Forum-Treffen
Guten Morgen liebe S-Klassler,
schnell nachgefragt / angeregt...
Hat es eigentlich schon mal ein Forum-Treffen der S-Klasse Fahrer gegeben? Gibt es mal wieder eines? Oder falls nicht, wäre das nicht einmal realisierbar?
Was haltet ihr davon? Würde sicher ein imposantes Bild abgeben so viele S-Klassen auf einmal beieinander...
Gruss Michi
Beste Antwort im Thema
So, liebe Sternen-Gemeinde... hier ein paar weitere Details bezüglich eines Treffens. Das Treffen soll vom 30.08. - 01.09.2019 in Erfurt stattfinden. Späteste Anreise am 30.08.2019 um 12:00!! in Erfurt im Hotel Raddison Blue. Parkplätze sind vorhanden. Es wird ein Bereich im Parkhaus für uns gesperrt. Ich habe Rückmeldung von MDC Power AMG Motorenwerk in Kölleda. Der Werksleiter, Herr Thomas Brandstetter, ist so erfreut über den Besuch, dass er die Mercedes Benz AG darüber informiert hat. Die wiederum sind so erfreut, dass sie uns erlauben auf das Werksgelände zu fahren und unsere Fahrzeuge auf einen extra für uns reservierten Platz auszustellen. Ausserdem schickt die Mercedes Benz AG ein Kamera-Team! , das die Ankunft am, und Einfahrt in das Werk filmen wird und in den sozialen Medien veröffentlichen möchte. Der Werksleiter, Herr Brandstetter, und der gesamte Vorstand des Werks werden uns persönlich empfangen und begrüssen und auch selbst die Führung durch das Werk übernehmen. Ich hatte auch Kontakt mit dem Strassenverkehrsamt Sömmerda... wahrscheinlich schicken sie uns ein Polizei-Fahrzeug, das uns am Ortseingang von Kölleda in Empfang nimmt und zum AMG-Motorenwerk geleitet! Das wird ganz grosses Kino! Bein Raddison Blue Hotel in Erfurt habe ich ein Abruf-Kontingent von 50 Zimmern reserviert.
Sobald ich das gesamte Programm fertig habe gebe ich euch Bescheid wie das Prozedere mit der Anmeldung zur Teilnahme abläuft... z. B. muss ich alle Kennzeichen der teilnehmenden Fahrzeuge haben wegen der Einfahrt in das AMG-Motorenwerk. Ich hoffe, ihr freut euch drauf...?
Im übrigen würde ich vorschlagen, dass sich auch die "CL-Fahrer" beteiligen... Ist ja schliesslich auch eine Premium-Klasse...
Gruss Michi
436 Antworten
Kappa hat natürlch Recht, es kommt auch auf die Mengenverteilung an. Dann wird es natürlich schwierig. Da könnte nur ein Computerprogramm oder eine App helfen. Ob es die gibt ist fraglich. Insofern ist wohl am einfachsten, über Vorschläge nachzudenken und dann abstimmen.
Hallo zusammen,
wenn's dann konket wird, bitte ins Mercedes-Treffen-Forum umziehen. Das Technikforum ist da nicht der ganz richtige Ort. Auf das Treffenthema kann dann ja z.B. in der Signatur hingewiesen werden.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
@212059 schrieb am 3. Februar 2019 um 21:51:56 Uhr:
Hallo zusammen,wenn's dann konket wird, bitte ins Mercedes-Treffen-Forum umziehen. Das Technikforum ist da nicht der ganz richtige Ort. Auf das Treffenthema kann dann ja z.B. in der Signatur hingewiesen werden.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
...siehe bereits mein Link einige Posts darüber...
Ich finde Einbeck ist ein guter Vorschlag, eine wirklich sehenswerte kleine Stadt mit einer bewegten Geschichte und hervorragendem Bier.
Obendrein kommt meine Familie von dort. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@schwertderzeit schrieb am 3. Februar 2019 um 22:09:50 Uhr:
Ich finde Einbeck ist ein guter Vorschlag, eine wirklich sehenswerte kleine Stadt mit einer bewegten Geschichte und hervorragendem Bier.Obendrein kommt meine Familie von dort. ;-)
Hallo schwertderzeit,
so lange das nicht bedeutet, dass wir eure Familiengruft besuchen, wir den Kräutergarten bewundern und die ganzen Haustiere begrüssen müssen, gerne doch. 😁
Ansonsten, wie Ole-Boy schon schrieb, dass Thüringische ist auch eine gute Idee, da gibt es u.a. eine exzellente Küche und auch das Wartburgmuseum...
Aber, geschätzte Freunde, es gibt in Deutschland so phantastische Ecken...
Da sollten wir lieber auf ein Treffen verzichten, bevor hier, wegen der Örtlichkeit, die Schlacht im Teutoburger Wald nachgestellt wird 😁
Und wem es zu weit sein sollte, der kann ja mit Flixbus oder der Bahn anreisen, hat halt paar Photos, Radierungen oder Scherenschnitte, sowie paar Holz- und Stoff-/Lederproben von der Innenausstattung mit dabei, von seiner S-Klasse 😛 😁 😛
Wichtig:
Meiner Meinung nach sind grosszügige Parkmöglichkeiten das A und O, zumindest für mich.
Ich werde mich nicht von einem vergreisten, fast erblindeten Einweiser, irgendwo zwischen 2 Fahrradständer fuchteln lassen, mit meinem 140er Helmut oder vielleicht doch (?) C215...
Viele Grüße
Jens
Zitat:
@donmagel schrieb am 3. Februar 2019 um 22:42:44 Uhr:
Ich melde Interesse an. Komme aus Wiesbaden.
...aber das macht doch nichts! 😁
Schön ist hier in DDORF auch das Meilenwerk. In meinem alten Benz Netzwerk haben wir uns am Diemelsee getroffen. Das war die Mitte Deutschlands.
Ansonsten ist ja auch das Benzmuseum mal interessant.
Hallo!
Wo ist für mich abhängig von wann.
Wenn es wärend meines Kärnten-Aufenthalts ist, passt selbstverständlich im Süden am Besten, sonst im Norden... 😛🙄😉
Aaaalsooo... der genaue geografische Mittelpunkt Deutschlands ist... : Rotheweg 9 in Niederorla 😁 das würde bedeuten, dass wir mit Städten wie z. B. Chemnitz, Leipzig, Kassel, Fulda, Frankfurt. M oder so kalkulieren müssten. Da die Organisation für jeden ein wichtiger Teil ist werfe ich jetzt mal als Termin den September 2019 in die Runde. So hätte jeder genug Vorlauf um zu planen.
Hab jetzt mal nachgeschaut... von den jeweiligen Mittelpunkten der Länder A und CH ist der geografische Mittelpunkt Deutschlands, Niederorla, gleichermassen in 650 km erreichbar. Wäre dann eine Location um Leipzig oder Chemnitz herum für euch akzeptabel? Den Anmeldungen entsprechend gern auch etwas nördlicher...?
Vorschlag: Treffen in Kölleda [D] mit Werksbesichtigung der MDC [AMG-Motorenwerk...] im September 2019. Bitte um eure Meinungen
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
wenn der Termin passt,hätte ich auch Interesse.Ich komme aus dem Barnim,etwas nördlich von Berlin.Ich bin hier schon seit ein paar Jahren angemeldet und habe schon einige nützliche Hinweise erhalten.Es wäre schon mal interessant den Einen oder Anderen hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen.Kölleda und Einbeck wäre für mich ok.
Gruß Detlef
So, liebe Gemeinde, ich stehe in Verhandlung mit dem AMG Motorenwerk Kölleda wegen einer Werksbesichtigung und mit dem Raddison Blue Hotel in Erfurt. Ich kann euch jetzt schon mal einen konkreteren Vorschlag machen.
Ein Treffen am 1. oder 2. Wochenende September 2019.
Anreise : Freitag, Abendessen, Plaudern
Samstag: Brunch im Hotel mit Kennenlernen.
Nachmittag Besuch bei AMG
Alternativ Stadtführung Erfurt
Oder Fahrt nach Eisenach [70 km]
Automobile Welt
Gemeinsames Abendessen Hotel
Sonntag : Gemeinsames Frühstück
Abreise
Parkplätze sind am Hotel zusammenhängend und ausreichend vorhanden. Ich hab mal für 50 Fahrzeuge angefragt.
Rückmeldung von AMG und Hotel bekomme ich noch.
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruss Michi
Hallo Michi,
klingt schon mal sehr gut, sowohl Location als auch Programm!
Mit dem ersten Septemberwochenende meinst du den 31.08./01.09.!?
Viele Grüße
Jens