Ford Kuga 1 2,0 TDCI 163PS

Ford Kuga DM2

Guten Tag.Eine Frage.Nach dem Motoröl wechsel,wie stehlt mann die Inspektion Anzeige auf 30,000 km zurück?Danke.

Beste Antwort im Thema

das könnte jetzt auch ne frage von ner "hinterhofwerkstatt" gewesen sein 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bei mir kam bisher immer nur "Bitte Ölwechsel"

"Bitte Inspektion" hatte ich noch nie . Bei der 40000er war ich (aufgrund vom Sommerurlaub in Spanien) erst bei über 44000 km zur Inspektion. Da kam auch nichts mit Motorstörung oder ähnlichem.

Bei meiner letzten Inspektion (85000 km) habe ich beim FFH nochmal gezielt nachgefragt. Laut seiner Aussage gibt es keinen direkten Inspektionshinweis beim Kuga.

Gruß, Klaus

Hallo Klaus,

Danke für die Info.
Kann sein, dass es durch die unterschiedlichen Motoren (136´er und 140/163´er) da Unterschiede gibt !?!

Das mit der Motorstörung hatte @weinbaum mal erfahren müssen (auch 136´er).
Er kann darüber aber bestimmt etwas genaueres zu schreiben.

Grüße
Mic

Hi Mic
Du meinst wohl das zu lange weiterfahren nachdem "bitte Ölwechsel" im Display stand -- ja da kam irgendwann nach weis nicht mehr genau glaube ca 2ooo km drüber der gelbe Motorblock und ging erst nach dem zurücksetzen und machen des Ölwechsels beim FFH wieder weg

Habe dazu mal eine Frage?
Habe meinen Kuga im Januar 2015 gebraucht gekauft letzter Ölwechsel bei 79.000 km im April 2014.
Fahrzeug hat aber jetzt erst 85.000 km gelaufen heist Öl hat erst ca. 6000 km drauf was soll ich tun das Öl rauswerfen oder drin lassen.
Im Display ist jedenfalls noch keine Meldung.
Mein Plan ist das Öl noch bis Ende Juni drin zu lassen dann hat es ca. 9.000 drauf und vorm Urlaub wechseln.
Meine Bedenken sind aber die Gebrauchtwagen Garantie wenn was anfällt gibt das sicher Probleme.
Bin über jede Antwort dankbar

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo 6000 ist wenig.Bei normalem Öl zwischen 12000-15000.
@Juergen.K schrieb am 11. April 2015 um 16:57:54 Uhr:
Habe meinen Kuga im Januar 2015 gebraucht gekauft letzter Ölwechsel bei 79.000 km im April 2014.
Fahrzeug hat aber jetzt erst 85.000 km gelaufen heist Öl hat erst ca. 6000 km drauf was soll ich tun das Öl rauswerfen oder drin lassen.
Mein Plan ist das Öl noch bis Ende Juni drin zu lassen dann hat es ca. 9.000 drauf und vorm Urlaub wechseln.
Meine Bedenken sind aber die Gebrauchtwagen Garantie wenn was anfällt gibt das sicher Probleme.

Zitat:

@Juergen.K schrieb am 11. April 2015 um 16:57:54 Uhr:

Hallo

Der Hinweis im Display wird dich nach 1 Jahr darauf hinweisen, daß der Ölwechsel erforderlich ist !

Steht auch so ganz klar im Serviceheft. 1 Jahr oder 20000 km, je nachdem was zuerst eintritt.

Allein schon aus der von Dir angesprochenen Garantie würde ich das tunlichst einhalten.

Sollte ein Fehler eintreten, könnte der Garantieleister sich querstellen.

@klausiGL, genau so habe ich mir das auch vorgestellt werde sobald im Display eine Meldung auftaucht Termin mit meinem FFH machen denke am Ölwechsel werde ich nicht arm werden inbesondere wenn ich mein Öl selbst anliefere somit sollte ich auf der sicheren Seite sein. Was schlägst du mir für Ölsorte vor dachte an Aral 0-40 das hatte ich in meinem Benz auch gefahren ist jedenfalls für DPF Fahrzeuge empfohlen.

Ich frage jetzt auch nochmal nach. Kommt die Infoanzeige "Service oder Öl" bei neueren Modellen gar nicht mehr. Bin mit meinem 163 PS Diesel jetzt schon 200km drüber. Das eine Jahr ist noch nicht um wohl aber die 20tkm. Die Anzeige war definitiv noch nicht da. Ist schon etwas komisch, oder?

Deine Antwort