Ford Focus?

Ford

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Ford Focus 1,8 TDDI Futura anschaffen soll, weiß halt nicht wie Ford so ist.

Wie ist den so der Motor? gibt es oft beschwerden, mängel oder sonst was? #

Der TDDI mit 90 PS... ist der sooooooo langsam wie viele sagen ("bäh.. 90 PS Diesel"😉 oder ist auch da schon "Power" zu spüren?
Kann man Feautures nach bauen lassen z.B. ESP oder sonst irgendwas (nur ein Beispiel)? Oder ist das nicht möglich?

Danke

20 Antworten

Endlich mal jemand hier der den Focus Sport Tdci und dann auch noch mit Leistungssteigerung gefahren ist.
Von welcher Firma wurde der gesteigert?
Wie sieht es denn mit der Garantie und der Haltbarkeit aus?
Ich bin sehr an dem Fahrzeug interessiert nur hat er mit 85 kw, finde ich persönlich, ein bisschen wenig Leistung.

Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort.

Grüße

Spunky0509

die leistungssteigerung kann über die firma ALPINE bezogen werden. die garantie bleibt auf weiteres erhalten. vorausgesetzt der chip wurde durch eine fachwerkstatt eingebaut. (garante bis 100000km)

An dem den ich gefahren bin, der hat so ne box die einstellbar ist. Ich mein die box geht zur kommunikationsschnittstelle.

Aber Garantie gibt es keine dadrauf. 🙁

der chip wird am raildrucksensor zwischengesteckt. einfach alten stecker abziehen, chip dazwischen stecken, fertig. vorher muss der ladeluftkühler entfernt werden.(Falsches zusammenstecken ist nicht möglich da die stecker sonst nicht aufeinander passen). leistung ist anschliessend genügend vorhanden. empfehlenswert ist ebenfalls ein k&n sportluftfilter.