ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F150 ABS Kontrolle leuchtet

Ford F150 ABS Kontrolle leuchtet

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 9:24

Hallo Gemeinde

Ich fahre einen F150 XLT Triton 4,6 L von 98. seit ich den Wagen nach dem Winter wieder zugelassen habe vor ca einem Monat leuchtet die ABS und die Brake Kontrolle. Batterie war ganz leer. Dachte nach dem Aufladen fängt sich das ganze wieder, ist aber leider nicht der Fall. Die Beschreibung vom Fahrzeug ist etwas verwirrend mit den Sicherungen und Relais im Motorraum. Sie stimmt nicht überein. Ich habe auch mal die Batterie ganz angeklemmt aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wo ich die Sicherung vom ABS finde oder wo das Steuergerät sitzt??

Wäre um Eure Hilfe Dankbar.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn die Bremswarnleute an ist wird da ehr was anderes nicht stimmen und das abs nur ein Symptom sein.

Aber das kann man auslesen

am 25. Mai 2019 um 17:39

Du solltest in eine Fachwerkstatt fahren und das ABS-Steuergerät auslesen lassen. Leuchtet die Funzel im Mäusekino, wurde auch ein Fehler erkannt und abgelegt. Das kann alles Mögliche sein, vom Radsensor über die Control-Unit bis zu Druckproblemen.

Mit Batterie-Abklemmen wirst du das auch nicht lösen können.

 

LG - Maik

Moin

der Beitrag ist zwar jetzt schon ne Zeit her und ob das Problem jetzt behoben ist, ist auch nicht bekannt.

ABS und die Brake Kontrolle leuchtet bei mir nämlich auch, F-150 4,2 V6 2005.

Die 10A Sicherung F14 wo so einiges drüber läuft (Sicherungskastens: Rückfahrscheinwerfer und Tagfahrlicht (DRL) Relaisspule, A/C-Druckschalter, ABS, Beheiztes PCV (5,4L), Redundanter Geschwindigkeitsregler. Alle anderen: Rückfahrscheinwerfer und Tagfahrlicht (DRL) Relaisspule, A/C Druckschalter, Redundanter Geschwindigkeitsregler, Beheiztes PCV (5,4L), Anhängerkupplung Rückfahrscheinwerfer Relaisspule, ABS, Rückwärtseinparkhilfe, EC-Spiegel)

Zerbröselt mir jedes mal nach dem ich eine Neue einsetze und zwar nur bei laufendem Motor, ca. 30 Sekunden später.

Kennt wer die Lösung ?

LG Diddi

Themenstarteram 5. März 2024 um 18:49

Hallo

Ich muss dazu sagen das bei mir die Radbremszylinder der Hinterachse undicht waren und somit Bremsflüssigkeit gefehlt hat.

Themenstarteram 5. März 2024 um 18:53

Bei deinem Problem kannst du nur anfangen alles zu prüfen was auf der Sicherung hängt ob es funktioniert und i. O. ist. Ganz schwierig. Musst auf jeden Fall erstmal alle Verbraucher ausschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F150 ABS Kontrolle leuchtet