Forenpate
Wir haben jetzt auch einen Forenpaten:
Guten Tag Alpha Lyrae ! 🙂
Gelesen habe ich aber hier bis jetzt noch nichts von Dir 😉.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Willkommen.
Na, dann möchte ich doch 'mal etwas über mich erzählen.
Was eine Forenpatenschaft bedeutet, und welche Rechte man damit hat, war ja schon dem weiter oben erwähnten Blog zu entnehmen.
Das ist weit weg von einer Moderation. Also keine Angst, ich werde keine Textbeiträge löschen oder editieren, Mitglieder sperren, oder etwas ähnliches. Geläutete Glocken sehe ich auch nicht.
Forenpate wurde ich erstmals Mitte Januar im Bereich für Räder und Reifen, meine Spezialität (und noch etwas Fahrwerkstechnik).
In den letzten Wochen tauchte von MT-Mitgliedern öfter der Wunsch nach einer besseren Unterstützung seitens des Teams gerade in MB-Forenbereichen auf. Deshalb wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre, dafür eine Patenschaft zu übernehmen. Damit war ich einverstanden, und so bekam ich auf einen Schlag alle MB-Foren dazu.
Da musste ich erst einmal meine bisherige Favoritenliste deutlich verlängern. Für MB hat sie jetzt schon 30 Einträge, ist damit mehr als doppelt so lang geworden.
Warum MB?
1987 habe ich mir meinen ersten Mercedes gekauft, ein 124er T-Modell. Danach gab es einige 210er und 203er, und jetzt den 245.
Eine andere Marke würde ich nicht gerne fahren.
Das war's erst 'mal in Kürze.
Wenn ich jemandem mit meinen Möglichkeiten als Forenpate helfen kann, darf er sich gerne bei mir melden.
Grüße
Alpha Lyrae
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
Achso entschuldigt ich dachte das wäre jeweils für jede Baureihe einer.
Und genau so kannte ich das z.B. von VW:
http://www.motor-talk.de/forum/vw-passat-b3-b4-b268.html
Die hier genannten Forenpaten sind ganz überwiegend nur in der Passat-Reihe 35i aktiv (... und dort bestens bekannt 😉 !).
VW-Mods gibt es ja genau wie MB-Mods auch wie Sand am Meer 😉.
Hatte mal was ganz interessantes zum Thema E10 geschrieben! Glaube das war im W203 Bereich!
Ich schaffe es auch nur einen begrenzten Forenbereich zu lesen!
Gruß
Jens
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
Oh Dierk dich gibts auch noch^^
Warum nicht ? Hallo Stef.
Ich treibe mich auch fast überall herum.
So wie der " Jens ".
Lesen bildet ... .
Grüße, D-C.
Ähnliche Themen
Gut ich bin auch in anderen nicht Mercedesteilen unterwegs, habe jetzt auch erst neulich das Verkehr&Sicherheitsforum für mich entdeckt.
Zitat:
Original geschrieben von Dierk-Carsten
...Hier kann man den " Paten " besser kennenlernen:
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=819860
...
Schön ! Wie alt ist er denn eigentlich 🙄 ?
... duck und weg
@ MB Dieselmaster:
Neue Avatare sind aber auch melde- und genehmigungspflichtig 😉😎. Vor allem Deines jetzt ...
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
@ MB Dieselmaster:Neue Avatare sind aber auch melde- und genehmigungspflichtig 😉😎. Vor allem Deines jetzt ...
Sollte eine Huldigung für den neuen Meister sein!😉😎
Immerhin 30 Minuten! Fand kein WEISS/BLAUES Logo!😁
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Sollte eine Huldigung für den neuen Meister sein!😉😎Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
@ MB Dieselmaster:Neue Avatare sind aber auch melde- und genehmigungspflichtig 😉😎. Vor allem Deines jetzt ...
Immerhin 30 Minuten! Fand kein WEISS/BLAUES Logo!😁
Kannst für 2013 ja schon mal ein
blau - weiss - schwarzessuchen 😎 😛
-----------------------------------
OT off. Sonst bekommen wir als erste Amtshandlung des neuen Forenpaten gleich Ärger 😉
Richtig - Spass muß sein.
Alter ist unwichtig - entscheidend sind die Taten und Worte.
Und das erwartet die Patenkinder ( also wir alle ! ) :
http://de.wikipedia.org/wiki/Pate
Die " genannten Aufgaben " kann sich jeder im übertragenen Sinne auf MT selbst wünschen und vorstellen !
Wird schon werden.
Nicht so negativ denken.
Grüße und viel Erfolg, D-C.
Das kann ich vorbehaltlos unterschreiben 🙂.
War aber nicht immer so, noch vor ein paar Jahren gab es auch hier einige selbsternannte Oberexperten und Besserwisser. Ich würde sagen, heute gilt hier "Leben und leben lassen"; es ist richtig schön entspannt. Insgesamt ist man in diesem Forum viel weniger verbissen als in vielen anderen bei MT.
Also hier ist es doch super, alle gehen respektvoll miteinander um, neue Mitglieder werden willkommen geheißen, der Drang nach Wissen (und Wissen zu teilen) brennt nach wie vor in allen, usw. 😁
In der W201.COM-Gruppe auf facebook sieht das ganz anders aus. Wenn da einer was Falsches sagt wird gleich rumgeblökt und besserwisserisch korrigiert. Ist zwar nicht immer so, aber kommt schon des Öfteren vor. Da treiben sich aber auch fast nur junge "Furze" rum.
Hier sind hauptsächlich reife, erfahrene und ausgeglichene Personen und das merkt man auch (Qualität der Beiträge, Schreibweise, Umgang miteinander). Qualität vor Quantität eben 🙂
Mhm aber was das jetzt mit dem Forenpate ist sagt mir immer noch nichts. Aber ist mir auch herzlich wurscht. In meiner bisher sechsmonatigen intensiven Nutzung dieses Forums musste, glaube ich, noch nie ein Mod eingreifen ...
Na wie dem auch sei,
Grüße