ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Thunderbird Fahrer im Forum

Ford Thunderbird Fahrer im Forum

Ford Thunderbird 1
Themenstarteram 28. August 2019 um 12:28

Hey Forum,

 

in meiner Garage steht ein 55er Thunderbird, der seit nunmehr 5 Jahren in meinem Besitz ist.

Gibt es hier noch weitere TBird Fahrer, mit denen man sich austauschen könnte?

 

Grüße aus Köln

Sascha

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 5. September 2020 um 7:13

Update:

 

Gibt es inzwischen vielleicht jemanden?

Auch wenn es Dir vielleicht nichts bringt, aber ich habe mir gerade ein 77er Torino Bird gekauft :)

Mich wundert allerdings, wie wenige T-Birds es in DE gibt. Auch auf Treffen etc.

Die Classic Birds sind die schönsten....hast Du auch den 4.8er drin?

Hab zwar Lincoln Mark III (68er).. ?rgendwie sind wir schon verwandt??

Img-20201126
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 11:03

Nach knapp zwei Jahren ist es mal wieder Zeit für ein Update :-)

 

Wie schaut’s aus, wer ist neu hinzugekommen, oder wer hat seinen T-Bird verkauft?

Bei uns steht ein 62er....

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 14:14

Sehr schön :-)

Moin, ich habe seit 4 Monaten einen 68er Ford Thunderbird :)

Kann ja man nachher Bilder reinstellen.

Bei Öl habe ich immer Probleme, die einen sagen 10W 40, die anderen 20W 50 mit Zink

Hat jemand etwas Ahnung davon ?

Ich habe immer nur 15 W 40 gefahren. Ich hatte nie Probleme mit meinem 76er Buick Regal Coupe. Das 20 W 50 würde ich nur im Sommer fahren. Das ist sehr dickflüssig, schon fast wie Honig.

Danke für die Info.

Komisch nur das zwei unabhängig voneinander verschiedene Werkstätten mir zum 20W 50 mehrfachÖl angeraten haben

Ja weil es doppelt so teuer ist :-)

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 19. Februar 2024 um 17:20:29 Uhr:

Danke für die Info.

Komisch nur das zwei unabhängig voneinander verschiedene Werkstätten mir zum 20W 50 mehrfachÖl angeraten haben

Ja, dann geh doch zu "Netto" !

Nein, war nur Späßchen.:D

 

Du kannst natürlich auch das 20 W 50 fahren. Im Herbst und im Winter dauert es eben länger, bis das Öl sich überall verteilt hat. Dann kannst du schon mal minutenlang Stößelklappern erleben. Das mußt du entscheiden. Schlecht ist das Öl auf keinen Fall. Für mich war jedenfalls das 15 W 40 völlig ausreichend.

Und das 10W 40 ? Könnte man das sowohl im Sommer als auch im Winter fahren? Oder hätte es im Winter Nachteile?

10 W 40 ist noch mal einen ticken dünnflüssiger als 15 W 40. Das fahre ich in meinem täglichen Fahrzeug. Das ist für ein Fahrzeug aus den 2000er Jahren auch völlig in Ordnung. Wird auch vom Hersteller empfohlen.

15 W 40 hatte ich damals im Buick in den 80er Jahren mit angefangen und bis heute gefahren. Da kommt auch nichts mehr anderes rein. Weiß gar nicht, ob es in den 80ger Jahren schon 10 W 40 gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Thunderbird Fahrer im Forum