ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Ford Excursion

Ford Excursion

Themenstarteram 2. März 2006 um 11:19

Hallo Offroader

Habe mir grad nen gebrauchten Excursion in den USA bestellt.

Hat jemand Erfahrung wie sich die Kiste im Gelände verhält? Oder muss ich mich damit eher nur auf Teerstrassen fortbewegen ? Der Wagen wurde um 10" geliftet und wurde mit 315/65R16 Räder ausgestattet, was ja eigentlich Geländetauglich sein sollte.

Danke für eure Infos

biggerisbetter

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2006 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Killerkeks82

Und, wie ist es damit in Deutschland zu fahren?

 

Gruß

Tobi

^

Keine Ahnung...

Werd wohl vorübergehend nur in der Schweiz damit rumfahren :D

am 25. Mai 2006 um 22:01

Naja.. weißt doch woraus ich hinaus will, oder??

Dann verallgemeiner ich hatl und frag: wie ist es mir den Monster in Europa rumzufahren? ;)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:13

Es ist einfach nur geil :D

Mal abgesehen das ich in kein Parkhaus komme und die Strassen und Parkplätze gewaltig klein geworden sind. ;)

Stell' Dich einfach ins Parkverbot. Fuer einen Abschleppwagen ist das Teil zu gross.

Und falls Du Dich an die Groesse gewoehnt hast, kannst Du es ja mal damit versuchen:

http://www.jwdlimosales.com/02_excursion_supersuv_01.jpg

Zitat:

Stell' Dich einfach ins Parkverbot. Fuer einen Abschleppwagen ist das Teil zu gross.

da kann man sich ganz schön täuschen

als ich letzte woche den pu abgeholt habe und der abschleppfritze kam auf den hof dachte ich auch: NEVER NO WAY

bild vom verladen

aber der kerl war absolut schmerzfrei

video

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 23:09

Obschon der thread schon etwas älter ist möchte ich doch hier weitermachen statt einen neuen zu eröffnen.

 

Ich bin meinen Excursion nun gut 1 jahr gefahren.

Es herrscht grosse Suchtgefahr :D

Wöchentlich 1-2 leute kommen mich fragen ob ich Ihn verkaufe.... die Antwort ist immer :NEIN ! :D

Der verbrauch hat sich bei mir so zwischen 32 und 34 liter eingependelt.

Um die über die Karrosserie rausragenden Reifen zu kaschieren habe ich schöne breite Fender flares montiert.

Im Schnee rumfahren macht auch wahnsinnig Spass. 4x4 einschalten und ab die Post :)

Leider hats mir am Freitag aus unbekannten Gründen eine Zündkerze aus dem gehäuse gesprengt. Jetzt muss da wieder ein Gewinde rein.

Diese Panne hat zu folgendem Abschlepp-spass mit meinem Nachbarn geführt.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 23:10

Bild 2

Hi, ist aber nicht der aktuelle Excursion oder?

Finde so big size SUV auch sau geil. Hab neulich einen Chevy Suburban gesehen. Macht mächtig Eindruck. :D

mfg

Hehe, nettes Wägelchen. :D

@ driver.87:

Gemäss seiner Sig ist es ein 2001er Modell. Der Excursion wurde nur bis 2005 gebaut, insofern gibt es gar kein "aktuelles" Modell. Als Ersatz gibt's den Expedition EL (Extended Length).

*sabber* geiles Auto.

Ich hatte mal 2 Ford Explorer, die waren für mich schon gross, sind aber im Gegensatz zu dem nur ein Bobby Car.

Aber Spass ham die auch gemacht :)

am 1. Mai 2007 um 21:11

Hallo!

ich finde deinen Excursion auch super geil!

Weil ich keinen eigenen Thread deswegen aufmachen will und eine schnelle Suche im Forum auch nichts gebracht hat, möchte ich aber an dieser Stelle mal eine Frage los werden, die mich bei der Betrachtung der Ford Modelle Excursion und F-250 immer bewegt.

Was haben diese Modelle miteinander gemein? Die gleichen Motoren, Frontpartien, Armaturenbretter usw. sind ja bei beiden Baureihen vertreten. Aber wie sieht es unter dem Blech aus?

Welche Baugruppe beherbergt ein Excursion? Die des F-150, F-250 oder F-350; dass dies unterschiedliche Gewichtsbewegungen zulässt ist mir bekannt.

Bekommt man einen Excursion mit Trennwand (nachträglich eingebaut) auch entsprechend einem Modell der F-Serie in Deutschland als LKW zugelassen. ich weiß, dass es da Berechnungsmöglichkeiten gibt, dass zum Beispiel die Länge von der Pedalerie bis an die Rückwand des Fahrgastraums (PU)/Trennwand geringer sein muss als die der Ladefläche (bitte korrigieren, wenn ich das falsch wiedergegeben haben sollte).

Schonmal danke für die Beantwortung meiner Fragen!

Gruß

de Kölsche

am 15. Mai 2007 um 18:30

Hi!

Schickes Auto, ich will einen Suburban.

Wen ich fragen darf: Was hat Dich denn der Import des Fahrzeuiges gekostet? Deine Themeneröffnung klang so, als ob Du das Ding online gekauft und dann einen Spediteur beauftragt hast.

Zu indiskret?

:)

Ford F250

 

Der Excursion basiert auf dem F250.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von De Kölsche

Hallo!

ich finde deinen Excursion auch super geil!

Weil ich keinen eigenen Thread deswegen aufmachen will und eine schnelle Suche im Forum auch nichts gebracht hat, möchte ich aber an dieser Stelle mal eine Frage los werden, die mich bei der Betrachtung der Ford Modelle Excursion und F-250 immer bewegt.

Was haben diese Modelle miteinander gemein? Die gleichen Motoren, Frontpartien, Armaturenbretter usw. sind ja bei beiden Baureihen vertreten. Aber wie sieht es unter dem Blech aus?

Welche Baugruppe beherbergt ein Excursion? Die des F-150, F-250 oder F-350; dass dies unterschiedliche Gewichtsbewegungen zulässt ist mir bekannt.

Bekommt man einen Excursion mit Trennwand (nachträglich eingebaut) auch entsprechend einem Modell der F-Serie in Deutschland als LKW zugelassen. ich weiß, dass es da Berechnungsmöglichkeiten gibt, dass zum Beispiel die Länge von der Pedalerie bis an die Rückwand des Fahrgastraums (PU)/Trennwand geringer sein muss als die der Ladefläche (bitte korrigieren, wenn ich das falsch wiedergegeben haben sollte).

Schonmal danke für die Beantwortung meiner Fragen!

Gruß

de Kölsche

am 6. Juli 2009 um 21:13

Hi Leute,

ist lange her das es sich jemand hier eingelogt hatte, trotsdem eine Frage Der Excursion vie viel Gewicht hatt der Monster spiele seit mehreren Jahren mit Gedanken mir ein diesel zu holen habe aber ein Problem Führerschein klasse A also bis 3,5 t. besteht die Möglichkeit der Panzer abzulasten beim Tüv damit ich das auch mit meinem Führerschein fahren kann oder muß ich mir ein Extra Führerschein für machen :(((((

bitte wenn Jemand sich meldet und die genaue Datten zur Hand hatt schreibt mall alles rein bedanke mich im voraus und verbleibe

MfG Alexander

Deine Antwort
Ähnliche Themen