ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F150 Raptor

Ford F150 Raptor

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 20:47

Hi Leute,

was haltet Ihr vom neuen Ford F150 "Raptor" ???

Ich für meinen Teil finde, da hat sich Ford mal echt was einfallen gelassen! Ein verdammt geiler Truck!!! Verleitet echt zum Geld ausgeben!

Muß die Tage mal gucken, ob man beim Ami Händler das Teil mal Probe

fahren kann!

Was meint Ihr ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sieht irgendwie kacke aus das Teil.

Wieder son fader Kompromiss mit poppigem äusserem...

Das, ist ein cooler offroader: Bowler Wildcat

hallo,

 

den Ford SVT Raptor find ich persönlich auch klasse - durch die Extended Cab mit kurzer Ladefläche wäre das Gerät mit 5,40 m sogar noch halbwegs Detuschland tauglich.

 

Schwierig wird´s aber dann schon beim kaufen. Offizielle US-Ford-Händler sind bekanntlich ziemlich selten. In wie weit Eigenimporte über die einschlägigen Händler Garantien haben und was darin enthalten ist steht aber wohl in den Sternen. Das dichtere Werkstättennetz hätte Chrysler ergo Dodge zu bieten, Nachteil hierbei - Mopar Teile sind häufig kostspieliger.

 

Dann der 5,4 Liter Ford Motor - gilt im allgemeinen nicht als übermässig sportlich - außerdem liest man gelegentlich von Problemen im Zylinderkopfbereich (herausgesprengte Zündkerzen). Es gibt allerdings einen 6,1 Liter neuerdings; der soll wohl eine Neuentwicklung sein. Allerdings hab ich meine Zweifel ob einer dieser Motoren auch "Germany-Autobahn" tauglich ist.

 

Dazu kommt wohl das die verbauten Fox-Stoßdämpfer kolosale Federwege haben und 35er Räder - das mag bei einem Baja-California Einsatz toll sein, hier zu Lande aber wo auch Kurven vorhanden sind wäre ein Thema die Seitenneigung des Fahrzeugs. Außerdem - auf welchem Waldweg kann man denn heute mit so einem Fahrzeug über 100 km/h fahren?

 

Ich persönlich würde also eher von Dodge den 1500er Hemi oder den 2500er mit dem Cummins-Diesel bevorzugen. Dieser Hemi hat immerhin eine Zylinderabschaltung was ihn wohl einen Tick sparsamer machen sollte.

 

Längere Stoßdämpfer, Lift-Kits, Body-Lifts sowie Räder bis 44" bekommt man nämlich für beinahe jeden US-Pickup - und könnte mit einem Diesel (Cummins, Duramax-Chevy oder Powerstroke-Ford) auch noch recht sparsam unterwegs sein.

 

Mfg

F-Bd

Hier ist ein nettes Vergleichvideo zwischen einem Bowler Nemesis und einem ?Touareg?.

Besonders der Kopfstand bei 1:59 ist luschdisch :D

guggsu

Nee, das sind zwei Bowler Nemesis.

Das liegt daran das in Deutschland nichts annähern vergleibares gibt.

Liegt warscheinlich aber auch an den hiesigen Zulassungsbestimmungen :)

Danke. :)

Ich hatte den Film ohne Ton und nur so nebenbei mit einem Auge angeschaut... :D

Ein F150 on steroids.... ;-)) Alleine die dieses Grafikdesig auf der Pritsche kostet $1075 extra.... Viel Geld fuer ein paar Aufkleber.

Dazu ist die Kiste um 7" breiter als ein normaler F150....

Nee mein Geschmack ist es nicht.

Da gefaellt mir ein F150 mit King Ranch Ausstattung und dem metallic braun besser:

http://www.fordf150.net/photos/data/537/1kingranch08.jpg

Vor allem die braunen Ledersitze sehen scharf aus:

http://img2.netcarshow.com/...SuperCrew_2005_1280x960_wallpaper_08.jpg

Also ich kann nur sagen....geiler Wagen!!! Jeden Cent wert :-D

Der Raptor ist mehr als ein normaler F150 mit Verbreiterungen und Aufkleber. Die Performance im Gelände ist enorm und unvergleichbar mit allem was Ford und die Konkurrenz sonst anbietet.

Trotzdem braucht man das meiner Meinung nicht und das Geld ist besser in einen King Ranch (Ausstattung) oder F250 angelegt.

Ja, es ist mehr als nur Aufkleber und Verbreiterungen, aber nicht viel mehr.

Die Reifen und Dämpfer sind ein guter Anfang, aber der Raptor hat nur ein sperrbares Heckdiff, das Front und MItteldiff sind wohl nicht sperrbar, was den Wagen völlig untauglich für echtes Offroading macht.

Also Situationen wo teilweise je ein Rad pro Achse keinen Bodenkontakt mehr hat.

Das geht nur mit drei vollgesperrten diffs.

http://www.youtube.com/watch?v=YeqqjFeDIT4

Ich habe zwar keine Ahnung was der sagt, aber um 3min und ab 4:45 sieht man sehr gut was er alles nicht kann.

http://www.youtube.com/watch?v=b0MOfv7K80I

Und hier sieht man wie robust er ist *prust*

Ist aber bestimmt das coolste und spaßigste Auto was man haben kann, wenn man in den USA lebt und viel Feldwege fährt.

Hier noch ein Link der nicht schlecht ist:

http://articles.latimes.com/.../...i-autos-ford-raptor-review-20110721

Serienmäßig bekommt man nichts das mithalten kann in der Kategorie. Außerhalb der Serie und mit Umbauten kann man viel machen. Das ist klar :)

Auf Youtube kann man von jedem Auto einen Deppen finden der es versenkt oder schrottet. Das liegt meist mehr am Fahrer als am Vehikel.

Du scheinst nicht viel Ahnung von Offroad zu haben....

Feldwege und ähnliches sind nicht Offroad, dafür braucht man keine 30cm Federweg.

Wenn man richtig offroad will, dann sind zB.

- Unimog

- G-Modell

- Landrover Defender

- Range Rover

- H1

- Jeep (CJ7 oder Nnachfolger)

Alle natürlich für den Offroad Einsatz mit adequaten Reifen ausgestattet, dem F150 weit überlegen wenn es um echtes Gelände geht.

Und der Typ bei Youtube hat einfach versucht durch ein Schlammloch zu kommen, das ist keine mutwillige Zerstörung sondern einfach ein ein Defekt.

Der Raptor ist eher für staubige Pisten und Sprünge gebaut (Baja mäßig), das ist strenggenommen aber kein Offorad, denn eine staubige oder sandige Piste ist so gesehen noch eine Straße, nur keine befestigte.

Dann macht das nur gesperrte Heckdiff auch Sinn, denn so kann man besser auf losem Untergrund quer fahren.

Man sollte einfach mal etwas differenzieren...

Der Ram Runner wird immer vergessen.

Mit dem gibts einige interessante Vergleiche.

Der Raptor ist mehr ein Baja Buggy und der Ram ist eher fürs grobe Gelände.

Aber ich find beide total genial.

Aber wenn ich drüben bin dann bleib ich beim F150 HD.

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Du scheinst nicht viel Ahnung von Offroad zu haben....

Feldwege und ähnliches sind nicht Offroad, dafür braucht man keine 30cm Federweg.

Wenn man richtig offroad will, dann sind zB.

- Unimog

- G-Modell

- Landrover Defender

- Range Rover

- H1

- Jeep (CJ7 oder Nnachfolger)

Alle natürlich für den Offroad Einsatz mit adequaten Reifen ausgestattet, dem F150 weit überlegen wenn es um echtes Gelände geht.

Und der Typ bei Youtube hat einfach versucht durch ein Schlammloch zu kommen, das ist keine mutwillige Zerstörung sondern einfach ein ein Defekt.

Der Raptor ist eher für staubige Pisten und Sprünge gebaut (Baja mäßig), das ist strenggenommen aber kein Offorad, denn eine staubige oder sandige Piste ist so gesehen noch eine Straße, nur keine befestigte.

Dann macht das nur gesperrte Heckdiff auch Sinn, denn so kann man besser auf losem Untergrund quer fahren.

Man sollte einfach mal etwas differenzieren...

Falls es Dein Ego stärkt: Ja Du hast recht und am meisten Ahnung und Erfahrung.

So und jetzt können wir alle wieder ruhig schlafen :)

 

Genau so eine kindische Reaktion habe ich von Dir erwartet...

Wer völlig ohne auch nur den hauch einer Begründung absolute Tatschaen in den Raum stellt, der kann im Grunde nur so auf Argumente reagieren.

@LowMo: Den Ram Runner kannte ich garnicht, ist aber wohl auch eher ein Umbausatz von Mopar Performance für den Ram 1500.

Also sozusagen eine Werksoption die nicht beim Neuwagen spezifiziert werden sondern nur nachträglich verbaut werden kann.

Im Netz gibt es Vergleiche zwischen dem Raptor und dem Ram Runner, und das einhellige Kredo iist, das der Ram Runner das bessere Offroad Fahreug ist (sieht auch ernsthafter aus), sowohl richtung BAja als auch ernsthaftere sachen.

Der Raptor aber der bessere Alltagswagen ist.

Also spitz formuliert ist der Raptor wohl eher ein lifestyle Fahrzeug mit vernünftigen Baja Genen, aber doch eher zum posen gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen