Fotos S 212 Avantgarde AMG

Mercedes E-Klasse W212

Benzchen wurde heute aus Sindelfingen geholt. Entdeckt in der Tiefgarage der NDL WÜ. Dann Übergabe. Seitdem Schwindel und zittrige Hände, Temperaturschwankungen...

28102010081
28102010080
28102010079
+12
Beste Antwort im Thema

Benzchen wurde heute aus Sindelfingen geholt. Entdeckt in der Tiefgarage der NDL WÜ. Dann Übergabe. Seitdem Schwindel und zittrige Hände, Temperaturschwankungen...

28102010081
28102010080
28102010079
+12
32 weitere Antworten
32 Antworten

Bez. Automatik/Wählhebel am Lenkrad: Schön, aber Mittelwählhebel und 5-Gang war auch in Ordnung.
Bez. Motor: Das Gefühl, mehr PS zu haben, spüre ich eigentlich nicht. Aber der Motor ist anders - leiser, geschmeidiger, nicht so rauh, er macht eher einen "sahnigen" Eindruck, was beim 250 nicht so war. Ich vergleiche ihn mit dem 2 L CDI in unserem Renault Espace Initiale (4-Zylinder, 173 PS), dieses Niveau erreichte der 250 CDI leider nicht, dafür war er aber auch extrem bissig-sportlich gewesen.
Verbrauch: im Würzburger Stadtverkehr 10,5 (statt 9,8), so oder so kein Schnäppchen. Aber der Skoda Fabia Diesel vom Nachbar braucht auch 9 l (und hat fast gar keine PS 😁).
Richtig gut die beiden eckigen Endrohre rechts und links... zusammen mit der jetzt weggefallenen Heckbeschriftung ein schönes Heck...hehe...
Habe als zusätzliche Extras noch Keylessgo (schön, haben wir auch beim Renault) und Command statt APS 50 bestellt (sieht besser aus, hat Vogelperspektive und Gebäudeansicht in der Stadt - noch nicht in Würzburg, warum nur😁 - und das Kartenmaterial in der akt. Version macht bislang auch einen guten Eindruck - nur die Funktion "Wo bin ich?" des APS 50 vermisse ich, wo ist die?).

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin drnight,

Glückwunsch und alles Gute.

Mal eine Frage. Gibt es beim AMG Paket nicht auch die neuen länglichen TFL?

Die geraden TFL gibt es jetzt generell, also auch bei Avantgarde, einzige Ausnahme: das AMG-PAKET. Mir gefallen die Bumerang-TFL besser, aber da gehen die Geschmäcker maximal auseinander...😁

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Ja klar musst Du durch den Winter.

Ich hab mir für meinen 350er die Incenio "Gulshorn" in 17" dazubestellt.

Da passen denn dann selbst bei den 245ern auch noch Ketten drauf.

Vielleicht noch ein kleines Foto mit dem Benz dazu...kann man sich dann besser vorstellen als nur mit der Felge🙂
(gerne auch viele kleine Fotos)

Da werden noch Bilder kommen, aber ich hab es nicht so gut wie Du......meiner ist erst in der KW01/2011 in Sifi abholbereit :-)

Ich konnte mir die Felge auch nur auf einer S-Klasse im Laden ansehen.

lg
Jürgen

@drnight,

danke für die Info.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Ja klar musst Du durch den Winter.

Ich hab mir für meinen 350er die Incenio "Gulshorn" in 17" dazubestellt.

Da passen denn dann selbst bei den 245ern auch noch Ketten drauf.

Vielleicht noch ein kleines Foto mit dem Benz dazu...kann man sich dann besser vorstellen als nur mit der Felge🙂

...mal eben schnell die Gulshörner im Carport geschossen...war zu faul, ihn wieder rauszufahren...

Gruss aus Berlin

Günter

Dsc00082
Dsc00081
Dsc00080
+1

Zitat:

Original geschrieben von Kinshowa

Zitat:

...mal eben schnell die Gulshörner im Carport geschossen...war zu faul, ihn wieder rauszufahren...

Gruss aus Berlin

Günter

Danke für das Bild. Meine Gulshörner liegen zwar schon beim Freundlichen. Der Wagen wird aber wohl erst Ende November gebaut. Einen Tag werde ich ihn dann wohl mit der AMG-Felge fahren und dann wechseln.

Gruß
joes_garage

Die AMG's sehen natürlich besser aus, aber der gleiche Satz als 18" Winterräder mit V-Reifen war mir dann doch zu kostenintensiv... 🙄

Gruss

Günter

...hm- und man vergißt das Wechseln auf Sommerreifen im Frühjahr...

Gulshörner

Ich seh' schon, sooo selten wie ich dachte, sind die Gulshörner gar nicht... 😁

Gruss

Günter

Zitat:

Gruss

Günter

Sie waren eben ein günstiges und meiner Meinung nach das attraktivste Angebot aus dem Winterreifenangebot.

Gruss
joes_garage

Zitat:

Original geschrieben von joes_garage

Zitat:

Gruss

Günter

Sie waren eben ein günstiges und meiner Meinung nach das attraktivste Angebot aus dem Winterreifenangebot.

Gruss
joes_garage

eben.....das dachte ich mir auch bei der Neuwagenbestellung

Muß jetzt doch noch was loswerden: Der 300 CDI verbraucht (nach 400 km) weniger im Stadtverkehr als der E 250 CDI nach 10.500 km (9,5 zu 10,4 l). Ist doch komisch - oder? OK beim 6-Zylinder muß man noch weniger Gas geben um voran zu kommen, aber es ist doch eine deutlich größere Maschine. Oder liegt es an einem Injektorenaustausch, der während der div. Werkstattaufenthalte des 250 gemacht wurde ? Immerhin hatte ich keinen Injektorenschadenin den 8 Monaten. Die Zauberwerte beim Verbauch des ehem. Wundermotors sind ggfs. aber nicht gleichzeitig mit gut funktionierenden Injektoren hinzukriegen?
Letztlich liegt es auch an den Kunden - wer denkt, ein Auto das beschleunigt wie ein Ferrari, dann noch bei 250 abriegelt, könne wie eine Greenpeace-Öko-Variante mit 5,9 l / 100 km gefahren werden (ohne Tricks auch noch), der ist irgendwo selbst schuld. Mein 300er hat einen mehr als angemessenen Verbrauch in Relation zu den Fahrleistungen.

Hallo,

wie funktioniert das denn mit der Mitnahme des Kennzeichens vom alten auf den neuen Wagen bei Dir und wo???

Hier in Frankfurt ist die Zulassungsstelle sehr unkooperativ. Du musst heute abmelden und kannst dann erst frühestens am nächsten Tag erneut hinkommen und musst Glück haben, wenn Dir keiner dass Kennzeichen über Nacht im Internet weggeschnappt hat! Es wird nämlich nicht direkt wieder auf Dich reserviert! Also ein riesiger Aufwand, zwei Tage zur Zulassungsstelle, jedesmal eine Nummer ziehen und lange warten.

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

Die alten Kennzeichen können inzwischen der EDV sei Dank immer direkt übernommen werden, also nicht mehr wie früher umständliche gefakte 3-Tageszulassungen im Nachbarlandkreis. 😁😁😁

In Würzburg kann man das Kennzeichen direkt von dem einen Auto auf das andere übertragen. Aber genau weiß ich das nicht, da ich immer Mercedes mit der Zulassung beauftrage (die haben wieder einen Subunternehmer der das dann macht), allerdings nicht ohne das sehr intensive Briefing, wie es denn mit meiner VIP-Nr. zu laufen habe. Meine Nummer habe ich inzwischen schon über 10 Jahre...

Deine Antwort