ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ford f150 xlt bj87 verbastelt gekauft, wat nu?

ford f150 xlt bj87 verbastelt gekauft, wat nu?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:53

hallo leute ,

habe mir vor kurzem eine f 150 xlt gekauft.der vorbesitzer hat wegen eines motorschadens einen volvo diesel LKWmotor mit A getriebe eingebaut.(ursprünglich war es ein benziner mit schalt)

die besonderheit an diesem auto ist die doppelkabine mit langpritsche. ich habe vor dieses fahrzeug so gut wie möglich wieder aufzubauen ,um einen legenderen straßenkreuzer wieder leben einhauchen zukönnen.dazu , brauche ich aber hilfe. hilfe im sinne von input.da ich so ein projekt noch nie in angriff genommen habe (us car).ich brauche infos on must.vom neuen griffen ,bis motor bis getriebe bis alles . was z.b. habe ich für ausweich möglichkeiten zwecks motor? past ein chevy eventuell???keine ahnung, also wie gesagt. jede kleinigkeit ist ne hilfe . ich und der noch in koma liegende big foot bedanken uns hiermit schonmal im vorraus!!! das auto ist über 6 meter lang.keine luxus austattung , aber das was man braucht. e heber ,klima , und tempomat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

.lieber wäre mir natürlich, wen ich ne werkstadt finden würde,die auf sowas spezialiesiert sind, und die für mich über jenen zeitraum das fahrzeug nach meinen vorstellungen wieder auf bauen

Ich habe schon alles gelesen und demoralisieren wollte ich schon gar nicht. Aber was Du da oben schreibst sagt ja alles über deinen wirklichen Mitarbeiterstab aus. Entweder kein Vertrauen oder keiner von den Vollprofis ist tatsächlich vorhanden.

Im übrigen muß ich mich von Dir nicht anpissen lassen. Gerade mal 2 Tage dabei und machst direkt Rund um Schläge mit dem Vorschlaghammer. Wenn Du hier kein wahres Wort vertragen kannst, dann geh ins Forum für Marktschreier.

Um mal bei Deinen Worten zu bleiben. Der Wagen ist ganz einfach nur Kernschrott.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:41

hallo, ich will den wagen auf lpg umrüsten. und das mit dem bau jahr:ich wollte keinen 90er reihe. das ist ja der reiz. für mich wahr wichtig, das classische eckige. die doppelkabine trotz langer ladefläche. hier findest du die nicht. und wenn , sieht der nach nichts aus. wenn er fertig ist, denke ich mal ist er so teuer wie die mann so kaufen kann( ich meine das identische model),abe dann sieht er so aus wie ich es wil . mit überholtem motor und un hoch polierten ausenspiegel aus chrohm.

Zitat:

Original geschrieben von AMI FRED

als ich besitze auch einen f150 es passen mehrere motoren fuehr dieses fahrzeug, der wirtschaftlichste von allen mit einem guten drehmoment (besser als der 302 v8) ist der reihe 6, meiner hat 140000 meilen und lauft wie am ersten tag, der 6er brauch nur oil wechsel alle 3-4000 milen und hin und wieder kerzen so alle 25000, sprit verbrauch stadt ca. 16 milen pro gallone (ca. 15 liter auf 100) auf strecke bei 120kmh ligt er so bei 11 auf 100.

hab die bilder grad gesehen man was fuerne rotte, sowas kanste hier fuer $700.00 kaufen und in einwandfreien zustand, auch bj. 95 wie meiner, fuer $2.5-3000 und damit haste keine bauerei.

Sorry Harut, da hat wohl meine Phatasie nicht ausgereicht.

Aber wo er nun schonmal drin ist, warum nicht einen Sommer lang damit rumcruisen ?

In der Zwischenzeit etwas Kohle sparen, sich informieren und umschauen vieleicht gibt`s ja doch noch ein besseres Teil für angemessenes Geld?

Falls dann die Liebe im Winter immer noch so groß ist, mit mehr Kohle und knowhow die Sache angehen.

 

Gruß Helmut

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:12

ja, keine frage . wäre ne gute idee gewesen, wenn der vorbesitzer den motor nicht plat gefahren hätte(pleul).und der motor ist plat wegen nicht fachgerechtem einbau. also der typ der ihn hatte, hat mehr aufs erbsen zählen wert gelegt als wie auf die liebe zur orginalität. denk dir mal, wer baut in so nem ding ne elektrisches schiebedach vom golf 4 ein? also nur murks .ja zu dem argoment mit mehr kohle, kann ich nur sagen, das ist meine planung: 8-9 monate um und aufbauzeit . budget ca.7500 -8000euro ohne gasanlage.dann sollte er so weit sein. das einzige kleine problem , ist das dieses budget über diese monate verteilt ist.lieber wäre mir natürlich, wen ich ne werkstadt finden würde,die auf sowas spezialiesiert sind, und die für mich über jenen zeitraum das fahrzeug nach meinen vorstellungen wieder auf bauen ,und ich ihnen die kosten mit monatlich 1000 euro abtragen kann aberdaran soll es nicht scheitern, denn der mechaniker den ich habe , ist echt gut und lernfähg(us cars)

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Sorry Harut, da hat wohl meine Phatasie nicht ausgereicht.

Aber wo er nun schonmal drin ist, warum nicht einen Sommer lang damit rumcruisen ?

In der Zwischenzeit etwas Kohle sparen, sich informieren und umschauen vieleicht gibt`s ja doch noch ein besseres Teil für angemessenes Geld?

Falls dann die Liebe im Winter immer noch so groß ist, mit mehr Kohle und knowhow die Sache angehen.

Gruß Helmut

am 12. Juli 2009 um 20:15

8000 € für Motor und Getriebe ? Einbau ?Lack,Blech,Elektrik,Teile usw. ? Ich denke bei dem Zustand und wie du ihn gerne haben möchtest wären 18000 € realistischer....zumalö du das meiste gerne machen lassen möchtest...

am 12. Juli 2009 um 20:43

hey mommel,

hab deine homepage gesehn, du und harut muestet euch mal zusammen tun, du koentest ihm bei seinem vorhaben ein bischen zur hand gehen.

hab gesehn wie du den impala fertig gemacht hast, war ein stueck arbeit, respect.

Mit Deinem arg limitierten Budget wird der Aufbau wohl nichts werden. Dir fehlt außerdem ein wesentliches Kriterium............selber schrauben. Wenn Du alles machen läßt sind die 8000 € schnell verbraten. Alleine die Lackierung für so ein langes Teil wird zwischen 2000 - ???? € liegen. Aber der übelste Part ist der Volvo Motor. Kriegt man den Wagen mit dem Motörchen überhaupt bewegt ?

Ich sage voraus, daß der Wagen spätesten in 3 Monaten wieder bei E-Bay stehen wird. Das wird ansonsten ein Faß ohne Boden.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:49

punkt 1 : bitte alles mal vorher lesen , bevor du hier kernschrott von dir gibst.

punkt 2:ich habe dieses thema hier weder für patentschwezer, noch für wahrsager, noch für kritiker eröffnet,sondern um mir von gleichgesinnten lösungen und tipps zu erbitten. ich weis garniht warum du hier etwas reinschreibst was nicht zum thema gehört. und

PUNKT 3:WIR WERDEN SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8 monate , für dich aus trotz ab genau heute. und wenn ich ab jetzt tabak rauchen muss anstatt marlboro. ach ja,

punkt 4: lakierung bekomme ich gesponsort. wegen dem werbespruch der auf dem auto stehen wird.(GEBEN IST SEELIGE DENN NEHMEN!

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Mit Deinem arg limitierten Budget wird der Aufbau wohl nichts werden. Dir fehlt außerdem ein wesentliches Kriterium............selber schrauben. Wenn Du alles machen läßt sind die 8000 € schnell verbraten. Alleine die Lackierung für so ein langes Teil wird zwischen 2000 - ???? € liegen. Aber der übelste Part ist der Volvo Motor. Kriegt man den Wagen mit dem Motörchen überhaupt bewegt ?

Ich sage voraus, daß der Wagen spätesten in 3 Monaten wieder bei E-Bay stehen wird. Das wird ansonsten ein Faß ohne Boden.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:57

hallo, meine rechnung hat schon was. ich habe einen sehr sehr guten mechaniker , der ne eigene werkstatt hat. und der kostet mich nichts, weil er mir einen sehr großen gefallen schuldet, und selber auch eine leichte zuneigung zu solchen autos hat. dann habe ich noch einen mechatroniker zur hand, der will von mir für hilfestellung son paar pommes haben. und dann habe ich da noch einen russischenlandmaschienenschlosser, der aber komischer weise sich mit alles auskennt was was motoren hat. also leute . bitte keine demoralisierende sachen hier rein schreiben. ich meine es ernst mit diesem auto.!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

8000 € für Motor und Getriebe ? Einbau ?Lack,Blech,Elektrik,Teile usw. ? Ich denke bei dem Zustand und wie du ihn gerne haben möchtest wären 18000 € realistischer....zumalö du das meiste gerne machen lassen möchtest...

Harut,

Ich setze mal vorraus das der Volvo Motor eingetragen ist.

Du hast momentan den Volvo Motor drinn ~130 HP, welcher sehr sparsam und langlebig ist. Der 6.9 Diesel hatte auch nur 130HP. Lasse doch vorlaufig den Motor drinn, und mache dich uber den ganzen Rost und Gummi bushings her.

Danach die Lackierung. Dann kannst du dir die Kostenrechnung aufmachen mit dem Benziner und LPG Umbau.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit rechnet sich der Umbau auf Benzin / Gas nicht.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von harut

hallo, meine rechnung hat schon was. ich habe einen sehr sehr guten mechaniker , der ne eigene werkstatt hat. und der kostet mich nichts, weil er mir einen sehr großen gefallen schuldet, und selber auch eine leichte zuneigung zu solchen autos hat. dann habe ich noch einen mechatroniker zur hand, der will von mir für hilfestellung son paar pommes haben. und dann habe ich da noch einen russischenlandmaschienenschlosser, der aber komischer weise sich mit alles auskennt was was motoren hat. also leute . bitte keine demoralisierende sachen hier rein schreiben. ich meine es ernst mit diesem auto.!!!

Zitat:

Original geschrieben von harut

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

8000 € für Motor und Getriebe ? Einbau ?Lack,Blech,Elektrik,Teile usw. ? Ich denke bei dem Zustand und wie du ihn gerne haben möchtest wären 18000 € realistischer....zumalö du das meiste gerne machen lassen möchtest...

Zitat:

.lieber wäre mir natürlich, wen ich ne werkstadt finden würde,die auf sowas spezialiesiert sind, und die für mich über jenen zeitraum das fahrzeug nach meinen vorstellungen wieder auf bauen

Ich habe schon alles gelesen und demoralisieren wollte ich schon gar nicht. Aber was Du da oben schreibst sagt ja alles über deinen wirklichen Mitarbeiterstab aus. Entweder kein Vertrauen oder keiner von den Vollprofis ist tatsächlich vorhanden.

Im übrigen muß ich mich von Dir nicht anpissen lassen. Gerade mal 2 Tage dabei und machst direkt Rund um Schläge mit dem Vorschlaghammer. Wenn Du hier kein wahres Wort vertragen kannst, dann geh ins Forum für Marktschreier.

Um mal bei Deinen Worten zu bleiben. Der Wagen ist ganz einfach nur Kernschrott.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 18:41

hier ist die VIN:1FTEX15n9GKB47153

hatte in orginal einen 4,885 motor mit 136kw. die maße von 6020mm sind schon so gigantisch, da könnte man hinten sogar zwillingsreifen draufziehen.dann noch rundlich hinterflügelspoiler, mit dem dazu gehörigem breiten sideboards.vollllll geil!!! pass auf ich habe son bild , so ähnlich

Zitat:

Original geschrieben von Broncofahrer

Also die VIN findst du an der Fahrerscheibe unten links kleines Schild oder besser im Fahrzeugbrief als Fahrzeugidentifikationsnummer 17 Stekken im Fahrzeugbrief (neu) unter E oder (alt) unter 4

am 13. Juli 2009 um 18:47

...ich will dir ja weiß Gott nicht deinen Enthusiasmus rauben,aber meinst du nicht,dass es hier Leute gibt,die ein wenig mehr Ahnung haben als du ?Ich habe bis jetzt in meinen Impala einen 5 stelligen Betrag investiert und der Wagen ist immer noch 10000  € von ansehnlich entfernt.

 

Also was möchtest du ? Realistische Einschätzungen oder hören wie einfach das ist... Alleine die Portokosten für Teile aus den Staaten kostet dich ein Vermögen...oder wir haben in 8 Monaten einen Blender mehr.Also...vernünftig=nicht unter 15 bis 18000 (meine Einschätzung)oder Fähnchenhändler like,dann kommste mit deinem Budget hin.

 

Wenn der Vorbesitzer schon beim Motor gefrickelt hat,möchte ich nicht wissen,wie es bei Elektrik und anderen Sachen aussieht...

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 18:47

hör zu kolege , dich hat keiner eingeladen auf diese seite. auserdem brauch ich bestimmt kein referendum um hier mich informieren zu dürfen. und mit mensche wie dir, desen leben so langweilich ist, das er hier enfach in eine sache einmischt die ihn garnichts angeht ,möchte ich eh nichts zu tun haben. für son quatsch habe ich keine zeit, du vwahrscheinlich, also such dir ne andere emotionale ablade stelle für deine komplexe . lass mich mich einfach in ruhe . DER KRIEG IST VORBEI

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Zitat:

.lieber wäre mir natürlich, wen ich ne werkstadt finden würde,die auf sowas spezialiesiert sind, und die für mich über jenen zeitraum das fahrzeug nach meinen vorstellungen wieder auf bauen

Ich habe schon alles gelesen und demoralisieren wollte ich schon gar nicht. Aber was Du da oben schreibst sagt ja alles über deinen wirklichen Mitarbeiterstab aus. Entweder kein Vertrauen oder keiner von den Vollprofis ist tatsächlich vorhanden.

Im übrigen muß ich mich von Dir nicht anpissen lassen. Gerade mal 2 Tage dabei und machst direkt Rund um Schläge mit dem Vorschlaghammer. Wenn Du hier kein wahres Wort vertragen kannst, dann geh ins Forum für Marktschreier.

Um mal bei Deinen Worten zu bleiben. Der Wagen ist ganz einfach nur Kernschrott.

Harut,

moglicherweise wird Dir das helfen.:D

Mehr benotigst Du nicht. Als BETRIEBSLEITER in VERWERTUNG weist du schon alles.

Infos geloscht durch allwissendheit von HARUT.:D

Rudiger

VIN number: 1FTEX15N9GKB47153

World Manufacturer Identifier - 1st, 2nd, 3rd Positions:

Manufacturer: Ford Motor Company, USA

Make: Ford

Vehicle Type: Truck (Completed Vehicle)

Harut,

halte mal den Ball Flach.

Du hast hier extrem fahige und erfahrene Leute im Forum.

Diese Leute konnen - wollen Dir helfen, mit Rat, mit Documentation oder auch Korperlich.

 

Denke mal druber nach.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von harut

hör zu kolege , dich hat keiner eingeladen auf diese seite. auserdem brauch ich bestimmt kein referendum um hier mich informieren zu dürfen. und mit mensche wie dir, desen leben so langweilich ist, das er hier enfach in eine sache einmischt die ihn garnichts angeht ,möchte ich eh nichts zu tun haben. für son quatsch habe ich keine zeit, du vwahrscheinlich, also such dir ne andere emotionale ablade stelle für deine komplexe . lass mich mich einfach in ruhe . DER KRIEG IST VORBEI

Zitat:

Original geschrieben von harut

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

 

 

Ich habe schon alles gelesen und demoralisieren wollte ich schon gar nicht. Aber was Du da oben schreibst sagt ja alles über deinen wirklichen Mitarbeiterstab aus. Entweder kein Vertrauen oder keiner von den Vollprofis ist tatsächlich vorhanden.

Im übrigen muß ich mich von Dir nicht anpissen lassen. Gerade mal 2 Tage dabei und machst direkt Rund um Schläge mit dem Vorschlaghammer. Wenn Du hier kein wahres Wort vertragen kannst, dann geh ins Forum für Marktschreier.

Um mal bei Deinen Worten zu bleiben. Der Wagen ist ganz einfach nur Kernschrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ford f150 xlt bj87 verbastelt gekauft, wat nu?