit eingebaut und das wars
Da hattest Du aber nur einen DZB und nicht 2
Wozu sollte ich denn einen zweiten einbauen wenn er elektrisch und mechanisch gedrossellt war irgendwo reden wir dann aneinander vorbei bei mir war 1. das Resonanzrohr im Krümmer 2.im ASS der ring 3. im vergaser der anschlag
4.inder variomatik noch der d-ring +die cdi noch fragen?
Zitat:
@tgbscooter schrieb am 26. Mai 2016 um 18:49:24 Uhr:
Wozu sollte ich denn einen zweiten einbauen wenn er elektrisch und mechanisch gedrossellt war irgendwo reden wir dann aneinander vorbei bei mir war 1. das Resonanzrohr im Krümmer 2.im ASS der ring 3. im vergaser der anschlag
4.inder variomatik noch der d-ring +die cdi noch fragen?
Es geht ja auch nicht um Dich!
Vielleicht verrät uns der TE ja noch, was er nun genau und mit welcher Zielsetzung geplant hat.