Ford Falcon XB GT BJ. 73
Servus Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken mir in zirka nen Jahr (bei Volljährigkeit) nen Ami zu kaufen 🙂 Und da hab ich nen bissel gesucht und mich in den Ford Falcon verliebt 🙂 Nun hab ich mal im Internet gestöbert, hab aber keinen einzigen falcon gefunden 🙁 Ist der hier in deutschland nicht zu bekommen??? Oder ist der so selten??? Zustand währe erstmal egal (er sollte aber net so aussehen wie der von Madmax, eben mit runden Frontleuchten 😁 ) Freue mich auf Antworten!
mfg Amalek
20 Antworten
Nicht schlecht sieht der aus.
ABER ich wollte auch unbedingt ein US-Car mit 18 haben, am liebsten mit V8 und 7 l Hubraum. Jetzt hab ich sogar schon einen mit 17. Kein V8 und keine 7 l Hubraum, aber trotzdem absolut geil...
Sieh dich besser auch mal nach kleinen um, wie z.B. nach meinen Ford Ranger PU. Der kommt locker mit 12 Litern Sprit aus, und ich kanns kaum abwarten bis ich den fahren darf.
Wenn der dich ein Wenig interessiert, kannst du mir ja mal ne PN schicken. Ich geb dir gern ein paar Infos.
PS: Übrigens hat der die günstige LKW-Besteuerung und kostet mich (laut Voranschlag) ca. 874€ in der Versicherung/Jahr.
Bilder gibts in der Signatur
Gruß
Dennis
Hi Amalek,
jo das ist halt Geschmackssache. Manche Teile gefallen mir am MM-Mobil auch nicht so ganz. Aber das das Du dir ausgesucht hast, hat schon was. Sieht nicht schlecht aus. Hast Du sowas hier in D schon gesehen ??? Und hast Du dich mal über die Preisspanne informiert ???
Ne, hab so ein Auto weder in Deutschland, noch irgendwann, irgendwo mal in real gesehen. Die Preispanne kenn ich auch nicht, dachte ja, ihr wüsstet vielleicht was darüber. Hier in Deutschland bekommt man soweiso keinen, da hilft nur importieren. Wo denkt ihr, ist die Chance am größten, sowas zu finden? Australien und Mexico? Ihr sagtet ja schon, es ist eigentlich kein US-Car.
An alle, die denken, dass ich mir so einen Wagen sofort mit 18 kaufen möchte, dass mach ich natürlich nicht. Aber ich hoffe ihn mir trotzdem noch in meinen jungen Jahren mit so 24-25 zulegen zu können.
Na dann solltest Du mal schauen wo Du sowas findest und wie die Preisspanne ist. Probier mal ebay.com, google usw. Und selbst wenn Du dir das Auto mit 18 kaufst ist es ja egal. Sofern Du das Geld hast kannst Du ja tun und lassen was Du willst. Wenn Du dir zb jetzt schon einen in einem etwas schlechteren Zustand kaufst kannst Du ihn so langsam nebenher herrichten. Dann hast Du mit Mitte 20 dein Traumauto 😉
Edit:
Hier mal paar Links:
Hab mal bei ebay USA / Mexico & Australien geschaut. In Mexico gibts nix. In Australien nur die Brochuren und in USA nur Ersatzteile und Falcons aus den 60er Jahren.
Falcon bei ebay USA