FOTO: K-Jet mit Turbo im G2 !!
Habt ihr sowas schon gesehn, bzw ist so ein Umbau überhaupt möglich???
Laut Besitzer 170 Kw und 330 Nm bei 0.5 Bar Ladedruck:
40 Antworten
Naja,
meiner wird halt ne Low-Bugdet Variante werden, mit so angestrebten 230PS.
Alles andere gibt´s so bald ich mit dem Einbau beginne.
mfg,
christian
und vor allem wo kommen die zustazdüsen hin, wer liefert den warmlaufregler, steuergerät und kabelbaum. umbauanleitung erwünscht!!!
mit der digifant wurde dass ganze ja schonmal komplex erläutert aber mit k-jet ohne kat??
Hi,
nich K-Jet ohne Kat, KE-Jet mit KAT.
Turbo wird in der ersten Version nur ein K03, weil der grad hier rumliegt. Wollen tu ich eigenltlich nen K04 oder nen Mischlader 03/04.
Es wird auch in der ersten Version keine Zusatzdüsen geben, nur ne Modifikation der orginalen Elektronik. (Ne, natürlich kein Chip...)
mfg,
christian
Ähnliche Themen
doch mit k-jet istr das auch möglich. entweder wie oben beschrieben über zusatzsteuergerät und zusatzeinspritzdüsen. oder eben komplett geänderte einspritzung aus nem k-jet turbo motor (wobei ich schon lange nach den telien von porsche suche)
ich weis nur bei den früheren turboumbauten mit k jet und zusatzsteuergerät wurde das teils recht primitiv gelöst. ab ner drehzahl von 4.300 (so wars beim treser turbo) begann die zusätzliche sinpritzdüse anzureichern.
aber die lösung mit nur einer düse halte ich für nicht optimal. und ne komplettabstimmung aufm prüfstand dürfte sehr teuer werden.
Hi,
das einzige was an der Turbo-Einspritzung grob anders ist, ist der Warmlaufregler. Der Rest ist gleich.
Und den Warmlaufregler bekommt man relativ einfach.
mfg,
christian
Ich glaub einen Audi hat´s auch gegeben...
Ja, der Warmlaufregler hat einen ANschluss für den saugrohrdruck.
mfg,
christian
Hi,
was soll Lastabhängig laufen? Ist doch recht simpel: Mehr Luft-> mehr Benzin...
Ist halt nix für die 2Bar-NOS fraktion...
aso 😁
hochinteressant..
wäre dann ja recht simpel 3 ladeluftrohre, turbo mit krümmer und ölleitungen sowie warmlaufregler und ladeluftkühler nachzurüsten.
Naja, die Verdichtung sollte noch etwas runter,
und, ich würd nachdem das ganze länger halte soll, einige Anzeigen kaufen:
*Abgastemperatur
*Lambda(Breitband)
*Öltemperatur
*Öldruck
mfg,
christian