Fox MSD mit bn Pipes kombinieren?????

Audi Coupe B3/89

Hallo Gemeinde :-d

Hab mal eine Frage in die Runde.
Kann ich bei meinem Audi coupe' bj:1990 2.3 20V quattro
den VSD von fox nehmen und mit dem BnPipes ESD kombinieren????

Also nicht klanglich jetzt, sondern eher wegen passgenauigkeit???

Hat das schon mal jemand versucht???

MFG

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

btw: Für Dröhnprobleme bietet Fox dB-Reducer an (Gelochte und geschlitzte Verjüngungsstücke), ich hab einen vor 4 Tagen verbaut (Zwischen MSD und VSD), und das ganze wurde tatsächlich um ca 5dB leiser (auch im Bereich von 2800-3200 Touren, von 81dB auf 76dB).

greetz

Mithras 666 kannst du das teil mal Fotografieren bzw ne Artikelnummer oder so posten??? Würde ich mir direkt mit bestellen...

Danke mfg

http://www.fox-sportauspuff-shop.de/.../...cer-c-753_916_1913.html?...

so, hab grad den mitteltopf wieder gegen den originalen ersetzt... die geräuschkulisse hat sich in etwa halbiert.

beim beschleunigen dröhnt es immernoch, aber bei weitem nicht mehr so laut und nicht mehr so lange.

ich glaub hiermit kann ich leben.

braucht jemand nen gerademal eingefahrenen BN-Pipes mittelschalldämpfer? 😁
(V6 coupe quattro)

So also heut gab es das ernüchternde Ergebnis. aus meiner Bn Pipes ESD Kombi mit dem FOX MSD wird wohl nix. Der MSD ist zwar fürs Coupe einzeln zu kaufen mit EG Betriebserlaubnis. JEdoch nur wirksam laut der EGB mit dem FOX ESD... Klingt blöde. Mir auch unverständlich, aber ist wohl so.

Also werd ich mich nun wohl für die Bn Pipes Komplettanlage entscheiden.
Und mein :-) Händler hat mir sogar ein Db Reducer mit angeboten :-D

Schade. ich hätte Fox und BN gern mal kombiniert.
Nur mich dann mit dem Tüv mal rum zu ärgern bzw mit dem Cops hab ich keine Lust.

Ähnliche Themen

hey leutz,

hab hier grad mal die diskusion durchgelesen weil ich auch vor der entscheidung stehe welche anlage ich unter meinem audi coupe 2,3 ng baue.

zur auswahl habe ich die von bn-pipes, fox und supersport. möchte gerne eine mit keinem 0815 sound den jeder hat sonder schon was besonderes 😉

welche würdet ihr mir empfehlen und wo liegen die unterschiede der drei anlagen (ausser preislich) ?

hab gelesen das die bn-pipes keine 63,5mm hat sondern nur 60mm, macht das keinen unterschied vom sound her und warum hat die fox anlage drei schalldämpfer??

danke schonmal für eure hilfe!

Die fix anlage hat auch nur 2 schalldämpfer. Msd und esd. Jeweils nur eine kammer
Hab meinen msd gestern zerstört.
Gruß patrick

Zitat:

Original geschrieben von Patrick3001

Die fix anlage hat auch nur 2 schalldämpfer. Msd und esd. Jeweils nur eine kammer
Hab meinen msd gestern zerstört.
Gruß patrick

ich dachte das Ding ist nicht tod zu kriegen.. Was haste denn gemacht?

Die FOX-Anlage fürs NG-Coupe hat definitiv 3 Schalldämpfer!

Auf meine BN-Pipes warte ich nun schon die knapp vierte Woche..Bin auch gespannt

Zitat:

Original geschrieben von a4_micha

Auf meine BN-Pipes warte ich nun schon die knapp vierte Woche..Bin auch gespannt

ich würd mal nachfragen... meine war nach 4 tagen da, und ich wohn im ausland.😁

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Die FOX-Anlage fürs NG-Coupe hat definitiv 3 Schalldämpfer!

das hab ich auch gesehen auf deren ihrer seite aber warum hat die denn drei, wäre die wohl mit zweien zu laut?

hallo weis jemand wo ich die bm pipes in der schweiz her krige und ob ich die auch fahren kann ohne mit der Polizei Probleme zu bekommen lg...

in der schweiz bekommst du die selbstverständlich ebenfalls beim hersteller in deutschland. so wie jedermann. 🙂

vorausgesetzt ihr habt internet.

Deine Antwort