ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Winterreifen Thread 2013

Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Winterreifen Thread 2013

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 15:56

Zeigt eure Winterreifen auf dem Focus.

Beste Antwort im Thema

16 zoll war billiger :) ...

Gruß

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

@ Ronin

Papp ne schicke schwarze Radkappe drauf und jut is... :):p

Ich für meinen teil freu mich jetzt schon wieder auf die Sommergummis. Die 215er federn zwar was besser aber flott anfahren äußert sich etwas prolliger... dreht schneller durch.

Das Bild ist fast vier Jahre alt und den Wagen habe ich schon lange nicht mehr :)

Stimmt. Das lag an meinem smartphone. Hab nicht aufs Datum geachtet.

Hier sind meine:

ATS Radial 7x16 mit 215/55 Conti TS760

P.S.: Der Wagen war in der Waschanlage daneben:D, aber für Hunde haben wir auch eine:p

Fofo-winter01
Fofo-winter02

Dann gleich noch ein indic-blauer hinten nach:

 

Die Aufbereitung vom August ist immernoch eine tolle Basis! Eine 30 Minuten Handwäsche und das Auto sieht wieder aus wie neu :)

Zitat:

@Almandino schrieb am 26. November 2016 um 10:09:23 Uhr:

Dann gleich noch ein indic-blauer hinten nach:

Tja, das Indic-Blau harmoniert auch gut mit dem Lupinblau:

R12rs-01

Oder mit dem candy tahitian blue von Honda :D

und noch einer in Indic Blau

Sind original 16Zoll Winterkompletträder von Ford drauf

Bild-3
Bild-1
Bild-2

Was ich übrigens sehr toll finde am Focus: Alle vier Bremssättel sind noch immer rostfrei und sehen sehr schön aus! Gute Qualität :)

Hab meine Sattel nach 3 Wochen selbst gelackt gehabt mit sehr guten Foliatec Lack.Da waren die Sattel nach fast 3 Wochen Salzbrühe schon braun und die vorderen hab ich beim Belagwechsel vor ca.6 Wochen nochmal neu gemacht da an paar Stellen der Gammel durchkam,die Bremsscheiben sehen ebenso katastrophal aus.

Kommt immer drauf an wo man wohnt,bei mir im Erzgebirge(660m NN)hält sich nix lange ohne konserviert zu sein.

Die vorderen sehr gut, die hinteren etwas dreckiger aber immernoch rostfrei. Hier in Wien haben wir sehr milde Winter, das kann schon den Unterschied machen. Nach insgesamt ~12.000 Kilometern.

 

Premium VWs oder BMWs aus der Umgebung können trotz der milden Winter dem Rost widerstehen :D

Gut,meiner macht den dritten Winter und wird 2 Jahre bald mit 50tkm drauf mittlerweile.Die Sattel sehe ich ein,die gammelnden Scheiben innen um der Nabe geht garne aber ist anderes Thema.

Bei meinen von 2011 sind die originalen Scheiben-Nabentrichter schwarz lackiert.

Da rostet nix und den Sattel habe ich mit Folitec lackiert.

Aluräder und vergammelnde Bremse schließt sich aus.

Meine Scheiben nicht aber hab Bremboscheiben beim Polo verbaut die auch lackiert sind,nach 26tkm sehen die noch perfekt aus.Die hinteren kommen im,Frühjahr raus und werden durch selbe ersetzt.

Zitat:

@racemondi schrieb am 26. November 2016 um 20:44:34 Uhr:

Bei meinen von 2011 sind die originalen Scheiben-Nabentrichter schwarz lackiert.

Da rostet nix und den Sattel habe ich mit Folitec lackiert.

Aluräder und vergammelnde Bremse schließt sich aus.

Hab nochmal geguckt heut,du meinst sicher die Aussenseite?Ja die ist schwarz lackiert,ich meinte die innere Seite die auf der Nabe sitzt.So verottet das nurnoch der Hammer half,von außen nicht ersichtlich aber ein Armutszeugnis an Erstausrüsterqualität die früher besser war vor 13 Jahren noch,da sah ne Scheibe nach 100tkm noch besser aus und die ersten beläge waren gerade fällig,heut bei der Hälfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Winterreifen Thread 2013