ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fotos von kleinem Unfallschaden; wie könnten die Unfallspuren beim anderen Auto aussehen?

Fotos von kleinem Unfallschaden; wie könnten die Unfallspuren beim anderen Auto aussehen?

Themenstarteram 20. November 2018 um 20:50

Vor ein paar Tagen ist mir wiedermal jemand ans Auto (Polo 6r Bj 2012) gefahren, ich vermute beim parallelen ausparken ist mir jemand rangeschrammt.

https://data.motor-talk.de/.../...0522-resized-6560874659547586121.jpg

Kenn sich jemand mit der Thematik aus und kann sich in etwa vorstellen, was für ein Auto (von der Größe her) das gewesen sein könnte?

Dann kann ich in der Nachbarschafft mal hin und wieder auf Unfallschäden an anderen Autos achten?

Unfallschaden Polo 6r
Beste Antwort im Thema

Ist auch so. Ich kann Jeder beliebigen Versicherung einen Schaden melden (muß ich auch, die Polizei wird das nicht für mich machen).

Die Versicherung kann dann natürlich ein Gutachten oder andere Infos zum Unfallhergang verlangen, aber das ist ja üblich... und man kann es ja auch einreichen, wenn man das passende Fahrzeug gefunden hat.

HTC

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das waren Kinder, die mit Kieselsteinen Tic-Tac-Toe auf deinem Auto gespielt haben. Wie sonst soll ein Rautenmuster entstehen, das sogar auf der waagerechten Fläche entsteht und sich über die senkrechte Fläche fortsetzt? Ein Auto war das bestimmt nicht.

das sehe ich genauso - ein anderes Fahrzeug war das nicht

Das Muster scheint eine Spiegelung zu sein (Zaun?). Der unten liegende Lackschaden wird wohl durch das Vorbeischrammeln einer anderen Stoßstange entstanden sein, die dann eher im Bereich einer seitlichen Flanke bzw. auf der Ecke Streifspuren haben dürfte.

Brille kaputt? Die Spiegelung zeigt den TE mit Kamera, Häuser, Bäume, den Gehweg, ein anderes Auto und noch anderes, aber keinen Zaun. Das rautenförmige Muster sind Kratzer auf der Stoßstange.

Nein, keine kaputte Brille bei mir. Einfach nur meine Einschätzung. Und bei der bleibe ich.

OK also eine Spiegelung erkenne ich auch nicht. Man kann dank der hohen Auflösung des Bildes recht gut reinzoomen.

Eine Politur würde nicht schaden :)

Ich denke auch, daß es kein anderes Auto war, die Spuren erinnern mich an den letzten Sturm, da ist die Mülltonne gegen mein Auto geflogen, der Kunststoff hinterließ ähnliche Schlieren...

Meine Einschätzung:

Kunststoffgegenstand mit rechteckigem Muster. Oder es ist einmal horizontal und einmal vertikal was drangekommen (recht unwahrscheinlich).

HTC

Themenstarteram 21. November 2018 um 9:23

Das Foto ist nicht an der Stelle entstanden an der der Schaden passiert ist.

Das Kinder dort das Auto zerkratzt haben will ich irgendwie nicht so ganz glauben aber das kann ich ja nicht ausschließen.

Das der Schaden selber verursacht wurde in dem ich gehen einen Kunststoff, Zaun oder Hecke gefahren bin, kann ich ausschließen.

An der Stelle werden von einem Getränkemarkt oft Bierkisten rumgefahren, vielleicht ist das was passiert. Mülltonnen stehen dort in der Nähe auch in einem zugemüllten Innenhof.

Zitat:

@Fahrgestellnummer schrieb am 20. November 2018 um 20:50:42 Uhr:

was für ein Auto (von der Größe her) das gewesen sein könnte? Dann kann ich in der Nachbarschafft mal hin und wieder auf Unfallschäden an anderen Autos achten?

Was würde dir das nützen?

Oder sind das Risse im Lack, weil an der Stelle jemand den Stoßfänger touchiert hat? Dieses Rechteck-Muster durch horizontales oder vertikales Entlangschrammen zu erzeugen, erscheint mir sehr schwierig. Von diesem Muster auf ein bestimmtes Automodell zu schließen, ist ebenso schwierig. Ärgerlich, aber der Täter wird wohl nicht zu ermitteln sein.

 

Grüße vom Ostelch

Ich würde das rautenförmige Muster auch für Kratzer und nicht für Reflexionen halten, denn einer davon geht über den Sensor wo nichts reflektiert.

Dieses Muster ist nicht von eimem Fahrzeug verursacht worden und auch nicht durch anfahren an ein Hindernis meine ich.

Die m.E. davon unabhänigen horizontalen Schrammen die dieses Muster teilweise überlagern könnten von einem Fahrzeug verursacht worden sein. Da den Gegner zu finden und das einwandrei zuordnen?

Polieren und das ganze vergessen gänge schneller und wäre stressfreier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fotos von kleinem Unfallschaden; wie könnten die Unfallspuren beim anderen Auto aussehen?