Ford LTD Crown Victoria Sedan '89? Ja oda Nein?

Hallo leute!
Also folgendes, ich bin für ein Jahr in Kanada und will ne lange Reise unternehmen, zu diesem zweck auch ein Auto kaufen... Also dieses Angebot habe ich gefunden:

http://kamloops.kijiji.ca/c-ViewAd?...*

Also was haltet ihr von dem? Auch in bezug auf preis leistung?
Naja ich würd sagen, er müsste so ca 20000 km durchalten plus/minus 5000...
Eure Einschätzungen?

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich falsche Herangehensweise!
1. Die Lebensdauer eines Autos läßt sich nicht auf 20.000 km exakt schätzen (erst recht nich plus/minus 5.000)
2. Ein Auto mit 380.000 km auf der Uhr würde ich prinzipiell nicht kaufen, da der Verschleiß an vielen Komponenten sehr fortgeschritten sein dürfte.
3. Eine Zustandsbeurteilung anhand eines aussagelosen Schlechtwetter-Handyfotos im CD-Hüllen-Format ist mangels geeigneter Glaskugeln und Wahrsagestäbchen unmöglich!

Ich würde das ganze locker angehen, mir nach Ankunft in Kanadien für ein paar Tage ein Auto mieten, mal locker die örtlichen Gebrauchtwagenhändler abklappern, mir was nettes aussuchen und probefahren. Da sollte sich bestimmt was finden lassen...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von travelpanda

dachte, da die dinger auch als polizeifahrzeug und als taxi gelaufen sind, wäre es kein schlechter einfall...

Das ist auf jeden Fall schonmal ein guter Ansatz! Ich bin auch der Meinung prinzipiell wäre so eine Crown Vic schonmal ganz gut geeignet. Der sollte glaube ich den 5.0l V8 Motor drin haben, die sind Robust und sparsam. Habe da schon von einem Verbrauch von ~12l/100km gehört auf der Langstrecke.

Aber wie schon gesagt, die Fotos sind viel zu pixelig und der kilometerstand zu hoch. Da würde ich weitersuchen.

@ _THX2000_: danke dir, das werde ich tun 😉

@shipplock: wie ich bereits sagte bin ich schon in kanada, habe die gelegenheit genutzt als ich sie hatte und nun mache ich das beste draus... ich denke schon, dass ich was finden werde. sollte nich so schwer sein. ich wollte nur einen rat zum auto und der rest ist wohl mein ding.

Ich danke euch für eure Beiträge
greetz der sven

Zitat:

Ich denke "able to drive away" heißt, dass er das auto auch zum käufer fahren würde,

Mit Sicherheit nicht 😉, das bedeutet im Klartext schon "eine Stufe über fahrbereit"

Zitat:

denn es ergibt ja nunmal keinen sinn wenn er sagt, dass das auto großartig und ohne probleme läuft um dann im anschluss zu sagen, dass es "noch" zu bewegen ist...

Verkäufer bla-bla

Zitat:

Zudem meinte der Verkäufer der wagen hat 176000 runter und keine 380000... er hätte sich wohl verschrieben.

... und ist damit raus

Zitat:

außerdem hab ich hier nen arbeitskollegen, der mir bei dem ganzen Versicherungskram helfen möchte...

Dann bitte ihn doch mal, in seinem Bekannten- / Kollegen- und Nachbarschaftskreis nach Autos zu fragen. Irgendjemand verkauft bestimmt etwas. Wenn Du auf dem Land bist, dann funktioniert das soziale Nachbarschaftsnetzwerk. Frage deshalb auch in lokalen bars, drugstores, supermarkets nach und gucke dort auf "for sale" - Aushänge. Oder achte auf Schilder in Autos. Nicht alles geht über das Internet 😉.

Vielleicht findest Du nicht den "Traumwagen", aber die Verbindung aus einem solchen und einem möglichst haltbaren, wartungsfreundlichen Nutz- / Fortbewegungsauto ist immer schwierig. Gerade in Deiner Preisklasse, da wirst Du Kompromisse machen müssen.

Ich hatte das so verstanden, dass der "Versicherungshilfenfachmann" in Deutschland wohnt.