1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor zieht nach Rechts.

Formentor zieht nach Rechts.

CUPRA Formentor KM

Um es kurz zu machen, mein Formentor zieht nach Rechts, Achsvermessung usw. Alles gemacht.
Curpa Werkstatt sagt, dass es außerhalb der Garantie ist, weil auf Fahrwerk nur 6? Monate Garantie gibts ( Hab die genaue Zahl vergessen).

Stimmt dass alles mit dem Fahrwerk?
Soll ich nochmal zu einem anderen Cupra Werkstatt?

Problem ist, dass das Auto nach rechts zieht wenn man Freihändig Fährt, ist man nach 15sec schon an der Borsteinkante.

MFG

20 Antworten

Zwischen 50 - 150 € kostet das Spur /Sturz einstellen beim richtigen Fahrwerksprofi ,welches sich Hauptsächlich darauf spezialisiert hat .
Und sollte es nicht zu schaffen sein ,(was ich nicht glaube wenn die Querlenker /Achsschenkel heile sind ) nehmen die auch nichts dafür .Ja das gibt es tatsächlich noch .

Das Auto war weder noch von beide. Selbst von der zweiten Werkstatt hatte ich das Auto nicht, sondern von einem ganz anderen Händler.

Mein Händler weiß jedoch schon Bescheid, dass ich bei einem nächsten längerem Werkstattaufenthalt die Leasingrate kürzen werde.

Zitat:

@Pushit schrieb am 5. Januar 2023 um 21:05:25 Uhr:

Mein Händler weiß jedoch schon Bescheid, dass ich bei einem nächsten längerem Werkstattaufenthalt die Leasingrate kürzen werde.

Achtung: das sind quasi zweierlei Paar Schuhe.

In der Regel tritt die Leasinggesellschaft die Rechte an Dich ab und Du wirst rechtlich wie ein Käufer gestellt. Du musst also mit dem Händler das Problem lösen und im Zweifel den Klageweg bestreiten.

Erst mit Einverständnis des Händlers darfst Du eine Kaufpreisminderung durchführen und damit die Rate kürzen. Wobei kürzen oft keine Option ist, sondern nur der Rücktritt vom Kaufvertrag.

Wenn Du ohne Rücksprache und Einverständnis die Rate kürzt, verstößt Du gegen den Leasingvertrag.

Das wird teuer.

Lies Dir dazu mal Deinen Leasingvertrag durch.

Ich hab die Kürzung angekündigt. Der Händler hat natürlich keine Reaktion gezeigt, habe aber bereits meinen Anwalt informiert und auch den Händler in Kenntnis darüber gesetzt.

Von mir aus trete ich auch von Vertrag zurück, wenn ich kurzfristig ein anderes Auto bekommen. Mit Cupra vor allem mit dem Formentor möchte ich nichts mehr zu tun haben.