ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Thunderbird 1973

Ford Thunderbird 1973

Sehr geehrte Mitglieder,

 

ich bin neu hier und habe mich auch heute hier angemeldet.

 

Ich suche nach einem Ford Thunderbird Bj. ´73 !

 

Weiß zufällig jemand, wo ich einen hier in Deutschland kaufen kann?

 

Schon mal vielen Dank, für jede Hilfe und sonstigen Tips die Ihr mir geben könnt.

 

Servus

 

Ben

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn es nicht unbedingt ein Big Bird von 1973, sondern aus der Modellreihe von 1972 bis 1976 sein darf, Du nicht unbedingt in Deutschland kaufen musst und es evtl. auch das benachbarte Ausland sein darf, dann schau Dich doch mal in den Niederlanden um, vielleicht interessiert Dich ja ein 1972er Thunderbird oder ein 1976er Thunderbird.

Ansonsten wäre Schweden vielleicht noch eine Reise wert: 1973er Thunderbird

Der Preis des Schweden ist in schwedischen Kronen angegeben, der Umrechnungskurs SEK zu Euro liegt bei etwa 9,28 zu 1.

Du weißt aber hoffentlich, dass sich die Parkplatzsuche für dieses Auto zumindest in grösseren Städten recht schwierig gestalten wird, immerhin ist das Schiff 5,73m lang.

 

Grüsse von einem T-Bird Fan ;)

 

Norske

Hallo Norske,

danke für Deine Antwort und entschuldigung dass ich verspätet zurück schreibe. Bin beruflich und privat viel unterwegs. Ich habe zunächst nicht auf Deine Links geklickt - antworte erst einmal!

Der Grund, warum ich unbedingt einen aus dem Baujahr ´73 möchte ist einfacher Natur: " Mir gefällt die Heckpartie beim ´73 er Modell, mit der durchgehenden Rückleuchte viel besser!" Bei den Modellen ab ´74 mit den durchtrennten Sektionsleuchten, konnte ich mich bisweilen nicht anfreunden - Geschmacksache!

Ich hatte eigentlich nicht vor einen TBird als Hauptfahrzeug zu gebrauchen - was mir allein vom fahren besser gefiele - parken kannste selbstverständlich nur in bereichen die extra für einen Tbird vorgesehen sind - also nirgends in der Stadt und nur in einem großem Hof!

Fährst Du zufällig einen Tbird?

Wenn ja, worauf hat man beim kauf speziell dieses Fahrzeugtyps zu achten?

 

Servus

Ben

 

Der Schwede von 1973 sieht mächtig nach Arbeit aus :eek:

Der BigBird ist baugleich mit dem Lincoln Mark IV und wurde auch im gleichen Werk hergestellt.

Und der 73 ist wirklich der schönste!

Also wenn Du wirklich an so einem Wagen interssiert bist, könnte ich den hier empfehlen. Ist allerdings ein 75er. Als ich meinen Lincoln 2005 gekauft habe, standen auch einige Thunderbirds auf dem Besichtigungsplan. Ich habe mir den weiten Weg über die US-Nordgrenze ins weite Kanada gemacht und bin bis Sasketchewan gereist, um diesen Wagen (und noch zwei Eldorados) anzuschauen. Er dürfte wohl das sein, was einem nagelneuen T-Bird am nächsten kommt. Einen zweiten Wagen wie diesen gibt es wohl auf diesem Planeten nicht noch einmal. Der Wagen ist seit etwa zweienhälb Jahren zu verkaufen und offensichtlich schwer loszuwerden, da er aus amerikanischer Sicht kein Klassikerpotential hat und außerdem recht abgelegen steht. Ich kann nur sagen, daß er absolut original ist und ich nicht den kleinsten Makel gefunden habe. Der Preis ist in Anbetracht des Dollarkurses lächerlich und mit Sicherheit verhandelbar. Als Verschiffungshafen hatte ich Mississauga/Toronto ausgeguckt.

Wie gesagt, beinahe wäre ich Besitzer dieses schönen Stücks geworden. Habe mich dann aber doch für seinen mächtigen großen Bruder entschieden...

Thunderbird 1975

Hallo Spechti,

danke auch Dir für die Infos.

Ich habe diesen TBird bei Mir als Desktophintergrund, und fand ihn bisweilen nirgends im Internet wo man ihn kaufen kann, - bist Du mir verraten hast wo dieser Steckt!

Keine Frage, ein optisch einwandfreier Wagen - der Preis liegt bei mir leider noch zu hoch.

Dazu verstehst Du es bestimmt wenn ich Dir sage, dass ich Familienvater von drei Kindern bin - die kosten auch Geld!

Sicherlich, ist es eine Überlegung wert, ob ich mir einen TBird kaufe, welcher aussieht wie neu oder den Schweden TBird wo ich evtl. das gleiche oder fast das gleiche wieder investieren müsste!

Ich bin sehr angetan von der Heckpartie des ´73 er Modells - und aus diesem "Dilemma" komme ich nicht raus!

Daher meine Bitte:" Könntest Du mir bitte, für den Fall dass sich wieder ein `73 er TBird vor deiner Linse sich aufkreuzen sollte, Bescheid geben !?"

Diesbezüglich habe ich noch eine weitere Frage:

"Wie verhält es sich mit den Einfuhrbestimmungen aus EU-Staaten?"

Ich habe noch nicht gegoogelt, und bin mir sicher hierbei eine Menge lesen zu können, jedoch - interessiert mich viel mehr die persönliche Erfahrung! Die ist bekanntlich, auch bei gleicher Gesetzgebung, immer etwas individuell!?

Mit freundlichen Grüßen

Servus

Ben

Zitat:

Original geschrieben von spechti

.........

Wie gesagt, beinahe wäre ich Besitzer dieses schönen Stücks geworden. Habe mich dann aber doch für seinen mächtigen großen Bruder entschieden...

Thunderbird 1975

ein traum von einem wagen *thumbsup*

Zitat:

Original geschrieben von Ben 75

Hallo Spechti,

danke auch Dir für die Infos.

Ich habe diesen TBird bei Mir als Desktophintergrund, und fand ihn bisweilen nirgends im Internet wo man ihn kaufen kann, - bist Du mir verraten hast wo dieser Steckt!

Keine Frage, ein optisch einwandfreier Wagen - der Preis liegt bei mir leider noch zu hoch.

Sicherlich, ist es eine Überlegung wert, ob ich mir einen TBird kaufe, welcher aussieht wie neu oder den Schweden TBird wo ich evtl. das gleiche oder fast das gleiche wieder investieren müsste!

Ich bin sehr angetan von der Heckpartie des ´73 er Modells - und aus diesem "Dilemma" komme ich nicht raus!

Daher meine Bitte:" Könntest Du mir bitte, für den Fall dass sich wieder ein `73 er TBird vor deiner Linse sich aufkreuzen sollte, Bescheid geben !?"

Diesbezüglich habe ich noch eine weitere Frage:

"Wie verhält es sich mit den Einfuhrbestimmungen aus EU-Staaten?"

Ich habe noch nicht gegoogelt, und bin mir sicher hierbei eine Menge lesen zu können, jedoch - interessiert mich viel mehr die persönliche Erfahrung! Die ist bekanntlich, auch bei gleicher Gesetzgebung, immer etwas individuell!?

Mit freundlichen Grüßen

Servus

Ben

Bei Einfuhr aus EU-Staaten fällt kein Zoll an, nur Einfuhrumsatzsteuer (19% vom Kaufpreis). Die Fahrzeugpapiere des Herknftslandes dienen als Unterlage zum Ausstellen der deutschen. Eine Vollabnahme, AU und ein Oldtimergutachten macht der TÜV oder ein anerkannter KFZ-Sachverständiger. Kostet zusammen etwa 200 Euro. Für die Zulassung in Deuitschland sind möglicherweise einige Umrüstungen an der Lichtanlage und/oder Sondergenehmigungen notwendig. Eine Sondergenehmigung ist einer Umrüstung immer vorzuziehen, da so die Originalität gewahrt wird. Das handhabt jeder TÜV anders und eine individuelle vorherige Absprache wirkt Wunder.

am 23. November 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Ben 75

 

Sicherlich, ist es eine Überlegung wert, ob ich mir einen TBird kaufe, welcher aussieht wie neu oder den Schweden TBird wo ich evtl. das gleiche oder fast das gleiche wieder investieren müsste!

Da muss man eigentlich net überlegen.

Selbst wenn Du in den SchwedenTBird den Preis des 75er investierst,

steht er immer noch net so da.

So ein Auto kauft man nur, wenn man der Hardcore Schrauber mit eigener Werkstatt ist,

oder viiiiel Geld hat um ihn in einen Werkstatt zu geben.

Vielleicht machst Du dich mal über Preise für Karosseriereperatur,

Lackierung, Ersatzteile, Innenausstattung,....... kundig.

 

In Norwegen gibt´s noch einen hübschen 1973er.

 

Grüsse Norske

Themenstarteram 26. November 2007 um 9:33

Hallo Norske,

vielen vielen Dank, für Deine Recherchen.

In der Tat, der sieht optisch sehr schön aus und auch die Farbe gefällt mir sehr !

Er hat auch allen Anschein, unter dem Blechkleid eine gute technische Optik.

Frage: "Ist der Wagen in Norwegen oder befindet er sich noch in den USA? Die Bilder sehen mir nicht nach norwegischen Gefilden aus. Vielleicht muss dieser erst hier her verfrachtet werden - dann kommt noch mal einiges hinzu!

Ich werde ihn mal kontaktieren!

PS: Der Schweden TBird ist weg ! ! ! ? ? ?

Was hälst Du von denen?

http://www.carandbuyer.com/CB02253322.htm

http://www.specialtyauto.net/car_17573.htm

http://www.automart.com/.../oh

http://sanantonio.craigslist.org/car/472024364.html

http://www.cars-on-line.com/31907.html

Mit freundlichem Gruß

Servus

Ben

Themenstarteram 26. November 2007 um 9:40

Hallo Stefan,

ja, da hast Du sicherlich Recht, danke für die Tips! ;)

Mit freundlichem Gruß

Servus

Ben

Hallo Ben,

 

die Vögel aus Deinen Links machen alle einen recht guten Eindruck, mir persönlich gefällt allerdings der Grüne aus dem zweiten Link am besten.

Falls Du wirklich aus den USA importieren möchtest, dann mach die Einfuhr am besten über Rotterdam, bei den Holländern entfällt der Zoll und es gilt ein reduzierter Einfuhrumsatzsteuersatz, wenn das importierte Auto älter als 30 Jahre ist.

 

Grüsse Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Thunderbird 1973