Ford Focus vom Ford Autohaus
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor einen Ford Focus Baujahr 2007 zu kaufen. Dieser steht in einem Ford Autohaus, hat 73000 km gelaufen und kostet 5900€. Dazu bekommen würde ich einen neuen Zahnriemen plus Wasserpumpe, neuen Tüv, eine Gebrauchtwagengarantie von 12 Monaten, einen Satz Winterreifen auf Alus, eine Inspektion und einen vollen Tank.
Ich bin immer sehr misstrauisch was Auto kaufen angeht, da ich bei meinem ersten Autokauf von Privat gut über den Tisch gezogen wurde. Nun zu meiner Frage: An den Bremsscheiben habe ich Flugrost gesehen. Nach der Probefahrt waren die Scheiben aber davon befreit. Wenn der Händler sagt das der Tüv neu gemacht wird, müssten die Bremsen doch eigentlich getauscht werden wenn die nicht in Ordnung sind oder?
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Wie hier schwarz gesehen und der Teufel an die Wand gemalt wird. Man kann es auch übertreiben. 🙄
Der Preis ist für die Leistung völlig in Ordnung, günstigere Angebote wirst du bei einem Ford-Vertragshändler nicht finden. Billiger gehts natürlich immer, da landet man dann aber bei der Sorte von Händler, bei denen man sich wirklich Gedanken machen muss ob bei der HU alles mit rechten Dingen zuging oder fällige Wartungsarbeiten wirklich durchgeführt worden sind.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, hält man eben alle vereinbarten Punkte vertraglich fest.
Zitat:
@Kai111 schrieb am 3. November 2017 um 18:45:35 Uhr:
Braucht man den Platz würde ich ein ca. 2 Jahre alten Focus mit 6k anzahlen und den Rest finanzieren..
Kommt dich billiger wie der 10 Jahre alte Focus, dieser ist in ca. 3-4 Jahren ein Finanz-Totalschaden max. noch 1-1,5k wert. Verlust ca. 4-4,5k.
Kein 100 € Wertverlust pro Monat (bei deiner recht negativen Betrachtung) ist doch günstig. Da wird der zwei Jahre alte wahrscheinlich deutlich drüber liegen.
19 Antworten
Ich würde an deiner Stelle lieber einen FL nehmen. Die wirken moderner und es wurden paar Schwachstellen ausgebessert. FL gab es ab BJ08, sollte also vom Preis sich nich so arg unterscheiden. Ich bin das vFL als auch das FL gefahren und fand den neueren wesentlich besser.
Und lass dir nix einreden von wegen totaler Wertverlust. Der MK1 geht immer noch zu sehr guten Preisen über die Ladentheke und der MK2 wird es auch weiter, da es insgesamt ein solides Auto ist.
Ford Focus ist als Alternative zu Golf/Astra immer gefragt.
Zur Ausgangsfrage:
Wenn wir jemanden neuen TÜV versprechen, dann ist darin immer auch die Behebung aller Mängel includiert.
Habe nochmal mit dem Verkäufer geredet. Es werden alle Mängel beseitigt die beim Tüv festgestellt werden. Wurde mir sogar schriftlich auf dem Kaufvertrag vermerkt.
Genau so macht das auch jeder seriöse Verkäufer!
Zitat:
@viktor8989 schrieb am 6. November 2017 um 17:45:34 Uhr:
Habe nochmal mit dem Verkäufer geredet. Es werden alle Mängel beseitigt die beim Tüv festgestellt werden. Wurde mir sogar schriftlich auf dem Kaufvertrag vermerkt.