- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Forty-eight und Körpergröße (ja,ja alte Leier :-))
Forty-eight und Körpergröße (ja,ja alte Leier :-))
Hallo an alle,
ich möchte nochmal eine interessante Diskusion anschieben.
Ich bin kurz davor beim Händler eine forty-eight zu unterschreiben.
Bin von dem Moped schwer begeistert.
Jetzt die Frage der Fragen -> die Optik bei 193 cm Körpergröße.
Meine Frau sagt: "Passt" -> Die fährt Twingo :-)
Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu.
Gibt's ein paar Bilder mit "Langen"?
Mir brennt das Thema echt unter den Nägeln und trübt momentan
die Vorfreude zum unterschreiben.
Gruß und Danke für die Infos
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten ... um es kurz zu machen, ich habe NICHT
unterschrieben und heute beim Händler angerufen das er die Papiere schreddern kann.
Ich finde die 48 echt gelungen - ohne viel schnickschnack usw.
Innerlich habe ich es ja auch schon geahnt das das Ding zu klein ist.
Werde jetzt zum Frühjahr noch einige Probefahrten machen und ggf. noch was drauflegen
und etwas gebrauchtes kaufen.
Vielen Dank an alle und kleiner Tip... traut' keiner Twingofahrerin (auch wenn's Eure Frau ist)
beim Mopedkauf...
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ja Butch, da erzählst du mir nix neues, das kenne ich auch nur zu gut!
180cm und 100kg Kampfgewicht, mal mehr mal weniger! ;-)
Gruß Olli
Moin!
Wenns um die Optik geht: Das Foto hab ich auf der Mot gemacht. Der Typ da drauf ist etwa so groß wie ich (184cm laut Perso). Aber willst du fahren oder deine Umwelt mit der Kostellation Fahrer / Moped erfreuen?
Wenn ich auf unserer Sporty (2001er Hugger) sitze, macht mir das Spaß, aber wenn ich 200km mit den Knien an den Ohren gefahren bin, setz ich mich gerne auf die Rocker, um mal die Beine etwas länger zu machen.
Wenn der Geldbeutel es zulässt und du nicht in den Arsch gekniffen bist, dass du UNBEDINGT ne Harley haben musst: Ich würd nach Gefühl entscheiden und das wird dich auf ne Softail setzen.
Gruß
Käffchen
Also einer 48er den vorzug gegenüber einer fatbob zu geben kann nur die optik sein :-) vom der bequemlichkeit her ist sie der 48er um klassen überlegen.und ich kenn genug leute die damit unterwegs sind.die sind teilweise sogar grösser als 1,93 :-))
Also prinzpiell kannst du kaufen was du willst,aber wenn du dir da ganz sicher wärst,hättest du uns sicher nicht gefragt.
Also nochmal,vergiss es.du wirst mit dem moped auf lange sicht nicht glücklich!!
klar kann auch ein 2 m mann recht bequem ne fatbob fahren, da passt dann aber auch nix mehr dahinter.
da ich ja ab und zu auch ne frau hintendrauf haben werde, beschloss ich : plautze weg / softail her und fertig
Ich kann nur hoffen das es sich der threaderöffner nochmal überlegt.
Befürchte allerdings das der Wunsch so gross sein wird,und er
den Hobel trotzdem kauft.
Aber dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.
Habe unlängst einen 120kg mann auf einer48er gesehen,
also das hat wirklich sehr grenzwertig ausgesehen.
Foreward controls a set of apehangers and in the wind.....who gives a s--- what people think...
Hi,
ich habe auch mit ner 48 geliebäugelt. 195cm/120k, sah aus wie ein Kinderfahrrad...
Bin letztlich bei ner Dyna SGS hängen geblieben. Die fährt sich auch meiner meinung nach besser als die 48.
und ich steh nicht immer an der tanke ;-)
Hallo Leute,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten ... um es kurz zu machen, ich habe NICHT
unterschrieben und heute beim Händler angerufen das er die Papiere schreddern kann.
Ich finde die 48 echt gelungen - ohne viel schnickschnack usw.
Innerlich habe ich es ja auch schon geahnt das das Ding zu klein ist.
Werde jetzt zum Frühjahr noch einige Probefahrten machen und ggf. noch was drauflegen
und etwas gebrauchtes kaufen.
Vielen Dank an alle und kleiner Tip... traut' keiner Twingofahrerin (auch wenn's Eure Frau ist)
beim Mopedkauf...
Hi hoschi45,
mir gings genau so... hab die entscheidung nie bereut.
neben der 48 stand ne gebrauchte super glide sport, die war dann meine :-)
bravo hoschi!
sehr gute,und vor allem eine sehr clevere entscheidung.
ich muss zugeben das ich mir damals meine 1200er sporti nicht ausreden lies.
das geld für etwas größeres war leider nicht vorhanden,und ich wollte eine HARLEY
ich habs nie bereut,die sporty war der einstieg in die harleywelt.
nach sporty kam v-rod,dann street bob,und jetzt eben road king.
möglicherweise die letzte,aber wer weiß