Ford Focus Inserat
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei meinen Ford Focus von 2013 zu verkaufen, leider bekomme ich wenn überhaupt unseriöse Anfragen. Obwohl das Fahrzeug gut gepflegt ist..
Was sagt ihr zum Inserat und zum Preis?
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Vielen Dann und schönen Abend! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vwpassat99 schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:50:24 Uhr:
Hier wurde und wird doch nichts verschwiegen.Hätte er "unfallfrei" angeklickt, dann würde ich Deinen Unmut verstehen.
Zitat:
Zitat:
@Beulendoktor88 schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:10:58 Uhr:
Sind dir LED Rückleuchten original? Ansonsten finde ich das verschweigen des Unfallschadens eine Frechheit und würde dem Verkäufer ein paar schöne Worte um dir Ohren knallen wenn ich das erst bei der Besichtigung erfahren würde.
Im Anzeigetext wird der Unfall aber auch nicht erwähnt. Das sollte man fairerweise aber machen.
13 Antworten
Nur Geduld. Anfangs rufen immer nur die Händler an, die den Wagen für die Hälfte des Preises wollen.
Der Unfallschaden könnte halt ein Problem sein. Ansonsten halt nach und nach den Preis senken, irgendwann passt es dann.
Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Seitenschaden ist war ärgerlich, allerdings wurden alle betroffenen Teile ausgetauscht. Bremsen wird es sicherlich trotzdem manche.
Ich als Nichtraucher störe mich etwas am Raucherpaket. Wenn nicht geraucht wurde und der Wagen ncht nach Rauch riecht, dann würde ich das noch extra vermerken.
Viele suchen direkt nach unfallfrei, das könnte auch ein Problem sein. Obwohl für mich ein ordentlich reparierter Schaden kein Problem wäre. Einfach abwarten.
Keinen Haken bei "unfallfrei" machen, und den Schaden im Text nicht unbedingt explizit erwähnen, wenn das richtig ordentlich und vernünftig repariert wurde.
Ähnliche Themen
@vwpassat99 aber das garnicht zu erwähnen kann man ja auch fast nicht bringen oder?
Repariert wurde das in einer Meisterwerkstatt welche mir von der Versicherung vorgeschrieben wurde, ist also vernünftig repariert worden.
Zitat:
@markh277 schrieb am 29. September 2019 um 20:22:31 Uhr:
Das mit dem Seitenschaden ist war ärgerlich, allerdings wurden alle betroffenen Teile ausgetauscht.
Problem ist halt:
Die Unfallfreiheitsfetischisten, die ein makelloses Auto wollen, suchen sich ein solches.
Andere kaufen Unfallautos lieber nicht repariert und (entsprechend der Kalkulation im Gutachten) billiger ein.
--> wie definierst Du Deine Zielgruppe?
Das sind die, denen es quasi egal ist und die nur ein vernünftiges Auto erwarten.
(Fast) Jedes Fahrzeug erleidet im Laufe seines Lebens mal einen Unfallschaden.
Zitat:
@camper0711 schrieb am 30. September 2019 um 13:13:59 Uhr:
Zitat:
Das mit dem Seitenschaden ist war ärgerlich, allerdings wurden alle betroffenen Teile ausgetauscht.Problem ist halt:
Die Unfallfreiheitsfetischisten, die ein makelloses Auto wollen, suchen sich ein solches.
Andere kaufen Unfallautos lieber nicht repariert und (entsprechend der Kalkulation im Gutachten) billiger ein.
Mit der Zielgruppe schwer zu sagen, mich persönlich würde es etwas stören obwohl ich weiß das es ein sehr geringer schaden war - sozusagen wegen der Tatsache eben
Zitat:
@camper0711 schrieb am 30. September 2019 um 13:13:59 Uhr:
Zitat:
Das mit dem Seitenschaden ist war ärgerlich, allerdings wurden alle betroffenen Teile ausgetauscht.Problem ist halt:
Zitat:
@markh277 schrieb am 29. September 2019 um 19:33:10 Uhr:
Hallo liebe Community,ich bin gerade dabei meinen Ford Focus von 2013 zu verkaufen, leider bekomme ich wenn überhaupt unseriöse Anfragen. Obwohl das Fahrzeug gut gepflegt ist..
Zitat:
@markh277 schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:37:41 Uhr:
Zitat:
@markh277 schrieb am 29. September 2019 um 19:33:10 Uhr:
Hallo liebe Community,ich bin gerade dabei meinen Ford Focus von 2013 zu verkaufen, leider bekomme ich wenn überhaupt unseriöse Anfragen. Obwohl das Fahrzeug gut gepflegt ist..
Sind dir LED Rückleuchten original? Ansonsten finde ich das verschweigen des Unfallschadens eine Frechheit und würde dem Verkäufer ein paar schöne Worte um dir Ohren knallen wenn ich das erst bei der Besichtigung erfahren würde.
Hier wurde und wird doch nichts verschwiegen.
Hätte er "unfallfrei" angeklickt, dann würde ich Deinen Unmut verstehen.
Zitat:
Zitat:
@markh277 schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:37:41 Uhr:
Zitat:
Hier wurde und wird doch nichts verschwiegen.Hätte er "unfallfrei" angeklickt, dann würde ich Deinen Unmut verstehen.
Zitat:
Zitat:
Im Anzeigetext wird der Unfall aber auch nicht erwähnt. Das sollte man fairerweise aber machen.