ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F250 Bremse Hilfe :D

Ford F250 Bremse Hilfe :D

Themenstarteram 13. November 2009 um 10:48

Hi hatte hier ja schonmal en Thread wo ich das problem hatte das das uto bei einer gewissen Geschwindigkeit angefangen hat zu ruckeln naja ich hoffe das ich das Problem gefunden habe :#

 

Also habe testfahrt gemacht um zu sehen wo der Fehler ist und siehe da, das die Bremse auf der Fahrerseite ganz heiß und die anderen sind eiskalt also ich geschaut warum, da sind 2 Schläuche beim Bremszylinder und einer davon ist ab. jetz frage ich mich nur ob das Druckluft bremsen sind weil wenn ich die zünung anmache Pumpt sich iwas auf klingt wie ein Kompressor.

ich habe den Schlauch jetzt wieder befestigt aber weis halt nicht ob dort auch Öl durchgepumpt wird ??

 

Auto:

 

Ford F250 Bj. 1999 Super Duty 7.3l

 

DANKE schonmal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Master,

dieses Geräusch ist mit hoher warscheinlichkeit deine Benzinpumpe. Wenn du die Zündung einschaltest baut die den nötigen Druck auf.

Du müsstest schon genauer schreiben. Was heisst ab?

Nur aus einer Halterung (evtl. Bremsschlauchhalter) gerutscht oder durchtrennt?

Dein Ford hat keine Druckluftbremse, die ist hydraulisch wie bei jedem PKW.

Meines Wissens nach müsste der Ford Schwimmsättel haben.

Hier können im laufe der Zeit die Führungsbolzen verschmutzen oder verrosten was zur Folge hat, dass die Bremse hängen bleibt.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass ganz einfach dein Radbremszylinder fest ist. Ist meistens die Folge wenn die Bremsflüssigkeit nicht regelmässig gewechselt wird.

Hier kann ich dir aber nur EINEN wichtigen Tipp geben:

Wenn du noch keine Erfahrungen mit Bremsanlagen (was ich jetzt einfach aus deiner Frage schliesse) hast, FINGER WEG!!!!

Gehe zum Freundlichen und lasse das richten!

Viele Grüße

Buick58

Themenstarteram 13. November 2009 um 12:27

hi danke für deine Antwort :D ich will erstmal schaun ob ich das selber hinbekomme und wenn nicht dann gehts in die Werkstatt ^^ wenn der zylinder fest ist, wie bekomm ich den wieder los ?

hallo MasterT2008,

 

deine Problembeschreibung mit "Bremse heiss" kann meiner Erfahrung nach zwei Ursachen haben.

 

1. Bremssattel schwergängig / festsitzend - Abhilfe neuer Bremssattel oder Überholsatz; letzteres ist für Bremsen-Anfänger-Mechaniker ohne eventuell nötige Spezialwerkzeuge eher weniger empfehlenswert. Selbst bei der Montage eines neuen Bremssattels sind meistens Spezialwerkzeuge nötig - weiterhin gehe ich davon aus das du auch von Bremssystem fachgerecht entlüften noch nicht gehört hast. Hier böte sich also ein Werkstattbesuch zu deiner und anderer Verkehrteilnehmer Sicherheit an.

 

2. Radlager könnte wenn defekt / schwergägig auch eine Erwärmung der Bremsscheibe bewirken. In deinem Falle wäre also erstmal aufbocken und Freigängigkeit des Rades zu prüfen. Falls schwergängig ist für einen Radlagertausch auch ein Werkstattbesuch angesagt weil wahrscheinlich das Radlager eingepresst ist.

 

Mfg

F-Body

Themenstarteram 13. November 2009 um 17:22

Hi

also hatte das Rad ab und siehe da der Bremssattel sitzt fest, das Rad lässt sich aber mit etwas Kraftaufwand noch drehen.

was wäre am sinnvollsten ?

nochmal hallo,

 

unter diesen Umständen entweder Werkstatt aufsuchen und machen lassen; was sinnvoll ist wenn du nicht wirklihc der Schrauber bist.

Ansonsten Teile (Bremssattel plus Bremsbeläge und gegebenenfalls neue Bremscheiben wenn an Verschleißgrenze) bei Händler wie M&F oder KTS oder Rockauto kaufen, ein Repairmanual z.B. von Haynes besorgen sowie die eventuell erforderlichen Werkzeuge... und einfach nach Anleitung reparieren.

 

Wenn du aber nur die kleinste Unsicherheit bei einem derartigem Tun spürst - lass es unbedingt in einer Werkstatt machen. Die Teile kannst du ja selber besorgen - da lässt sich nämlich auch schon gut sparen.

 

Mfg

F-Body

Themenstarteram 13. November 2009 um 23:54

nee unsicher bin ich mir ned :D :D bin jetzt kein mechaniker aber hobby schrauber halt :D, wollte halt nur mal wissen ob ich den alten Sattel nochmal verwenden kann vllt. reparieren oder so. ??

 

GRuß

Ich denke,bei deinem Wissensstand,lass es lieber machen,bist ja eine Gefahr für Mensch und Tier,weil mit der Bremsanlage sollte man nicht herum experimentieren.

PS:Und den Bremsattel kann man normal immer wieder verwenden.

Themenstarteram 14. November 2009 um 11:01

Ja ist OK !!

 

Nochmal ne andere Frage bei meinen FElgen sind vorne wierkappen drauf über den Radmuttern, kann das Auto in Vibrationen Versetzt werden wenn dort noch eine Nuss vom Letzten REifen wechseln (nicht von mir,glaubts oder lassts sein)  dahinter war ? und

wie lange dauert es normalerweise bis Bremsscheiben warm sind ? bzw. heiss ? schon nach einer kurzen Fahrt ca. 2km ??

 

GRuß

hallo zusammen hatte letztes jahr auch einen f 250 bj 1994 und das gleiche problem habe dann einfach die kolben raus genommen einfach mit druckluft ind die öffnung vom bremsschlauch aber vorsicht die können weh tun am besten einen lappen dazwischen legen wenn du in raus hast einfach mit 1000 schleifpapier bearbeiten dann flutscht es wieder

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:11

danke für die Antwort ^^ da ist ja auch diese Gummilippe dazwischen ?? wie kann ich die kolben rausnehemen ohne diese Kaputt zu machen ?

und

wie verschließe ich den Hydraulik Schaluch vom Sattel wenn ich diesen zum Ausblasen ausbaue ?

ja mit dem gummi ist bisschen fummelig du machst die leitung machst

du am sattel dierekt ab kannst dann das gummi von der entlüftungs schraube drauf machen oder einfach im gefäss aufangen du musst dannach soweiso die bremse entlüften ist ganz wichtig sonst kannste ims leere treten

Ey Leute,

bei aller Freundschaft!

Hört auf hier noch Tipps zu geben!

Habt ihr schon mal daran gedacht was passiert wenn ein F250 mit Tempo 100 ungebremst in ein Hindernis semmelt?

Jemanden weiterhelfen ist immer gut und auch super aber das hier ist unverantwortlich!

Hey Master, bitte nicht böse sein! Aber wenn mann mit Bremsanlagen keine Erfahrung hat, Finger weg! Ist wirklich zu gefährlich!

Gruß

Buick58

laut deinen bild bist du aus giessen -?? bin aus der nähe von marburg dann könnte ich ,mal einen blick drauf werfen

Themenstarteram 15. November 2009 um 21:55

Jop komme aus Gießen ^^ Ist nett gemeint ;) habe schon einen Mechaniker der mir Mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich will die eigentlich nur noch für 2 Wochen gangbar machen weil ich erstmal Rausfinden muss welchen Keilriemen ich brauche damit ich in AmiLand bestellen kann.

 

GRuß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F250 Bremse Hilfe :D