Forumsbild Golf III & Vento

VW Vento 1H

Hallo Leutz,

mir ist gerad aufgefallen dass einige Unterforen (z.B Golf VI) ein passendens Forumsbild haben.

Finde das könnte man hier doch auch mal anstoßen - eine Golf V Rückleuchte/ Heckausschnitt im III`er das geht ja mal gar nicht 😉

Wir können hier ja mal Vorschlagbilder zusammentragen und vielleicht erbarmt sich ein Mod. das mal rückwärts einzuspeisen......

Grüsse und Dank für eventuelle Umsetzung im Vorraus......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Also hier ist strahlender Sonnenschein.... warte mal noch zwei drei Wochen, dann haben wir hier wieder 20°C......... *gg*

Optimist.

46 weitere Antworten
46 Antworten

man könnte ja n winter und n sommerbild machen, mit der passenden landschaft dazu

Am besten wäre ein "neutrales" Bild von einem Wagen aus dem VW-Prospekt.

Im Passat 3BG Forum hatten wir das Thema nämlich auch schon, da haben sich einige mächtig ins Zeug gelegt und ihre Auto in allen möglichen Positionen fotografiert und das Bild dann auch passend zugeschnitten.
Nach der Abstimmung gab es dann ein tierisches Gebrüll weil ein Auto gewählt wurde, was manchen nicht gefallen hat weil es nicht das eigene war, Diskussionen kamen auf "Variant ist viel schöner" und andersherum und und und

Ich persönlich finde ein Bild von der Front am passendsten. Zumal das Bild ja auch ca 8 mal so breit wie hoch sein muss.

Man kann das ja so machen, dass man die Front in 2 Teile teilt (in der Mitte im VW-Emblem teilen) - im rechten Teil könnte dann der Grill mit Golf-Scheinwerfern zu sehen sein und links die Vento-Front.

So könnte man alle Varianten abdecken (Golf Limo, Golf Varinat, Golf Cabrio, Vento) und alle wären zufrieden....

Den zweiten Teil des Vorschlags finde ich gut, der erste allerdings dürfte wieder rechtliche Probleme bereiten....

Man muss ja nicht dabei schreiben woher genau das Bild stammt - ist auch egal. Die Idee mit dem Prospekt kam mir ja nur wegen der "Neutralität".

Falls jemand meine Designidee nicht ganz verstanden hat, versuche ich diese mit dem angehängten Bild zu verdeutlichen.

Konnte leider auf die schnelle keine Bilder von Golf- und Ventofronten finden welche aus dem gleichen Winkel fotografiert wurden - auch die Farbe ist anders....da muss man noch suchen.

Es gibt ja bestimmt Freaks unter uns die mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen können.... das wär doch mal ne Aufgabe!

Ähnliche Themen

aus prospekt find ich scheisse, selbst gemacht find ich einfach schöner und individueller.
Bin auch der meinung es sollte ne golf limu sein, weil es doch die größte masse der beiträge zur golf limu gibt. aber das mit der front stimmt schon, eben genau wegen den bildmaßen. teil vento, teil golf...einseits schon gut, aussehen tuts nicht besonders find ich

Das Bild sollte schon selbst gemacht sein, aber der Wagen soll original und nicht getunt sein. Zudem noch gut gepflegt, ich schätze da können nur wenige mitmachen. Am besten wenns ein Vento und Golf ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

aus prospekt find ich scheisse, selbst gemacht find ich einfach schöner und individueller.

Schon klar - aber leider bekommt jeder das gleiche Bild angezeigt - dann kann man das ja wohl kaum individuell machen.

Das Bild von mir ist ja nur die Idee - ich bin davon überzeigt, dass das richtig geil aussehen würde, wenn es richtig gemacht wird. Aber leider kenn ich mich damit nicht so gut aus.

Wird ne Limo das Bild prägen, schreien Vento-Variant- und Cabrio-Fahrer!
Wie gesagt, ich kenn das aus dem 3BG-Forum und wollte das nur von Anfang an auf ne andere Bahn schieben...

Macht was ihr wollt, Hauptsache der G5 kommt da endlich weg!!! Das ist eine Zumutung sowas angucken zu müssen, wenn man einen so qualitativ besseren G3 fährt!

Das Bild von logangun find ich schön.

Falls das GTI nicht zu Streit führt 😉

Grüße Klaus

Naja, ein GTI oder VR6 würde halt den stärksten Golf schln repräsentieren...

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Das Bild von logangun find ich schön.

Falls das GTI nicht zu Streit führt 😉

Grüße Klaus

ich find sein avatar auch schön... und es iss en jubi 😉

ich kann auch gerne mit der spiegelreflex en paar bilder von dem einzigen grauen 20 jahre jubi in deutschland machen 😁

ich hab mal schnell was zusammen gefrickelt, so in etwa sollte es denke ich aussehen, da dürften eigentlich die wenigsten beschwerden kommen.

was haltet ihr den wenn wir mehr ihn die richtung gehen

Mal wieder UP...

hatte mal vor ca. 2 Wochen an Matze80 Moderator ne Mail geschickt mit bitte um Support....... kam aber nix .....

hat hier keiner nen guten Draht zu nem Mod ? ...... wg. dem Bild ist mir das letztlich auch wurscht, habe halt die Front vorgeschlagen weil das zum Designkonzept hier passt...

soll doch ein Mod entscheiden - Hauptsache was mit Golf3/Vento und Golf V raus ! ....

ja ich hab mich vor 2 wochen schon drum gekümmert 🙂

hab ne UMFRAGE vom 8p forum gesehen, wo über die bilder abgestimmt werden kann...

hab den dafür zuständigen MOD gefunden "POWERMIKE" und ihm ne PN geschrieben...

ich habs aber wieder total vergessen....

er wollte sich drum kümmern und im Golf 3 Forum einen THREAD starten, wo man dann 2 wochen lang bildvorschläge bringen darf, die aber zwingende größe von 1040x100 Pixeln haben müssen.

so... wenn die bildvorschläge nach 2 wochen eingegangen sind, wird eine 7 tägige umfrage gestartet, in der dann alle über ihr wunschbild abstimmen dürfen.

ich werde jetzt sofort nochmal eine PN an powermike schreiben und ihn fragen wann das passieren wird.

ich kümmer mich drum, also schreibt ihm jetz bitte nicht alle ne PN

ich meld mich sofort wenn ich was weiß 🙂

mfg patrick

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

[...]

Wird ne Limo das Bild prägen, schreien Vento-Variant- und Cabrio-Fahrer!

[...]

Also muß ein Teil genommen werden, das bei allen Modellen gleich ist und trotzdem einigermaßen charakteristisch ist.

Mir würde da z.B. die Frontstoßstange einfallen (aber ohne Lippe, geht die VR6-Lippendiskussion los ;-) oder vielleicht einfach nur die Ansicht von Blinker und NSW (oder Blindblenden, wenns denn etwas spartanischer sein darf). Das sollte auch von der Breite her passen.

Deine Antwort