ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Focus?

Ford Focus?

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 18:22

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Ford Focus 1,8 TDDI Futura anschaffen soll, weiß halt nicht wie Ford so ist.

Wie ist den so der Motor? gibt es oft beschwerden, mängel oder sonst was? #

Der TDDI mit 90 PS... ist der sooooooo langsam wie viele sagen ("bäh.. 90 PS Diesel") oder ist auch da schon "Power" zu spüren?

Kann man Feautures nach bauen lassen z.B. ESP oder sonst irgendwas (nur ein Beispiel)? Oder ist das nicht möglich?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Seff. Hab selber seit zwei Jahren einen Focus1.6i. Das Auto ist sehr zuverlässig bis jetz noch nix gewesen. Mein Kumpel hat den 1.8 Diesel und der geht ungefär genauso wie meiner (106PS Benzin). Die Hölle is das zwar nicht aber ca 11sec von 0-100 reichen völlig aus. Dafür geht der focus nicht gerade schnell, Den 5ten Gang kannst du voll vergessen. Im 4ten laüft er ca 190. Im 5ten 200(tacho). Empfehle dir den focus FUTURA der hat ein sehr gutes straffes Fahrwerk. Schaltung beim Focus ist sowieso 1A.

Kauf Dir einen 1,6 Automatik. Reicht völlig aus.

Focus ist echt ein geiles Auto.

Er ist nicht nur zuverlässig sondern hat auch einen hohen Fahrspass.

Der 1.8l TDDI mit 90PS geht echt gut ab.

Aber ich würde dir den 1.8l TDCI mit 115PS empfehlen der geht viel besser. Du wirst erstaunt sein wie viel Power 115PS haben können.

Mach mal mit dem TDCI ne Probefahrt und du willst ihn sicher haben.

Probefahrt kostet ja nix.

Hallo Seff,

ich fahre auch mitlerweile 2 jahre einen focus 115ps (Benzin) und bin voll zufrieden mit dem auto.

Bin den 90ps diesel sowie den 115ps TDCI gefahren.

Ich sage mal der 90ps ist nicht schlecht aber der TDCI ist vom beschleunigen,motorkraft viel besser.

war selber sehr überrascht.

Wie "RACE2X" schon gesagt hat probefahrt machen

und überraschen lassen.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 22:18

ja ich habe mir ja jetzt den 90 ps tddi geholt. ich war angenehm überrascht. der zeiht schon... aber ich wollte halt ein bissle mehr.. irgendwann .. wie ist das mit dem luftfilter und so? auspuff beim diesel?

Ich find das Auto schon ziemlich langsam!

Aber wirklich super zuverlässig auch der Motor!

Was meinst du genau mit Lufi und Auspuff

Ich hätte mir den 1.8er Tdci Sport geholt.

Der geht mit seinen 115 Diesel-Pferdchen gut ab.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 21:21

Habsch aber nicht

Das habe ich schon gelesen.

;)

am 26. Februar 2004 um 7:45

Ich hatte 3 Jahre lang einen Focus TDDI mit 90 PS.

Also vorerst mal: Wer mit diesem Auto die 200 erreicht, fährt entweder irgendwo steil bergab oder hat es chipgetunt, denn er regelt elektronisch bei einer Drehzahl ab, die nicht mehr als Tacho 185 zulässt. Und die Höchstgeschwindigkeit wird sehr wohl im 5. Gang erreicht.

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Auto, er zieht für seine 90 PS sehr gut, die Schaltung ist knackig, das Fahrwerk und die Lenkung sowieso das Beste in seiner Klasse.

Einziger Mangel in den 3 Jahre war ein quietschender Fensterheber...;-)))

Verbrauch bei sportlicher Fahrweise: ca. 7,5 Liter. Der Motor läuft anfänglich etwas rau, nach ein paar km gehts aber wieder.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Auto und, wie die Engländer sagen, ein "Drivers car" unter den vernünftigen Kompakten. ;-)))

am 27. Februar 2004 um 13:15

Hallo,

wir fahren auch seit 3 Jahren den TDDI mit 90 PS nur als 5 - Türer, nicht als Kombi.

Der Motor ist o.k., zieht von 2000 - 3000 U/Min auch echt gut ab. Darüber hinaus lässt das Drehmoment und die Beschleunigung stark nach.

Der Motor ist im Vergleich zu den TDCI etwas lauter, hat aber bis jetzt nie Probleme gemacht. Verbrauch war von 5,2 l - 6 Liter (schnelle Autobahnfahrt).

Also auf den Motor lässt sich echt setzen und wenn Du nicht unbedingt die Leistung der TDCI - Motoren und den etwas ruhigeren Lauf brauchst, ist der Motor erste Wahl !!!

Aber Achtung auf Zahnriemenwechsel, alle 5 Jahre oder alle 120.000 km.

Gruss

am 9. März 2004 um 19:44

Focus 90 PS TDDI

 

Fahre Focus 90 PS TDDI seit Febr. 2000

km Stand 94.000 Einsppritzpumpe defekt

Neupreis im Austausch 1600 Euro

Überholter PUmpe vom Diesel Spezi 850 Euro

Soll bei 100.000 schon öfter mal kaputtgehen.

Erster Satz Reifen Sägezahnbildung mußte mit 60 % Restprofil entsorgt werden waren nicht mehr fahrbar.

Kommt laut Auto Bild auch öfter vor

Zweiter Satz Reifen laufen innen einseitig ab

Bekannter Mangel bei flotten Fahrern Ford stellt dann die Vorspur anders ein : MAL schauen, ist grade gemacht worden.

Andere Mängel Heckklappenschloß mußte aufgebohrt werden

Neupreis 50 Euro

Beide Hydraulikzylinder für die Heckklappe versagen schon mal den Dienst.

Habe einen 115 PS TDCI als Vorführwagen gehabt, fuhr nicht so berauschend, wollte lieber wieder meinen wiederhaben!

Soll aber ein Software problem gewesen sein!

Hoffe hab euch nicht zugetextet.

Ciz

Ich bin heute einen "gedopten" Focus Tdci Sport gefahren mit ca. 140 ps.

Das ist eine Rakete!

Ich war mehr als positiv überrascht. :)

Die normalen 115 Diesel PS sind schon net schlecht.

Aber das war echt hammer.

Themenstarteram 9. März 2004 um 21:44

kann ich mir vorstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen