Ford Focus - Frontsystem

Servus!

Ich suche, wie so viele hier, die passende Anlage für meinen Ford Focus (Bj. 10.2000). Wegen den bekannten Vorteilen setze ich eher auf ein Frontsystem mit Woofer im Kofferraum.
Die Standartlautsprecher (leider 7x5) will ich eigentlich gegen gute ersetzen! Wir sind diese Cantons ins Auge gestochen (Bericht: AutoHifi). Anregungen sind gerne gewünscht. Es müssen ja nicht diese sein aber mehr Geld will ich für die nicht ausgeben!

Zum Radio:
Da hätte ich entweder das Alpine oder das Kenwood in betracht gezogen. Aber entschieden habe ich mich noch lange nicht. Kann ja auch ein ganz anderes werden.

Doch was für eine Bassbox und was für ein Verstärker soll ich verwenden? Soll ich ein 4 Kanal hohlen und die Bassbox mit anschließen oder lieber 2 getrennte Verstärker verwenden?
Haltet ihr es für eine gute Idee die neue Boxen dann in die Standarthalterung rein zu setzen und
diesen Adapter zu verwenden?

Ich weiß, dass ich ziemlich viele Fragen hab aber ich verzweifle langsam!
Ein gescheiter HiFi-Händler gibt es bei uns leider nicht und so hoffe ich auf euch!!!

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im Voraus.

Gruß Lutz

18 Antworten

Für seine anlage willst du garnicht wissen! Das war die anlage vom Kollegen oder sowas! Hans und Rodek das geht nicht 😁

Also 1500€ ist wie gesagt gut möglich! Ich meine wenn du Endstufe und Sub und Frontsystem z.B. bei einem Händler kaufst, dann sollten die Kabel und Dämmmatten schon drinnen sein oder noch was am Preis machbar sein!

Wenn du z.B. sachen wie Laufzeitkorrektur und Aktivweichen und das alles nicht brauchst, dann geht auch ein kleineres und günstigeres Radio! Klingen tun die auch schon gut, das ist nicht das Problem.... z.B. JVC KD-611/612 für 150€ oder Alpine CDA 9847 R für 219€! Dann sparst halt am Radio nochmal 100€ und dann solltest mir dem Preis hinkommen! Und wenn du 50€ über den 1500€ bist, das sollte den Kohl wohl auch nicht fett machen, denn du hast dann was feines womit du deine ruhe hast!

Gruß Benny

für die anlage im focus hat mein kamarad da sehr wenig ausgegeben, also alles in allem so n 1000er. einbau, kistenbau und so hab ich alles gemacht mit ihm, alles bis auf batterie und stufen neuware, radio war schon vorhanden.
aber als anfänger kannst das vergessen, da brauchst schon bissi erfahrung mim einbaun und vor allem einstellen weil ja 2 wege vollaktiv FS. wenn ich dann eingestellt hab mache mir nochmal bilder und dann mach i n thread auf in 1 woche.

mfg carauDDiohanZZ

Ist ja wohl klar, dass ich wegen 50€ nicht rum stressen tu!

blueXtreme, wo hast du deine Komponenten gekauft?? Online??

Huhu, habe bis aufs Radio alles online gekauft! Die Kisten für die Subs selber gebaut... und joa...

Gruß Benny