- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
Ähnliche Themen
4195 Antworten
Wer schon beim Händler war, was für Lieferzeiten wurden angegeben?
Zitat:
@Bavaria83 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:21:29 Uhr:
... meine Frage zur Verwandtschaft mit dem T7 war ernstgemeint, aber das ist jetzt keine Kooperation?
...
nein, der T7 Multivan basiert auf der MEB Plattform von VW analog zu vielen Modellen des Konzerns.
Die Kooperation zw. VW und Ford in dieser Gewichtsklasse bezieht sich auf die anderen T6.1 Varianten (Transporter, Kombi); hinsichtl. Camper wie California gibt es unterschiedliche Aussagen / Spekulationen.
VW hat aktuell ja drei Kleinbusse: T7 Multivan, ID.Buzz (werden aktuell in Hannover gebaut) und T6.1 (wird von VW in Polen gebaut und nur dieser wird durch das Kooperationsmodell mit Ford abgelöst und auch von Ford in der Türkei gebaut).
Und wenn man denkt, man hat sich für den Ford entschieden…kommt ein super Angebot für einen neuen VW T7 multivan über den Weg.
Multivan bisschen mehr Ausstattung …. LED Matrix usw, Heckklappenautomatik und Koch bissl was. Unterschied wären 3K in der Anzahlung.,, Ford: zwar deutlich mehr Rabatt aber Vw dafür 1,99 in Zins ….
Was tue ich jetzt nur ??
Mir gefällt der Multivan T7 nicht und ich mag auch kein DSG Getriebe, daher käme der VW für mich nicht in Frage.
Wir haben schon einen SMAX mit 8 Gang Automatik, das möchte ich auch wieder haben.
Wo bekommt man denn die besten Rabatte für den Ford Bus.
APL hab ich jetzt 20 gesehen, Carwow 18.
Bei der Ausstattungsliste fehlt noch ein wenig.
Der Hybrid würde mich interessieren, der fehlt auch noch.
Sonst hat bei mir momentan der T7 die Nase vorn, aber es besteht noch kein Kaufdruck. Der Turneo ist jetzt auch interessant geworden.
Was gefällt dir denn am DSG nicht ? Im Gesamtpaket ist der VW noch weiter vorn ….von der Stabilität des Wertes möchte ich dabei gar nicht reden ….
Dennoch ist der Ford Interessent und sieht optisch schon mal gut aus :-)
Wir sind selber hin und her gerissen …
Ich habe mich bisher nicht so sehr damit auseinander gesetzt, je nach Modell scheint es damit aber mehr oder weniger Probleme zu geben.
Ausschließen tue ich das DSG, weil ich keine Lust habe alle 60.000 KM das Getriebeöl wechseln zu lassen.
Hat schon mal jemand bei Autopreisprofi.de bestellt?
Der Rabatt dort ist über 22%
Zitat:
@Mimamo1311 schrieb am 23. Juli 2023 um 08:24:03 Uhr:
Habe über carwow mit knapp 25% ein Angebot für den Ford ….
Das ist gut, bei mir hat sich als bestes Angebot 18% gemeldet für den Titanium Automatik. Was hast du bei der Suche angegeben?
Was heißt volle Hütte? Was wäre der Bruttolistenpreis? Und wo ist der Händlerstandort?
Cham, ist das dann auch Stauner?