ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford, Opel oder doch was anderes?

Ford, Opel oder doch was anderes?

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 19:31

Nach knapp 350 000 km hat mein Opel Astra h den Dienst quittiert. Jetzt ist die Frage welches Auto soll der Nachfolger werden? Hatte bis jetzt immer Opel und immer zufrieden, weshalb ich nen Insignia sports tourer im Kopf hab. Oder doch lieber nen Mondeo, VW oder was exotisches?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn Du mit Opel zufrieden bist, warum nicht wieder Opel kaufen? Der Insignia ist doch ein super Auto.

 

Wie ist denn Dein Budget und Dein Fahrprofil?

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 20:19

Ich gehöre auf jeden Fall zu den Vielfahrern, da sollte das Auto robust und auch reisetauglich sein. Allerdings sollte er auch optisch keine Gurke sein und auch etwas Fahrspaß versprühen. Naja maximale Schmerzgrenze wären 40 000 Euro was aber wohl auch schon die meisten von meinen Erwartungen wahr werden lassen können sollte.

Bedenke dabei das Opel mittlerweile zu PSA gehört und die Qualität sehr gelitten hat. Ich würde evtl auch mal in den asiatischen Markt schauen.

Also Hyundai, Kia etc.

Der Insignia ist noch kein "Franzose"!

 

Ist ein Neuwagen gesucht?

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 20:43

Zitat:

@BlackY092 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:33:11 Uhr:

Bedenke dabei das Opel mittlerweile zu PSA gehört und die Qualität sehr gelitten hat. Ich würde evtl auch mal in den asiatischen Markt schauen.

Also Hyundai, Kia etc.

Bei Hyundai und Kia hab ich das Problem, dass mir die meisten irgendwie optisch null gefallen. Hatte aber auch noch an einen Mazda gedacht.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 20:43

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:36:27 Uhr:

Der Insignia ist noch kein "Franzose"!

Ist ein Neuwagen gesucht?

Neu bzw. Jahreswagen ja.

Was würdest Du zu BMW sagen?

Ich fahre selbst einen 5er. M.E. perfekt für die Langstrecke und macht viel Spaß.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 21:03

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:52:23 Uhr:

Was würdest Du zu BMW sagen?

Ich fahre selbst einen 5er. M.E. perfekt für die Langstrecke und macht viel Spaß.

Ich glaub der liegt über meinem Budget . Zumindest als Neuwagen

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW 520dA Touring HUD Panorama Leder Driving+ParkAs

Erstzulassung: 05/2019 Kilometerstand: 25.700 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)

Preis: 37.990 €

 

https://link.mobile.de/?...(190%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2Fh~8AAOSwVFpfh03b%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW 520d Touring Sport Line HiFi LED WLAN RFK Shz -

Erstzulassung: 01/2020 Kilometerstand: 26.168 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 140 kW (190 PS)

Preis: 39.900 €

 

https://link.mobile.de/?...(190%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2FO0YAAOSwX2pf8d1R%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 21:13

Ohh der hat was auf jeden Fall, da guck ich auch mal weiter. Würde allerdings lieber nen Handschalter fahren, unabhängig von den Langstrecken die ich fahre.

Zitat:

@MarcMilan schrieb am 13. Januar 2021 um 22:13:54 Uhr:

Ohh der hat was auf jeden Fall, da guck ich auch mal weiter. Würde allerdings lieber nen Handschalter fahren, unabhängig von den Langstrecken die ich fahre.

Ehrlich? Die ZF 8-Gang Automatik ist definitiv eines der besten Automatikgetriebe, die man kaufen kann.

Ich meine, es gibt den 5er gar nicht mehr als Handschalter.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 21:21

Ja bin eher der Handschalter-Typ, aber vielleicht würde mich ne Probefahrt ja umstimmen. Bei Automatik fahren, so doof es sich anhört, habe ich immer das Gefühl ich hab ein Bein zu viel und weiß nicht was ich damit anfangen soll. ??

Zitat:

@MarcMilan schrieb am 13. Januar 2021 um 22:21:23 Uhr:

Ja bin eher der Handschalter-Typ, aber vielleicht würde mich ne Probefahrt ja umstimmen. Bei Automatik fahren, so doof es sich anhört, habe ich immer das Gefühl ich hab ein Bein zu viel und weiß nicht was ich damit anfangen soll. ??

Kann ich nachvollziehen, bin bisher nur Handschalter gefahren, auch 5er. Mein jetziger 5er ist seit ein paar Monaten mein erstes Automatik-Fahrzeug. Und man gewöhnt sich sehr schnell daran und genießt es dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford, Opel oder doch was anderes?