ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F100 Motorumbau 347 Storker

Ford F100 Motorumbau 347 Storker

Ford F-Series 4. Generation
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 14:50

Hallo,

ich möchte meinen F100 Bj 66 F 352cui Motor und ein Cruise-o-Matic Getriebe. Aufgrund von einem Motorschaden umbauen auf 347 Storkermotor. Dazu habe ich folgende Fragen und bitte um Mithilfe.

Hat von Euch schon jemand so einen Umbau hinter sich?

Das die Kühlschläuche, Krümmer und Antriebswelle getauscht werden, ist mir bekannt.

Was genau müsste verändert werden? z.B. Motorhalter, Getriebehalter usw.

Getriebe soll ein c6 werden, kann ich die Lenkradschaltung irgendwie weiter benutzen.

Passt das c6 ohne Adapterplatte an den 350er?

Freue mich auf Eure Antworten!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Meinst du storker = Storch Motor?

Du meinst sicher stroker?

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 16:54

hahaha, natürlich Stroker.

Du hast einen big block und baust auf einen gestrokten small block um. Da passt mal nix, von Auspuffanschluss über Motorhalterungen etc. Das weisst sicher eh´ schon.

Das Cruis-o-matic ist die ältere Bezeichnung für ein C4, aber auch der Vorgänger vom C6. Ohne genaue Daten vom Getriebe kann man gar nix sagen.

Es gibt das C6 auch mit Windsor-Flansch, musst halt länger suchen, ist eher Randgruppenprogramm.

Ich gehe davon aus, dass der 347 schon bei Dir auf der Palette steht, weil ansonsten wäre ein 351 Windsor sicher ums halbe Geld zu haben, eventuell gleich mit dem passenden C4 hinten dran. Das flutscht einigermassen rein.

Wir haben das grad in die andere Richtung hinter uns. Also von 302/C4 auf 429/C6.

Warum baust du keinen BigBlock ein oder lässt deinen revidieren? Falls du keinen findest ich habe mehrere da :) Und auch alle Teile....wenn du umbaust auf SBF passt nix, aber auch garnix. Nicht ein Schlauch, nicht mal der Gaszug... du musst alles kaufen , Abgasanlage, Getriebe, verm. sogar Kardanwelle, d.H du bist wenn du nur bischen Qualität kaufst bei 10 Kilo locker....für 5 gibt es schon nen BB

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 7:27

Bin kein Schrauber, habe aber jemanden der es umsetzen könnte.

Bin nicht am Stroker gebunden, dies war nur eine Idee. Mein letzter Motor war ein gemachter (ich habe oben die Falsche Bezeichnung angegeben) 352 FE mit 300 PS was mir einfach viel zuwenig war. Bin für alles offen-). Ich möchte nicht schnell fahren aber im Unterenbereich viel Leistung haben. Differenzial wurde schon anders übersetzt.

Oh da können wir dir gerne helfen....390 oder 428.... Aluköpfe oder Guss.... 2 x 4 fach...High Comp...allesauf Lager :)

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 8:14

Hallo dagehtshin, habe Dir ein PN geschrieben

HAt sich erledigt..er ist aus einem Dörfli in Sardinien und hat einen Motor vor Ort gefunden..passt alles :)

@ dagehtshin... Kann man dich irgendwie hier kontaktieren zwecks Block Überholung Fe 390? Dankeschön

Sicher...per PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F100 Motorumbau 347 Storker