Fox MSD mit bn Pipes kombinieren?????
Hallo Gemeinde :-d
Hab mal eine Frage in die Runde.
Kann ich bei meinem Audi coupe' bj:1990 2.3 20V quattro
den VSD von fox nehmen und mit dem BnPipes ESD kombinieren????
Also nicht klanglich jetzt, sondern eher wegen passgenauigkeit???
Hat das schon mal jemand versucht???
MFG
42 Antworten
also ich hab ne FOX komplettanlage drunter bin vom sound her sehr zufrieden nicht zu laut und nicht zu leise wobei er schon ziehmlich hinten raus schreit aber im innenraum bekomm ich recht wenig davon mit.
an nem 5 Ender klingt ne FOX aber auch wider ganz anders.
naja ich hab nur was gegen das dröhnen bei vollgas im bereich von ca. 3000 umdrehungen. darunter und darüber fällt die anlage kaum auf. zumindest im innenraum nicht. auch das lockere cruisen ist nach wie vor möglich. der lärmpegel bewegt sich da beinahe im bereich der serienanlage.
der klang ansich ist aber echt brachial... endgeil. 😁
möchte dich also keinesfalls vor der anlage warnen! es dreht sich hier lediglich um die frage, ob der mitteltopf ebenfalls von BN sein soll oder doch lieber original. der ist nämlich deutlich kleiner als die originalkiste. von daher nicht verwunderlich dass es dadurch lauter wird.
mal schaun wies sich entwickelt. 🙂
ps: wer hat den V6 schonmal komplett OHNE auspuff gehört? mich hat beim umbau die neugier gepackt... DAS nenn ich LAUT! 😁
Ach du hast nen V6 ??? Na der geht glaube mit der BN eh leiser...
Also ich hab heut mal mit bn Pipes geschrieben... Der Kollege sagte mir, wenn mir die Anlage zu laut wird bzw ist, gibt es wohl absorber oder sowas um den Krach oder eher das dröhnen einzudämmen.
@Ansys: Das mit dem Scheibenwischer den mir alle gezeigt haben, war bei meinem A3 8l auch...
Meine Nachbarn waren früh immer meine besten Feinde ;-) Musste teilweise im standgas weg tuckeln :-D
Genau das will ich nicht mehr. Gerade wegen dem geilen 5 zylindersound... es gibt nix geileres...
Es wird wohl nun der Fox MSD kombiniert mit dem Bn Pipes ESD. und wenn es trotz dessen zu laut ist, kommt der absorber rein bzw wird selber was gebaut....
Ich bin gespannt,,,
Danke schonmal an alle Helfer ;-)
Dann viel Spaß noch bei der Arbeit, hoffentlich klappt es so wie du dir es vorstellst.
Ähnliche Themen
Mein V6 ist mit der BN laut wie die sau und hört sich an wie ein V8 für arme 🙂 Aber ich glaube, dass wahrscheinlich beide Kats nicht mehr so toll sind.
Zitat:
Original geschrieben von mga1
ps: wer hat den V6 schonmal komplett OHNE auspuff gehört? mich hat beim umbau die neugier gepackt... DAS nenn ich LAUT! 😁
komplett ohne nicht aber ab Kat war nix mehr dran und ich sass unterm auto inner grube genau am geschehen klingt schon recht geil aber damit fahren würde ich so nicht wollen...
Ich werd die Kombination nächste Woche mal bestellen und sobald mein guter zurück vom Lackierer ist, wird geschraubt... werd das Ergebnis mal filmen...
also ich werd später erstmal wieder den alten mitteltopf drunterschrauben. die anlage dröhnt einfach nur brachial und auf golf-niveau hab ich stur keinen bock. 😁
mal sehen wie sie auf den original mitteltopf reagiert... wenns zum gewünschten ergebnis führt wird dieser gegen nen neuen ausgetauscht.
Zitat:
Original geschrieben von mga1
also ich werd später erstmal wieder den alten mitteltopf drunterschrauben. die anlage dröhnt einfach nur brachial und auf golf-niveau hab ich stur keinen bock. 😁mal sehen wie sie auf den original mitteltopf reagiert... wenns zum gewünschten ergebnis führt wird dieser gegen nen neuen ausgetauscht.
Ohhh ja gib mal Meldung wie es sich auswirkt...
Genieß die Sonne, ich fahr dann mal auf Arbeit...
Äh... ihr wisst, dass die Fox-Anlage ganz anders aufgebaut is, wie die BN-Pipes? Die Fox-Anlage für 4/5-Ender am T89 besteht aus 3 Töppen und einem Verbindungsrohr (Rohr, VSD, MSD, ESD) und hat nen größeren Rohrdurchmesser (63,5mm Fox : 60mm BN). Zudem hat die Fox durch den dritten Schalldämpfer zwischen VSD und MSD eine starke Abwinkelung im Rohr drin, damit der ganz Kram auch drunter passt. Die beiden Systeme sind NICHT miteinander kombinierbar, wette ich meine Fox drauf. 😁
btw: Für Dröhnprobleme bietet Fox dB-Reducer an (Gelochte und geschlitzte Verjüngungsstücke), ich hab einen vor 4 Tagen verbaut (Zwischen MSD und VSD), und das ganze wurde tatsächlich um ca 5dB leiser (auch im Bereich von 2800-3200 Touren, von 81dB auf 76dB).
greetz
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Äh... ihr wisst, dass die Fox-Anlage ganz anders aufgebaut is, wie die BN-Pipes? Die Fox-Anlage für 4/5-Ender am T89 besteht aus 3 Töppen und einem Verbindungsrohr (Rohr, VSD, MSD, ESD) und hat nen größeren Rohrdurchmesser (63,5mm Fox : 60mm BN). Zudem hat die Fox durch den dritten Schalldämpfer zwischen VSD und MSD eine starke Abwinkelung im Rohr drin, damit der ganz Kram auch drunter passt. Die beiden Systeme sind NICHT miteinander kombinierbar, wette ich meine Fox drauf. 😁greetz
Die Komplettanlage ist dreiteilig, das ist richtig... Wenn man sich aber nen FoxMSD einzeln holt, sollte er wie der originale sein. Hier mal ein link.
http://www.ebay.de/.../270636872571?...
Und so sieht ja die Komplettanlage aus... die ist ja dreiteilig, steht ja auch in der Beschreibung:
http://www.ebay.de/.../360211885138?...
Oder bin ich jetzt verkehrt???
Wegen den drei Töppen, bist du glaube grad auch beim Fronttriebler... der hat glaube nen VSD... Der Quattro besteht nur aus zwei Töppen... MSD und ESD...
Ich würde eh immer die Komponenten einzeln kaufen. Irgendwie kommt man fast bei jeder Komplettanlage teuer weg...
Fox ist das beste Beispiel...
Wie schauts denn mit TÜV aus? Bekommt man beide eingetragen, wenn sie unterschiedliche Marken sind?
Meine Fox Anlage lässt sich nicht mit dem Original kombinieren, da es andere Rohrduchmessser sind.
Gruß Patrick
Wenn man die komponenten einzeln bestellt sollte eine EG Betriebserlaubnis auch einzeln sein... Laut der Beschriebung...
Und wenn angegeben ist das sie auf die Orginale passen, denk ich das die durchmessser dann auch passen sollten....
Wenn meine in zwei Wochen spätestens da ist kann ich ja mal messen...