ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford Focus oder Golf 4?

Ford Focus oder Golf 4?

Themenstarteram 10. August 2015 um 14:13

Hey ??

Ich befinde mich in der Ausbildung und möchte mir win Auto kaufen. Was meint ihr? Ford Focus oder Golf 4? Was sind jeweils die Vor- und Nachteile?

Danke ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thps schrieb am 10. August 2015 um 15:00:13 Uhr:

Keiner der Links funktioniert. Am besten mal bei Mobile ausloggen und die Links dann nochmal raussuchen.

Es gibt einen Workaround - man kann die Link-Adresse kopieren, und muss das Teil nach .html rausnehmen, dann funktioniert es. Ist zwar umständlich, aber zumindest eine Variante :)

hier also die Links vom TE:

 

http://suchen.mobile.de/.../212227841.html

http://suchen.mobile.de/.../212481914.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-4-lemgo/212970361.html

http://suchen.mobile.de/.../213212262.html

http://suchen.mobile.de/.../213418201.html

http://suchen.mobile.de/.../212064611.html

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie sieht es denn mit dem Budget aus?

Der FOcus ist m.M.n. das solidere Modell was die Technik angeht. Dafür hat der Focus 1 häufiger mit Kantenrost zu kämpfen. Das ist aber eher ein optischer Fehler.

 

Ich würde den Focus kaufen.

Themenstarteram 10. August 2015 um 14:21

Zitat:

@thps schrieb am 10. August 2015 um 14:16:28 Uhr:

Wie sieht es denn mit dem Budget aus?

Der FOcus ist m.M.n. das solidere Modell was die Technik angeht. Dafür hat der Focus 1 häufiger mit Kantenrost zu kämpfen. Das ist aber eher ein optischer Fehler.

 

Ich würde den Focus kaufen.

Danke für Deine schnelle Antwort. Für den Kauf würde ich bis 2800 € ausgeben. Was genau ist Kantenrost? Bzw. wo genau tritt dieser auf?

Kantenrost ist Rost an den Kanten, das Tritt vorallem in den Radläufen und an den Kanten der Türen auf. Das ist recht leicht zu erkennen.

am 10. August 2015 um 14:36

Bei so alten Fahrzeugen kommt es weniger auf das Modell, sondern mehr auf den Zustand an, das selbe Modell kann natürlich entweder komplett am Ende oder aber so gut wie neu sein.

Poste besser Links zu Inseraten, dann können wir dir sagen, ob es sich lohnt, die konkreten Angebote näher anzusehen.

Themenstarteram 10. August 2015 um 14:57

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 10. August 2015 um 14:36:35 Uhr:

Bei so alten Fahrzeugen kommt es weniger auf das Modell, sondern mehr auf den Zustand an, das selbe Modell kann natürlich entweder komplett am Ende oder aber so gut wie neu sein.

Poste besser Links zu Inseraten, dann können wir dir sagen, ob es sich lohnt, die konkreten Angebote näher anzusehen.

z.B. habe ich bisher folgende im Auge (kleine Auswahl)

http://suchen.mobile.de/.../212227841.html?...

http://suchen.mobile.de/.../212481914.html?...

http://suchen.mobile.de/.../212970361.html?...

http://suchen.mobile.de/.../213212262.html?...

http://suchen.mobile.de/.../213418201.html?...

http://suchen.mobile.de/.../212064611.html?...

Keiner der Links funktioniert. Am besten mal bei Mobile ausloggen und die Links dann nochmal raussuchen.

Zitat:

@thps schrieb am 10. August 2015 um 15:00:13 Uhr:

Keiner der Links funktioniert. Am besten mal bei Mobile ausloggen und die Links dann nochmal raussuchen.

Es gibt einen Workaround - man kann die Link-Adresse kopieren, und muss das Teil nach .html rausnehmen, dann funktioniert es. Ist zwar umständlich, aber zumindest eine Variante :)

hier also die Links vom TE:

 

http://suchen.mobile.de/.../212227841.html

http://suchen.mobile.de/.../212481914.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-4-lemgo/212970361.html

http://suchen.mobile.de/.../213212262.html

http://suchen.mobile.de/.../213418201.html

http://suchen.mobile.de/.../212064611.html

Ford oder VW das sind wohl

Glaubensfragen

Themenstarteram 10. August 2015 um 15:25

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 10. August 2015 um 15:19:47 Uhr:

Zitat:

@thps schrieb am 10. August 2015 um 15:00:13 Uhr:

Keiner der Links funktioniert. Am besten mal bei Mobile ausloggen und die Links dann nochmal raussuchen.

Es gibt einen Workaround - man kann die Link-Adresse kopieren, und muss das Teil nach .html rausnehmen, dann funktioniert es. Ist zwar umständlich, aber zumindest eine Variante :)

hier also die Links vom TE:

 

http://suchen.mobile.de/.../212227841.html

http://suchen.mobile.de/.../212481914.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-4-lemgo/212970361.html

http://suchen.mobile.de/.../213212262.html

http://suchen.mobile.de/.../213418201.html

http://suchen.mobile.de/.../212064611.html

Vielen Dank :) Also was sagt ihr so dazu?

Alle anschauen und nicht drängeln lassen. Wenn unsicher dann Finger davon lassen

Vorsicht wenn der Wagen abgemeldet ist. Ohne TÜV gibt's keine Kurzkennzeichen fürs probefahren.

Ruhige Siedlung reicht nicht für ausgiebige Probefahrt um Fehler zu erkennen (auch Vollbremsung aus 100)

Daher wohl folgender Passus

Daher ist er auch nicht mehr angemeldet, kann hier in einer ruhigen Siedlung aber auch kurz probegefahren werden.

am 10. August 2015 um 15:41

Der letzte würden für mich von deinen oben Verlinkten als einziger in Frage kommen.

Wie findest du stattdessen diese Angebote:

http://ww3.autoscout24.de/classified/273602937?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/273656686?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/271458911?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/274299362?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/274762614?asrc=st|as

Themenstarteram 10. August 2015 um 15:51

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 10. August 2015 um 15:41:08 Uhr:

Der letzte würden für mich von deinen oben Verlinkten als einziger in Frage kommen.

Wie findest du stattdessen diese Angebote:

http://ww3.autoscout24.de/classified/273602937?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/273656686?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/271458911?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/274299362?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/274762614?asrc=st|as

Die gefallen mir opisch alle leider garnicht...

Darf ich fragen warum für dich nur der Letzte in Frage kommen würde?

2.500€ für ein Auto mit EZ '99 sind mir zu viel, aber der Golf wird halt teuer gehandelt. Zum Focus - 1.4er Motor dürfte zu schwach sein, also mindestens 1.6er sollte es schon sein. Der erste finde ich zu teuer, der zweite hat 1.4er Motor, also bleibt auch für mich nur der 3. Focus. Wenn der Zusatnd passt und der Preis bisschen richtung 2.000 drücken kannst, spricht nichts dagegen.

Eine alternative wäre Opel Astra G. Rostet auch, aber sonst ziemlich unproblematisch. Nur der 2.2 Motor meiden, hatte Probleme mit der Steuerkette.

am 10. August 2015 um 18:41

Zitat:

Darf ich fragen warum für dich nur der Letzte in Frage kommen würde?

Weil die anderen Fahrzeuge anhand der Anzeigen einen schlechten / unseriösen Eindruck machen, hohe Folgekosten zu erwarten sind und die Preise zu hoch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford Focus oder Golf 4?