ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fotos der eigenen G-Klasse

Fotos der eigenen G-Klasse

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 15:13

Ein allseits willkommenes hallo an alle,

ich wollte in G-forum auch einen beitrag über die eigenen G-Klassen öffnen, da es diesen in fast jedem Forum von anderen Modellen gibt.

Also mache ich hier nun den Anfang- hoffe es folgen viel schöne Fotos des eigenen G-fährts

 

Meiner:

- G400 CDI

- BJ. 2002- mit nun 82tkm

- äußerlich Tansanitblau

-innen designoleder schwarz/blau,

-schwarzes designoholz

Weitere Veränderungen:

- 18' AMG

- 4 Rohr Abgasanlage- wie beim 55er

- Dachspoiler

- allerhand Edelstahl (seht ihr ja auf dem Foto)

Beste Antwort im Thema

2000er V6 Short

758 weitere Antworten
Ähnliche Themen
758 Antworten

Kann mich bei den guten Wünschen nur anschließen. Der grüne interessiert mich auch näher.

Grüße hillebub

Oh, Danke für die Blumen :)

Ich habe den seit ca. 3 Jahren im Besitz, gekauft und abgeholt in Brandenburg. Es ist ein 280 GE aus März 1980. Erstbesitzer war ein Buchverlag in Wien, nach 6 Jahren veräußert an einen GaLa-Bauer ebenfalls in Wien. Nachgerüstet wurde das Cabrioverdeck, das Planenverdeck wurde damit ersetzt, muss ca. 1987 gewesen sein. 1994 wurde der G zum Schneepflug (!) umgerüstet (siehe Bilder). Wie und wann er nach Deutschland kam, ist leider nicht mehr reproduzierbar, genauso wie der Tachostand :)

Habe nach Erwerb einiges gemacht, der hat ein neues Verdeck bekommen, Scheibenrahmenentrostung und neue WSS (Steinschlag). Dann wurde die Elektrik entmüllt, der ganze Krams zur Winterdienstausrüstung ist rausgeflogen. Nur die aufsteckbare gelbe Rundumleuchte ist geblieben. Der nachgerüstete Kunststofftank war komplett falsch angeschlossen, der Tankgeber war defekt, musste alles überarbeitet werden. In detektivischer Arbeit haben wir dann den gesamten Auspuff erneuert Teile für den 280 zu bekommen gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Neulich mussten wir dann noch die Kupplung ausbauen und überarbeiten lassen.

Nachlackiert wurde der in Teile vor meiner Zeit auch schon, was mich bei einem Streufahrzeug auch nicht wirklich wundert ;)

Ich finds klasse, weils schon mit Bj. 80 einer der früheren G ist, der einen nahezu unverbastelten und kompletten Innenraum hat, die MB-Tex-Sitze waren den Großteil der Zeit mit Schonbezügen geschützt. Mit dem G zieht man erheblich mehr Blicke auf sich, als ich jemals gedacht hätte! :)

Das ist natürlich nur die ultra-Kurz-Fassung, ihr kennt das ja vielleicht, an einem fast 40 Jahre alten auto ist ja fast immer was zu tun ;)

Auszug aus dem alten Brief
Auspuffreparatur
Motor
+3

Und hier nochmal in „ganz offen“ :)

Schumann Classic Day
Irgendwo
Selten wie nicht was...

Sieht total super aus! Glückwunsch!

Tolles Auto mit toller Geschichte!

am 20. April 2019 um 7:43

Immer, wenn ich so einen schönen, grünen 280GE sehe, wird mir ganz warm um's Herz ...

Ende der 80iger war ich ein junger Assistent einer Tiefbaufirma, die damals den Bau einer Gaspipeline ausführte. Damals war es ganz anders wie heute, heute werden Baustrassen geschüttet und es ist finanziell ein irrer Aufwand. Damals war der Erdbau viel primitiver... Die hohen Herren kamen zur Besichtigung im Range Rover und wollten eben ganz vor zu den Baggern. Nach 200m soff der Range ab und es musste ein Unimog zum herausziehen gerufen werden. Peinlich.

Später kam der Besitzer von den Baggern zu den Containern und da sah ich das Teil zum 1. Mal: 280GE, kurz, in grün. Man gab mir die Unterlagen und ich sollte dann da vor...irgendwie eben (Unimog o.ä.).

Der 280iger Besitzer sah den Range, grunzte irgendwas verächtliches und sagte mir, ich solle den Sitz vorfahren, mich abstützen und mich "da" festhalten. Das war der Haltegriff über dem Handschuhfach.

Und dann bekam ich ein - fast episches - Erlebnis, das sich bis heute bei mir in die letzte Hirnwendung hineinfrass...

Er hielt an, zog an 2 so Hebel und dann trat er das Pedal durch. Der Motor entfaltete einen Sound bei Volllast, unfassbar, die Kiste schlingerte, dass mir fast schlecht wurde, der Fahrer sprach kein Wort, grinste - entrückt - die ganze Zeit und so ging es 2 km dahin, bis wir da waren, wo wir hin wollten.

Viele Jahre später, als ich finanziell dazu in der Lage war, habe ich mir einen G gekauft ... und bis heute, wenn ich irgend etwas fahre, wo der G röhrt und vorwärts rumpelt, taucht diese Erinnerung wieder auf...

ein Wahnsinns Auto ...

Tagliamento, Italien

Frohe Ostern

Ff3d1b69-33e9-45c4-8b49-57f4bb04a448

Hallo egge,

das sieht nach einer großen Portion aus, oder bleibt ihr länger ...

Tolles Bild !

Gruß Arno

Heut abend gibts Tajine. Ich muss am Dienstag leider wieder arbeiten, sonst könnt ich hier gern auch ein paar Tage länger bleiben... lach

Zitat:

@571 schrieb am 20. April 2019 um 09:43:44 Uhr:

Immer, wenn ich so einen schönen, grünen 280GE sehe, wird mir ganz warm um's Herz ...

Da wird mir richtig warm ums Herz :) Coole Geschichte, habe sie beim Lesen vor meinem geistigen Auge miterlebt!

Grüße und schöne Ostern - Pecco

Zitat:

@egge schrieb am 20. April 2019 um 12:00:23 Uhr:

Heut abend gibts Tajine. Ich muss am Dienstag leider wieder arbeiten, sonst könnt ich hier gern auch ein paar Tage länger bleiben... lach

Hallo egge,

klingt lecker, guten Appetit und genießt die Aussicht beim Essen.

Gruß Arno

Gestern ne kleine Cabriotour am Abend...

1
2
3
+1
am 22. April 2019 um 7:51

Toll!

TRAUMHAFT!

So, nach der ewiglangen Schlechtwetterphase hab ich jetzt mein Solarmodul verklebt. Lädt im Moment mit 6,5A.

Img-5297
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fotos der eigenen G-Klasse