ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ford f150 xlt bj87 verbastelt gekauft, wat nu?

ford f150 xlt bj87 verbastelt gekauft, wat nu?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 12:53

hallo leute ,

habe mir vor kurzem eine f 150 xlt gekauft.der vorbesitzer hat wegen eines motorschadens einen volvo diesel LKWmotor mit A getriebe eingebaut.(ursprünglich war es ein benziner mit schalt)

die besonderheit an diesem auto ist die doppelkabine mit langpritsche. ich habe vor dieses fahrzeug so gut wie möglich wieder aufzubauen ,um einen legenderen straßenkreuzer wieder leben einhauchen zukönnen.dazu , brauche ich aber hilfe. hilfe im sinne von input.da ich so ein projekt noch nie in angriff genommen habe (us car).ich brauche infos on must.vom neuen griffen ,bis motor bis getriebe bis alles . was z.b. habe ich für ausweich möglichkeiten zwecks motor? past ein chevy eventuell???keine ahnung, also wie gesagt. jede kleinigkeit ist ne hilfe . ich und der noch in koma liegende big foot bedanken uns hiermit schonmal im vorraus!!! das auto ist über 6 meter lang.keine luxus austattung , aber das was man braucht. e heber ,klima , und tempomat.

Imgp0244
Imgp0245
Imgp0247
Beste Antwort im Thema

Zitat:

.lieber wäre mir natürlich, wen ich ne werkstadt finden würde,die auf sowas spezialiesiert sind, und die für mich über jenen zeitraum das fahrzeug nach meinen vorstellungen wieder auf bauen

Ich habe schon alles gelesen und demoralisieren wollte ich schon gar nicht. Aber was Du da oben schreibst sagt ja alles über deinen wirklichen Mitarbeiterstab aus. Entweder kein Vertrauen oder keiner von den Vollprofis ist tatsächlich vorhanden.

Im übrigen muß ich mich von Dir nicht anpissen lassen. Gerade mal 2 Tage dabei und machst direkt Rund um Schläge mit dem Vorschlaghammer. Wenn Du hier kein wahres Wort vertragen kannst, dann geh ins Forum für Marktschreier.

Um mal bei Deinen Worten zu bleiben. Der Wagen ist ganz einfach nur Kernschrott.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Harut,

bitte stelle dich hier erstmal vor und beschreibe mal das Auto genau. So nur von den Bildern geht das nicht. Also wenn du mal die VIN / Fahrgestellnummer hier reinschreibst das wäre schon mal der 1. Schritt. Intressant ist vielleicht auch die Beschreibung von du ungefähr Wohnst / das Auto steht.

Ich denke mal, das wir dir dann helfen können.

Meine Baustelle: http://www.fullsizebronco.de/

Och nö, das ist doch diese Hardcore Bastelbude aus eBay...

Hallo Johansson

gib Ihm doch die Change jeder hat mal klein angefangen und wenn er den Ergeiz hat dann sollte man Ihm auch helfen. Solange er sich mal abundzu bedankt das Ihm hier geholfen wir und er sich nicht so dumm anstellt finde ich das OK

Check mal den Katalog hier:

http://www.lmctruck.com/icatalog/fd/t.aspx?Page=1

Weniger von den Teilen her, sondern von den Informationen.

Also zu 'nem Ford gehört auch ein Ford Motor.Würde den 4,9er Reihen 6er nehmen oder einen 5,8er oder 6,6er, alles Benziner.Wie ist denn sonst die Substanz?

Ich kann und will das nicht mit dem Volvo Diesel glauben. Du willst uns doch verarschen ?

Warum hast Du keine Fotos vom Motor gemacht ?

Gruß Helmut

Es stimmt aber.Hab den Wagen bei eBay gesehen.Genau so stand ich auch schon mal vor einem Dodge Van mit Ford Mondeo Turbo-Diesel Motor.

Na ja aber sehen möchte ich das schonn mal - ist je ne intressante lösung. Was aber noch intressanter ist ist es ein 2 WD oder 4 WD und wenn 4 WD wie ist das jetzt gelöst.

Ohne VIN geht hier jedoch gar nichts du siehst ja anhand der Front noch nicht mal das Modell, vom Cockpit siehste je auch nichts.

Also VIN her dann gehts weiter

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:03

hallo, also das auto steht jetz in hünxe (kreis wesel) bei meinem mechanikerkolegen auf dem platz .da ist auch die werkstatt. also bilder von em motor , habe ich auch. und noch ein mal danke für die unterstützung.also ich möchte hier noch einmal klar sagen, das ich weis das dieses projekt an einem vrbasteltem auto kein sonntags spaziergang wird.aber wie sagt man so schön?:herzensangelegenheit. wenn ich eines tages sterbe , dann bitte am steuer dieser geborgenheit. naja hier erst mal das bild vom motor.ach ja, VIN???

Zitat:

Original geschrieben von Broncofahrer

Na ja aber sehen möchte ich das schonn mal - ist je ne intressante lösung. Was aber noch intressanter ist ist es ein 2 WD oder 4 WD und wenn 4 WD wie ist das jetzt gelöst.

Ohne VIN geht hier jedoch gar nichts du siehst ja anhand der Front noch nicht mal das Modell, vom Cockpit siehste je auch nichts.

Also VIN her dann gehts weiter

Imgp0250
Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:11

hallo, auch dir einen dank für dein positives interesse. also die substanz , finde ich zimlich in ordnung.etwas flugrost hier und da.aber nichts durch. naja, aber dafür gut verbastelt. der hat nen eE schiebedach vom golf 4 reingebaut. bau ich natürlich wieder aus,und wird zugemacht. ja motormäsig, hatte ich mir auf jedenfall einen sehr leistungsstarken motor vorgestellt, da ich den wagen , wenn er denn so weit ist ,über LPG laufen lassen will.tja, nur woher bekomme ich einen ? ebay , mobile.de, usw, kannse knicken ich brauch auch direkt das passende A getriebe dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Johansson

Also zu 'nem Ford gehört auch ein Ford Motor.Würde den 4,9er Reihen 6er nehmen oder einen 5,8er oder 6,6er, alles Benziner.Wie ist denn sonst die Substanz?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:15

vin kommt, papiere liegen noch im auto

Zitat:

Original geschrieben von Broncofahrer

Hallo Harut,

bitte stelle dich hier erstmal vor und beschreibe mal das Auto genau. So nur von den Bildern geht das nicht. Also wenn du mal die VIN / Fahrgestellnummer hier reinschreibst das wäre schon mal der 1. Schritt. Intressant ist vielleicht auch die Beschreibung von du ungefähr Wohnst / das Auto steht.

Ich denke mal, das wir dir dann helfen können.

Meine Baustelle: http://www.fullsizebronco.de/

Also die VIN findst du an der Fahrerscheibe unten links kleines Schild oder besser im Fahrzeugbrief als Fahrzeugidentifikationsnummer 17 Stekken im Fahrzeugbrief (neu) unter E oder (alt) unter 4

als ich besitze auch einen f150 es passen mehrere motoren fuehr dieses fahrzeug, der wirtschaftlichste von allen mit einem guten drehmoment (besser als der 302 v8) ist der reihe 6, meiner hat 140000 meilen und lauft wie am ersten tag, der 6er brauch nur oil wechsel alle 3-4000 milen und hin und wieder kerzen so alle 25000, sprit verbrauch stadt ca. 16 milen pro gallone (ca. 15 liter auf 100) auf strecke bei 120kmh ligt er so bei 11 auf 100.

hab die bilder grad gesehen man was fuerne rotte, sowas kanste hier fuer $700.00 kaufen und in einwandfreien zustand, auch bj. 95 wie meiner, fuer $2.5-3000 und damit haste keine bauerei.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:32

der katalog ist echt ne große holfe, danke .

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Check mal den Katalog hier:

http://www.lmctruck.com/icatalog/fd/t.aspx?Page=1

Weniger von den Teilen her, sondern von den Informationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ford f150 xlt bj87 verbastelt gekauft, wat nu?